2. Hotelbewertungen Oman

6,2

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2023

Super relaxten Urlaub
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Man wird gedrängt Club Mitglied zu werden oder mindestens Halbpension zu buchen, tut man es nicht sind die Essenpreise extrem verteuert. Abendbuffet kostet 18 Rial=45 Euro ohne Getränke. Alchohol absolut überteuert mit ungefähr 15 Euro für ein Glas - nicht zu guten Wein

Die Anlage selber ist wunderschön, liegt an einen endlos langen einsamen Strand. Sehr großer Pool. Sehr freundschaftliches Personal, Riesen Buffet

• Bewertung abgegeben: 15. November 2023

• Zimmer mit Gartenblick – 2 Einzelbetten

Laute Musik vom Pool. Beim half board Frühstück und Abendessen war nach Auskunft vom Desk Getränke incl..Das hat auch ohne Probleme im Simbad und Beach bar restaurant funktioniert. Nur im Safran wurde immer wieder die Bezahlung eingefordert Das sollte man besser abstimmen.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2023

Schöner erholsamer Aufenthalt, jedoch nicht ganz dem 5 Sterne Standard entsprechend
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Die reservierten Strandliegen bereits um 6:30 in der Früh. Haben dann herausgefunden, dass einige Gäste bereits am Abend vorher dem Personal den Auftrag gibt, für am nächsten Tag die Tücher am gewünschten Platz zu deponieren. Hat sogar einige Auseinandersetzungen gegeben, weil sich dann andere Gäste sich dies nicht gefallen liessen. Dies hat für mich nicht 5 Sterne Charakter, sondern eher Pauschalurlaubfeeling erzeugt. Finde da sollte das Management durchgreifen und klare Regeln/ Verbote aufstellen. Gibt leider immer wieder solche Gäste, die das normal finden.

Sehr schöne Lage am Strand. Die Zimmer sind gross, sauber und zweckmässig eingerichtet. Essen in den Restaurants sehr gut und viel Auswahl. Bei All inkl. und Rotana Clubmitgliedschaft diverse Vorzüge genossen, lohnt sich dies so zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2023

Ganz in Ordnung, Strand als Highlight.

Preise in den Restaurants

Der Strand (traumhaft schön und weitläufig)

• Bewertung abgegeben: 6. November 2022

Pauschaltourismus
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Pauschaltourismus! Nichts für Individualisten. Hauptrestaurant ungemütlich weil laut und groß. Krähen im Außenbereich - nachdem nun der neue Manager angefangen hat wurden Maßnahmen dagegen ergriffen. Die Zimmer sind mit feuchter Luft voll , was man riecht und an der feuchten Bekleidung und den klammen Betten ebenfalls merkt . Ein Abend wurde Unterhaltung schlechten Niveaus geboten , dann zum Glück nicht mehr ( dank dem neuen Manager). es ist halt leider ein typisches All inclusive Hotel.

schöne Strandlage, Anlage gefällig und gepflegt. asiatisches Restaurant war gut, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 5. November 2022

• Zimmer mit Gartenblick – 2 Einzelbetten

das Essensangebot je nach Kategorie (Hotelgast vs. all- Inclusive vs. Rotana Club) sehr unübersichtlich

außergewöhnlicher Strand, große & ansprechende Anlage, gutes Restaurant abseits von all- inclusive (Silk Road)

• Bewertung abgegeben: 23. März 2022

in allem sehr gut wenn noch die Verbesserungen gemacht werden
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

zu hektisch am Buffet und das obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, draußen sitzen war eher nicht möglich da sonst die Vögel, vor allem große Krähen einem das Essen auf dem Teller wegnehmen….des Weiteren kam das Personal nicht nach die Tische zu säubern und räumen

