2. Hotelbewertungen Fidschi

Main Coast Rd, Taveuni Island, 0000 Matei, Fidschi

Nr. 4 von 5 Hotels in Matei

• Bewertung abgegeben: 25. April 2024

liegt leider nicht direkt am Meer kein Strom von 11 bis 4 tagsüber

sehr freundliches Personal, das immer auf unsere Wünsche eingegangen ist können wir nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

Tolle Unterkunft auf einer Trauminsel
    • Gemischter 8-Bett-Schlafsaal mit eigenem Bad

Bei Zimmer mit eigenem Bad musste man draussen ca. 50m gehen, was bei Regen in der Nacht mässig lustig ist. Der einzige ATM war 15min Taxifahrt entfernt (ca. 40 FJD retour) und die Kreditkartengebühren waren mit 5% sehr hoch.

Tolle Lage, sehr nettes Personal, recht gutes Internet für eine Insel (bis 20 Mbps), Musik fast jeden Abend, leckeres Essen im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2023

Sehr schöne Lodge mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Sehr schöne großzügige und gepflegte Anlage. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die regionale Küche war gut. Das Tauchcenter Salt Divers liegt unmittelbar vor der Anlage und ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

Gerne jederzeit wieder!
    • Gemischter 8-Bett-Schlafsaal mit eigenem Bad

Das Gemeinschaftsbad wurde während des Aufenthaltes nur einmal gereinigt - das hätte gerne öfter passieren dürfen. Außerdem sollte man kein Problem mit kleineren Tierchen haben, die sich dort gerne verirren.

Die Anlage war super schön, gepflegt und weitläufig. Wir hatten zwar ein Dorm gebucht, waren aber die kompletten 5 Nächte alleine im Zimmer. Das Personal war sehr nett und stets hilfsbereit. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2023

Genau, was man erwartet: Gutes Budget-Hotel auf Taveuni
    • Villa mit Gartenblick

Das waren im Allgemeinen zwei Dinge: 1. Das Restaurant. Es ist recht teuer und die Portionen sind winzig. Außerdem dauert alles sehr lange. Deshalb haben wir meist am Strand im Diver‘s Café gegessen (dort sitzt man ohnehin viel schöner). 2. Vereinzelte Angestellt. Alle sind unglaublich freundlich, jedoch teilweise nur bedingt kompetent. Beispielsweise wollten wir ein Auto mieten und es hieß mehrere Tage hintereinander, „morgen“ sei eines verfügbar. Als wir dann eines reserviert hatten und vom Essen zurückkamen war das Auto weg. Als wir uns selbst darum gekümmert haben, haben wir innerhalb 2 Stunden problemlos ein Auto gefunden, bei der gleichen Firma, die das Maravu angeblich auch angefragt hat? Zudem hatten wir ein Handtuch zu wenig im Zimmer, dies haben wir erst nach der 3. Nachfrage erhalten.

Im Maravu muss die Erwartungshaltung stimmen: Wer nach einer gemütlichen Budget Unterkunft sucht, ist hier richtig. Wir hatten das „Treehouse“ für einige Nächte gebucht. Die Unterkunft liegt nur 5 Fahrminuten vom kleinen Flughafen entfernt. Bei der Ankunft in unserer Villa war alles einigermaßen sauber und es gab frische Handtücher. Die Möbel sind alle in die Jahre gekommen und es wird wenig gemacht, das wussten wir aber im Vorhinein und hat uns daher nicht gestört. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. In wenigen Gehminuten ist das Diver‘s Café erreichbar, hier haben wir die meisten Mahlzeiten zu uns gekommen. Die Lage von Maravu ist insgesamt sehr gut und alles ist gut erreichbar. Die Angestellten sind (fast) alle sehr bemüht und super nett. Dass der Strom zwischen 10 und 16 Uhr nicht läuft, hat uns nicht gestört, auch dies wussten wir vorher. Dies liegt daran, dass Taveuni gerade erst ans Stromnetz angeschlossen wird, alle Einrichtungen sind also Selbstversorger. Insgesamt bekommt man also genau das, wofür man bezahlt. Wer mehr Luxus und Komfort sucht, ist hier falsch.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2023

alles in einem hatte ich einen schönen Aufenthalt im Maravu!
    • Gemischter 8-Bett-Schlafsaal mit eigenem Bad

