2. Hotelbewertungen Thailand
  3. Hotelbewertungen Surat Thani Province
  4. Hotelbewertungen Strand Choeng Mon
  5. Bewertung der Unterkunft SAii Koh Samui Choengmon

Bewertungen für SAii Koh Samui Choengmon 5 Sterne

63/182 Moo 5 Tumbon Bophut, Koh Samui, Suratthani, 84320 Strand Choeng Mon, Thailand

Nr. 12 von 32 Hotels in Strand Choeng Mon

sehr schöne Unterkunft, gute Infrastruktur und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2024

Super!!
    • Poolvilla am Strand

Die Gartenmöbel der beachfront poolvilla passen nicht zum Gesamtbild und könnten komfortabler sein. Der Pool in der Villa könnte an ein paar stellen kleine Updates vertragen (neue Fliesen in Lücken …) Ansonsten waren wir mit allem zufrieden!

Zuerst: das Personal ist der Wahnsinn! Sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, lassen keinen Wunsch offen. Alle waren toll! Die Anlage ist sehr schön, viel grünes und generell sehr gepflegt. Man kann nett an der Poolbar einen Cocktail (mega!!) trinken, oder nett am Meer zu Abend essen. Das essen war sehr lecker und frisch. Das frühstücksbuffet war in Ordnung, es gibt eine „Ei Theke“ wo man sich sein Ei nach believe. Zubereiten lassen kann, viel Obst und täglich ein bisschen was anderes. Die Pools sind auch gepflegt und schön für eine kleine Abkühlung. Wir waren in der beachfront pool villa. Die Villa echt schön und groß und gemütlich. Das Bett ist soft und auch die Kissen sind super. Von der Villa aus konnten wir durch unseren Garten direkt zum Strand gehen. Das war mega!! Schwimmen ist zwar etwas holprig, da viele Steine im Wasser, aber dennoch ist das Meer an dem strandabschnitt schön und mal was anderes.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2024

Sehr schön, wir würden gerne wieder kommen
    • Pool Villa

Uns hat es sehr gut gefallen. Vor allem das Personal ist extrem freundlich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Die Bungalows sind großzügig geschnitten, offen und hell. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings ist es etwas teurer. Die Poollandschaft hat es sehr gut gefallen vor allem die Aufteilung in mehrere Pools und die Poolbar.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

Jederzeit wieder
    • Deluxe Poolvilla

Frühstück etwas lieblos, aber dies ist Kritik auf sehr hohem Niveau

7elven direkt neben dem Hotel, mit dem Taxi/ TukTuk innerhalb von ca. 10 Minuten auch belebte Gegenden erreichbar, Strand sehr schön und direkt in der Anlage- ideal für alle die die Ruhe und Entspannung suchen, Erstes Zimmer leider nicht ganz ideal (Aussicht, laut, Betonwand)- Wechsel des Zimmers wurde jedoch möglich gemacht

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

• Pool Villa

Urlauber, die vor angespülten Plastikmüll stehen und diesen mit den Füssen hin und her kicken anstatt ihn in die nächste Mülltonne zu werfen.