direkte Lage am Strand, sehr sauber und schöne Anlage

• Bewertung abgegeben: 23. März 2022

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Das Klassensystem mit den Bändel ist total unnötig. Es gibt sogar einen Strandabschnitt nur für die ‚Members‘. Das Buffet (Abendessen) ist völlig überteuert, das System zwingt die Gäste Allinclusive zu buchen. Bei diesem Buffet haben wir das nicht gemacht. Wir sind mit dem Taxi nach Salalah gefahren und haben unsere Verpflegung dort gekauft, so waren wir nicht gezwungen, unser Mittagessen ebenfalls am Buffet oder sogar noch schlimmer im Beachrestaurant einzunehmen. Das Beachrestaurant liegt nicht am Strand. Es bewirtschaftet vom Morgen bis Abend hauptsächlich einen Reisetyp, der gerne trinkt! Für uns war das so nieder, dass wir dort nicht mal mehr vorbeiliefen. Das Hotel ist heruntergekommen, weit entfernt von 5 Sternen und dessen Preis. Achtung: Es gibt dort Animation!! Wir waren in Oman in anderen Hotels, dieses war aber

Der Strand und das Meer sind wunderschön. Ausserhalb der Anlage gibt es einen Hafen zum schlendern, dort trifft man auch auf Einheimische.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 2. März 2022

Ein wunderbares Hotel direkt am Strand
    • Zimmer mit 2 Einzelbetten und Meerblick

Hohe Luftfeuchtigkeit in den Zimmern und dadurch modrig kalte Luft.

Lage direkt am Meer, Hängematte, Pier, super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2022

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Die Räume sind etwas in die Jahre gekommen. Relativ unbequeme Matratze. Der Platz und die Funktionalität haben dennoch gepasst.

Wir wurden durch Herrn A.Rahman und Monther mehr als herzlich empfangen. Alles war hygiensich und schön eingerichtet. Hinzukommt das Personal, welches sehr freundlich und zuvorkommend war (ich würde hier besonders Sharif, Sayed, Jabily und Ramelle erwähnen). Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2022

Gut
    • Zimmer mit 2 Einzelbetten und Meerblick

Personal ist sehr schlecht geschult, macht viele Fehler und ist wenig motiviert. sehr viele osteuropäische Pauschaltouristen in Sauf- und Feierlaune. fühlt sich an als wäre eine Perle im Ausverkauf. schade.

super schöne Anlage.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2024

• Zimmer mit Gartenblick – 2 Einzelbetten

Sehr sauberes Hotel,Personal stets freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2023

Gutes, authentisches Hotel
    • Zimmer mit Gartenblick – 2 Einzelbetten

Wir hatten ein Zimmer nahe der "italienischen" Animation. Das war leider sehr laut. Da wir allerdings auch sehr kurzfristig gebucht hatten gibt es bestimmt auch von der Lage her bessere Zimmer. Das Frühstück war zwar super, aber es stört, dass man für frische Säfte extra bezahlen soll. Für ein Hotel in der Preiskategorie unpassend. Auch die Mitarbeiter beim Frühstück waren überfordert.

Das Resort ist in einem authentisch-orientalischem Stil gehalten und strahlt sehr viel Atmosphäre aus. Die Mitarbeiter und der Service sind spitzenmäßig. Das Auto wird sofort geparkt und man bekommt alle nötigen Infos. Das Zimmer ist gemütlich und atmosphärisch. Der Balkon war auch sehr angenehm. Besonders hervorheben kann man das exzellente asiatische Restaurant im Hotel mit Livemusik und schöner Terrasse. Sehr romantische Atmosphäre. Allerdings nichts für den kleinen Geldbeutel. Der Pool ist wundervoll und groß, perfekt auch um ein paar Bahnen zu schwimmen. Der Strand ist auch toll. Ein toller Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Schöner Aufenthalt in Salalah
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

War wirklich rundum zufrieden - es gab nichts zu beanstanden.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Guter Service und alle sehr zuvorkommend. Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Betten waren top! Gerne wieder...