Das Badezimmer, das zum Dorm gehört war ca. 70m vom Zimmer entfernt und wurde nicht täglich gereinigt. in der Dusche gab es nur kaltes Wasser, was aber angesichts der Außentemperatur nicht dramatisch war.

die Lage war super, in 5 Gehminuten ist man beim nahe gelegenen Dive-Shop (Salt Diver). Daneben befindet sich ein sehr schönes Café, wo ich gerne mehr Zeit verbracht hätte! Das Personal im Maravu war sehr nett und zuvorkommend. Ich war in einem Dorm und die Bett n würden täglich gemacht.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2022

• Gemischter 8-Bett-Schlafsaal mit eigenem Bad

Sehr nettes Personal! Trips mit Raffa sind sehr zu empfehlen. Insgesamt ist jeder sehr bemüht!

• Gemischter 8-Bett-Schlafsaal mit eigenem Bad

Die Dusche/Toilette Taveuni ist manchmal ein bisschen schwierig herumzukommen. Bus nur zweimal täglich und als Alleinreisende/r lohnt sich ein Taxi auch nicht immer.

Das Personal war supernett. Und im.Moment ist dies die einzige günstige Backpackerunterkunft auf Taveuni. In 3 min erreicht man einen netten Strand.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2022

Toller Start in unsere Ferien
    • Private Superior Bure

Es wird momentan renoviert und es kommt zu etwas Lärm. Doch es wird renoviert, und das ist doch positiv!

Abholung mit Taxi einwandfrei, alles schon vorbereitet und hat super geklappt. Zimmer sehr grosszügig, schöne Anlage mit viel Platz. Der Pool ist zwar in die Jahre gekommen, doch für eine Abkühlung perfekt. Bar, Nachtessen mit guter Auswahl und Frühstück gut, preislich fair. Gab sogar eine Show nach dem Nachtessen (Firedance!).

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

Enttäuschend
    • Gemischter 8-Bett-Schlafsaal mit eigenem Bad

Das Dorm ist zwar groß, aber die Betten sind ziemlich alt und die Matratzen und Kissen dreckig. Das Zimmer wurde einmal am Tag leicht gereinigt( Müll und kurz drüber fegen). Das Bad für den Dorm befindet sich neben dem Waschraum und dem Generator. Es ist ziemlich schäbig und verschimmelt. Ich musste mehrmals darum bitten, dass das Bad auch gereinigt wird und wir Toilettenpapier bekommen. Das weibliche Personal ist gegenüber Männern viel viel freundlicher als gegenüber Frauen. Was ich am traurigsten fand war dass man ziemlich gemerkt hat dass versucht wird an einem Geld zu verdienen. Wir als Backpacker haben einen Tag einen Ausflug auf eigene Faust geplant und und wurde vom Personal das uns belauschte davon dringend abgeraten weil es zu gefährlich sei(Wasserfall, war es natürlich nicht!) und wir sollen die Tour beim Hotel buchen. Am nächsten Tag kam jemand zu mir und hat versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden wieso wir das getan haben und wieso wir die Leute aus dem Hotel nicht bezahlen dafür. Das finde ich ziemlich unprofessionell.

die Lage ist einfach sehr gut

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2023

Ich komme wieder

Nix

Alles prima!!! Tolles Personal, hilft jederzeit weiter. Karli, danke für die informative Tour durch den Garten

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2022

schöner Pärchenurlaub in einem paradiesischen Garten und jede Menge Aktivitäten
    • Private Superior Bure

extrem freundliches und hilfsbereites Personal, wunderschöne Lage und gutes günstiges Essen

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2022

Preis- Leistung stimmt überhaupt nicht.
    • Gemischter 8-Bett-Schlafsaal mit eigenem Bad

Es war nicht sauber. Das Zimmer wurde erst am 3 Tag gereinigt und das für 90 Euro die Nacht. Nicht mal 2 Stühle auf der Veranda. Die Anlage ist in die Jahre gekommen und anscheinend wird nichts gemacht.

Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Das Team der Maravu Taveuni Lodge hat de Aufenthalt unvergesslich gemacht. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2024

• Villa mit Gartenblick