Toller Privatstrand, nicht überlaufen. Teilweise für sich alleine. Badeschuhe sind zu Empfehlen... Sand hat unterschiedlich grobe Körnung. Teilweise etwas Felsig. Ebbe und Flut vorhanden also auch mal etwas weniger Wasser vorhanden. Die Bungalows bieten viel Privatsphäre und der kleine Pool bietet eine schnelle Abkühlung. Besonders zu empfehlen und zu erwähnen ist das höfliche, nette Personal, ohne das die Anlage nicht das wäre, was sie ist. Hoffentlich wird dies auch gut bezahlt, den sie sind großartig!!! Die Anlage ist schon etwas älter aber sie wird so gut es geht in Schuss gehalten. Man darf nicht vergessen, dass sie direkt am Wasser liegt. Die salzhaltige Luft und krasse Sonne lassen natürlich das Holz und alles andere schnell altern aber wie erwähnt, es wird gepflegt wo es nur geht. Empfehlung: Ohrstöpsel. Ich konnte keine Macht ohne Klimaanlage schlafen und die ist schon etwas älter und lauter gewesen (Bungalow 117). Internationales TV gibt es nicht. Aber wer schaut schon TV im Urlaub.... Günstig und ohne Nebenwirkungen kann man in gut 400m Entfernung essen. Meine Empfehlung ist das Pui Relax Restaurant und Bar. MEGA lecker und günstig. Im SAii lohnen sich die Cocktails in der Happy houer. Rollerverleih direkt vor der Haustür. 125er Roller 200 Baht/24 Std. Ach, ganz vergessen. Unbedingt den Aufenthalt mit Frühstück buchen. Es erwartet euch eine riesige Auswahl an Speisen... warm, kalt, alle Kaffeevarianten, Säfte, Joghurts, Müsli, Thai... Wie in ganz Asie ist natürlich das Plastikproblem auch an diesem Strand nicht zu übersehen. Aber anstatt das Hotel negativ zu bewerten, wäre es angebrachter, sich mal in der Bequemlichkeit des Urlaubs selbst zu bücken und die eine oder andere Plastikflasche in den Müll zu werfen. Das ist auch unser Müll und deshalb geht uns alle an. Schönen Urlaub in SAii. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Sehr gelungener Aufenthalt, Das SAii war das beste Hotel auf unserer Thailandreise.
    • Pool Villa

Leider war während unseres Aufenthalt nur ein einziges Restaurant geöffnet. Die Menüs des ehemaligen Inders wurden ins Hauptrestaurant übernommen, aber mit eher mäßigem Erfolg (Chicken Masala hatte nicht mit dem Original zu tun). Am Strand waren zu viele große Steine. Der Kaffee zum Frühstück war leider nur schrecklich.

Wir hatten eine 100 qm große Poolvilla mit einem wirklich großen Pool (7,5m * 3,6m), wo wir uns die meiste Zeit aufgehalten haben (bis auf die Essenszeiten). Das Zimmer hatte alles, was man braucht, bedeutet volle Zufriedenheit. Auswahl am Frühstücksbuffet war vielseitig und schmackhaft. Die Pools waren angenehm warm und nicht überfüllt, bis auf Samstags.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Perfekte Unterkunft um zu entspannen
    • Pool Villa

Das Meer direkt vor dem Hotel war vorallem bei Ebbe nicht begehbar, da es viele Steine hat wo sich Muscheln drauf befinden und man nur so knapp drüberschwimmen kann. Wenn man jedoch ein paar Meter weiter rüber geht ist es viel besser und man kann problemlos schwimmen.

Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbufet bietet eine grosse Auswahl. Die Pool Villas sind oft gut durch Hecken geschütz, so das man seine Privatsphäre hat. Der Pool wird 2x Täglich gereinigt und ist somit immer sauber. Man kann alle Termine für Massagen, Essenbestellen, ect. über eine App machen.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

• Pool Villa

Der Stand ladet weder zum Liegen noch zum Baden ein. Dafür kann aber das Hotel nichts, sollte man aber wissen wenn das bei der Auswahl hohe Priorität hat.

Eine sehr schöne Anlage, das Resort liegt etwas abgelegen, dafür ist man gut aufgehoben wenn man Ruhe sucht. Das Hotel punktet natürlich mit seinen Pool-Villen wo man Privatsphäre genießt. Die Zimmer sind sehr sauber und schön im thailändischen Stil eingerichtet. Das Frühstück war ausgezeichnet, es fehlte nichts. Das Personal war sehr freundlich, sehr bemüht und hilfsbereit aber nicht aufdringlich.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Für uns hat die Anlage den absoluten Wohlfühlcharakter. Es fiel uns schwer Abschied zu nehmen.
    • Deluxe Poolvilla

Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Anlage gefällt uns so, dass wir schon das 2. Mal hier waren. Ein weiterer Besuch im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich. Es waren wieder 4 unvergessliche Wochen.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Die Villas sind schon etwas in die Jahre gekommen