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Leider eine schlechte All inclusive Erfahrung
    • Zimmer mit 2 Einzelbetten und Meerblick

Wir hatten 2 Zimmer mit Frühstück mit Ocean-View und kurzen Wegen gebucht. Bei Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass überbucht sei. Upgrade in eine große Villa mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern und All-Inclusive. Das Resultat war eine Villa außerhalb der Hotelanlage. Sehr weite Wege. Kein Zimmerservice, wenig Tiolettenpapier, kein Safe, kein Haartrockner. Nachts sehr laut weil die Villa direkt an einer Kreuzung mit lärmenden Arabern war. Lärm bis 5 Uhr früh!! Das All inclusive Essen war leider auch nicht gut. Buffet, Viele russische und osteuropäische Gäste, die sich schlecht benehmen und nicht an den Dresscode halten. Abendessen in kurzen Hosen und FlipFlops, oder zum Mittagessen Männer oben ohne mit sehr unansehnlichen dicken Bäuchen. Wir hätten lieber für unser Essen a la carte stilvoll genossen und bezahlt. Wir kommen sicher nicht wieder.

Ein sehr schöner, breiter und flacher, von großen Palmen gesäumter Sandstrand. Kann mit jedem Karibikstrand mithalten. Die Anlage ist insgesamt sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

Sehr schöner Aufenthalt.
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

Leider waren wir am arabischer Wochenende dort. Die Suite mit der Nummer 421 liegt mit seinem Hauptschlafzimmer zur Disco, so dass wir etwas unruhige Nächte hatten.

Eine wirklich tolle Anlage. Die Suite ist sehr schön und geräumig. Die Leute sind alle sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir hatten eine ganz tolle Zeit.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

• Zimmer mit Kingsize-Bett und Gartenblick

Das Essen war toll die Hotelzimmer waren schön, dass Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2023

Für Badeurlaub hervorragend
    • Zimmer mit Gartenblick – 2 Einzelbetten

Zu wenig Licht im Zimmer. Eine zusätzliche helle Lampe wäre angebracht. Beim Frühstück hat es oft gehapert mit den Kaffeemaschinen. Lange Warteschlangen, viel Defekte. BUFFET Ambiente, unruhig, Kampf um Tisch an gewissen Zeiten.

Viel Platz rund um den Pool. Liegestühle nicht eng aufgestellt. Garten mit Palmen und blühenden Pflanzen. Spaziermöglichkeiten im Resort und unendlich langer Strand. Sauber und gepflegt. Zimmer und Bad geräumig, schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2023

• Zimmer mit 2 Einzelbetten und Meerblick

Die Anlage ist in die Jahre gekommen und zeigt deutliche Abnutzungsspuren Balkon, Bad. Das Essen ist ausreichend aber nicht abwechslungsreich. Man hat das Gefühl die Getränke sind limitiert.

Die großzügige Anlage, direkte Strandlage und Meerblick

leider kein Airport Transfer inkludiert

sehr ruhige und geplfegte Anlage. sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

• Spacious Family Garden Room – King Bed

Super schön! Äusserst freundliches Personal, das extrem um die Kundenzufriedenheit bemüht ist. Das Essen ist sehr gut und man hat eine Riesenauswahl. Der Privatstrand ist sehr sauber. Absolut zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2022

Perfekte Lage an einem sehr schönen Sandstrand
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Je nach Uhrzeit waren die Restaurants ziemlich überfüllt.

Das Zimmer mit Blick aufs Meer war sehr schön und recht gross. Das Badezimmer war ebenfalls sehr sauber und gross. Der Komplex ist relativ weitläufig, aber sehr schön gemacht. (Pflanzen, Bach, Steinbrücken, Palmen etc.) Der Strand am Meer war sehr sauber, riesig gross mit genügend Liegestühlen und Sonnenschirmen. Absolut top, wenn man Strandferien machen will.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2022

würden wieder hinfahren ☺️
    • Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Abendessen (a la carte) war wirklich nicht gut. Wir haben 2 mal sehr schlecht gegessen & ab dann entweder in der Salalah oder im Al Balan gegessen. Schade für die Anlage

schön gelegen & eingerichtet, supertoller langer Palmenstrand, etwas weit vom Schuss. man braucht ein Auto oder fährt Taxi. Personal sehr freundlich. Urprüngloch 3 Nächte gebucht, haben auf 5 verlängert.