Die Lage der Strandvilla mit immer leichter Meeresprise ist großartig

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Erholung pur in absolut schöner, ruhiger und gepflegter Anlage
    • Pool Villa

Gefallen hat uns nicht das wir nur fünf Tage gebucht hatten statt mehr 😁

Sehr Aufmerksames und nettes Personal, zuvorkommend und nicht störend, immer bemüht einem das Gefühl zu geben, dass man herzlichst willkommen ist. Die Pool Villa war sehr komfortabel und groß genug für Pärchen, bietet Privatsphäre und einen eigenen Bereich zur Entspannung. Generell hat man nie das Gefühl, dass das Hotel voll ist, sehr viel freier Platz am Pool und am Meer. Hier erfährt man absolute Erholung! Die Lage war für uns, die wir Entspannung und Ruhe gesucht haben, perfekt. Mit einem Roller ist man super schnell in Getümmel - und dann umso glücklicher wieder in der ruhigen Anlage zu sein abends. Die Anlage ist super schön, auch nach 5 Tagen konnten wir uns nicht satt sehen und wären gerne viel länger geblieben. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Super Anlage, tolles Personal, top Hotel
    • Pool Villa

Etwas abseits gelegen, aber alles wichtige ist fußläufig erreichbar.

Super schöne Anlage, tolle Villen, direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Sehr erholsamer und ruhiger Aufenthalt

Nichts auszusetzen alles gut

Sehr gutes Frühstück und sehr nettes personal

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

• Pool Villa

Ein wirklich schönes Hotel mit tollen Villen & der Möglichkeit, direkt am Strand zu frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Wer ein bisschen mehr ausgeben möchte für eine Unterkunft sollte es tun. Jeder Euro war es Wert. (5 Nächte in der Haupts
    • Pool Villa

- Man hat seine Ruhe aber wenn man will, ist man innerhalb von 10 Minuten auf der „Party-Meile“ wenn man möchte - Roller-Verleih vom Hotel (unkompliziert und gute Preise) - Sehr sehr sehr freundliches Personal. Sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Hatte noch nie ein besseres Personal. - Der Pool ist 1A. Sauberstes Wasser ever.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Die einzige Bewertung die du lesen musst - absolute Empfehlung!!
    • Pool Villa

Unser Trip ins SAii Koh Samui Choengmon Hotel war einfach der Hammer und ich muss echt sagen, es hat unsere Erwartungen voll übertroffen. Als Paar auf der Suche nach dem perfekten Urlaubsort haben wir hier unseren Match gefunden. Erst mal, die App des Hotels ist ein echtes Game-Changer. Wir konnten direkt vom Handy aus Essen bestellen, Fragen klären und uns Massagen oder ein Dinner am Strand buchen. Total praktisch und super easy zu nutzen. Die Lage? Ein absoluter Traum. Direkt am eigenen Strand zu chillen, mit dem Restaurant praktisch im Sand – Leute, besser geht’s nicht. Wir haben es geliebt, einfach da zu sitzen, zu essen und das Meer zu genießen. Das ist Urlaub pur. Die Pools sind auch mega. Sauber, cool designed und einfach nur zum Entspannen einladend. Wir haben einige Stunden dort verbracht und es einfach nur genossen. Das Personal verdient echt einen Shoutout. Super freundlich und immer da, wenn wir was gebraucht haben, aber ohne aufdringlich zu sein. Sie haben echt dafür gesorgt, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Unser Zimmer war auch top – sauber, groß und mit einer tollen Aufteilung. Es hat einfach alles gepasst. Und dann noch das romantische Dinner am Strand und die Massagen... Leute, das war so schön. Es war wirklich der perfekte Urlaub für uns als Paar und wir würden sofort wieder hinfahren. Das SAii Koh Samui Choengmon hat echt alles, was man sich wünschen kann, und noch ein bisschen mehr.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

Tolles Hotel mit gutem Service - Europäisches Preisniveau Vorort
    • Pool Villa

Die Preise an der Bar, für Anwendungen oder Essen sind auf europäischem Niveau, also locker mal das dreifache vom Essen ‚um die ecke‘. Wir sind zum Essen am Ende nur noch zur Hauptstraße gelaufen, weil das Preis Leistungsverhältnis nicht gepasst hat. Gut zu wissen ist auch: das Meer war bei uns sehr rau (Jan) und teilweise auch dreckig. Dafür kann das Hotel nichts - sondern dafür sind wir alle verantwortlich, dass weniger Müll im Meer landet- ist aber vlt bei Reisen mit Kindern wichtig.

Es ist alles sauber, schön ausgestattet, modern eingerichtet. Der Service ist sehr gut, das Personal aufmerksam und freundlich. Die Pools sind top, die Cocktails lecker, das Frühstück toll! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

• Deluxe Poolvilla

Meer war leider nicht zum Baden.

Tolle Poolanlage, sehr ruhig, man ist aber trotzdem in 15 min mit dem Moped am Chaweng Beach.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2024

Kleineres, ruhiges Hotel mit gutem Restaurantausblick
    • Pool Villa

Mehr Liegen am Pool und Strand wären gut. Fitnesscenter sehr klein und heiß.

Ruhiges Hotel. Die Zimmer sind groß, hell und schön ausgestattet, und haben einen eigenen kleinen Pool. Gute Frühstücksauswahl auch das Abendessen ist gut - vor allem super Blick aufs Meer von der kleinen Terrasse aus. Wir kamen, weil wir das SAii Phi Phi toll fanden das Hotel in Koh Samui wirkt wie der kleine etwas unscheinbare Bruder, aber wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2024

Schönes Resort mit tollem Service
    • Pool Villa

Am Strand lag etwas Müll herum, wäre schön wenn jmd es täglich einsammeln würde

Die Zimmer sind groß und gemütlich. Der Privatpool ist toll und gepflegt. Das Frühstück war toll. Das Personal ist super freundlich und erfüllt einem jedem Wunsch und ist für jede Frage offen. Sogar als wir nachts um 2 angerufen haben da wir eine große Spinne im Zimmer hatten, kam sofort jemand und hat diese nachhaltig entfernt ;-) Der Service ist gut und mit der App ist alles super organisiert . Wäsche Service ist sehr günstig. Man kann zu Fuß in wenigen Minuten zu 7/11 und Restaurants laufen. Der Strand ist schön zum baden, jedoch steinig, Badeschuhe sind von Vorteil. Die Anlage ist nicht zu groß, zu Fuß gut zu erkunden und sehr schön bepflanzt.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Sehr gerne wieder!! Wer Ruhe und Entspannung will ist hier richtig!
    • Pool Villa

Dieser Teil der Bucht ist etwas steinig aber dafür kann das Hotel ja nichts :)

Das Hotel hat uns sehr sehr gefallen. Frühstück war sehr gut sowie das Personal! Hilfsbereit, freundlich und Aufmerksam. Hatten eine kleine Villa mit kleinem Privat Pool. Die Portion für das Floating Frühstück ist mehr als ausreichend und vom Preis her sehr angemessen, nahezu günstig. Sehr gerne wieder. Die Anlage ist sehr schön grün und wird gut gepflegt. Per App kann man alles regeln. Sehr sehr gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

• Poolvilla am Strand

Der Hotelstrand war extrem verschmutzt. Gleich hinter dem Hotelstrand türmen sich die Müllberge. Der Müll wird nicht eingesammelt! Leider sieht man hier die Auswirkungen der Meeresverschmutzung sehr deutlich.

Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2024

Das Hotel hat uns überzeugt.
    • Deluxe Poolvilla

Der ununterbrochen angeschwemmte (Plastik-) Müll am Strand müsste täglich entfernt. Viel Gäste haben sich Mülltüten gekauft und gesammelt. Meine Frau und ich 4 grosse Säcke in 20 min

Die Ruhe, und die tolle Lage.