2. Hotelbewertungen Fidschi

Nr. 2 von 4 Hotels in Mana Island

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

Ein in die Jahre gekommenes Paradies mit kleinen Macken
    • Island Bure

Unsere Bure war nicht sehr sauber. Dies besserte sich auch nur minimal nach dem Housekeeping. Die Anlage ist insgesamt recht heruntergekommen, unsere Bure machte da keine Ausnahme. Alles, was man extra kauft, ist sehr teuer: Waschmarken, Getränke und Kleidung im Shop, Wifi... Daher kleiner Tipp: In Port Denarau gibt es am Hafen einen Supermarkt und viele Geschäfte, wo man sich bevor es an Bord geht (wir hatten ca 1 Std Zeit zwischen Airportshuttle und Fähre) mit Getränken, Snacks und Souvenirs eindecken kann. Das W-Lan kostet für eine Woche 80$ und soll schlecht sein. Wir haben stattdessen am Flughafen bei Digicel Prepaidkarten für 7 Tage für je 20$ gekauft und hatten selbst auf dem Wasser super Internet und Telefonempfang. Man kommt sich vor wie ein Schwerverbrecher, wenn man versucht, das Resortgelände zu verlassen, um die Insel zu erkunden: es gibt massive Zäune, sehr abschreckende Schilder und wird sofort vom Personal angesprochen. Allerdings gibt es (in der Theorie) ausgeschilderte Wanderwege zumindest in die eine Richtung. Diese Wege sind aber teilweise so zugewuchtert, dass man sich nicht sicher ist, ob man richtig ist, und Schilder sind auch nur sporadisch vorhanden.

Das Resort ist sehr schön gelegen und füllt die Breite der Insel aus, sodass man nach Belieben zwischen Nord- und Südstrand wechseln kann. Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Es gibt neben den schönen Pools und Liegemöglichkeiten und natürlich den schönen Stränden sehr viele kostenlose Freizeitmöglichkeiten wie einen Tennisplatz, einen Spielraum, kostenlosen Verleih von Schnorchelausrüstung und Kayaks sowie zahlreiche angebotene Aktivitäten. Viele davon wiederholen sich allerdings jeden Tag (zb Busfahrt zum Suset beach, diese ging erst 40min später los -Fiji time eben- aber war empfehlenswert). Besonders hat uns der Musiker gefallen, der abends am Pool Gitarre spielt und wunderschön singt. Gäste die Lust hatten, durften zu seiner Begleitung auf der Gitarre selber singen. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Ankunft mit der Fähre wird man mit Musik und Muschelketten empfangen, das war ein schöner Einstieg. Das Essen ist in Ordnung, als Vegetarier haben wir eigentlich immer etwas geeignetes gefunden.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Wunderschönes Strandhotel mit perfektem Hausriff
    • Island Bure

Das Buffetrestaurant ist zu Stoßzeiten viel zu klein und da beginnt das Essen leicht gestresst mit der Suche nach freien Tischen. Die Lösung: einfach etwas später Essen gehen, so haben wir das ab Tag 2 gehandhabt.

Das Hotel liegt mitten auf Mana Island und bietet sowohl einen Süd- als auch einen Nordstrand, was perfekt ist um je nach Wellengang ein ruhiges Wasser zu haben. Das Hausriff ist fantastisch zum Schnorcheln, kleine Riffhaie inklusive. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Gartenbure bietet viel Platz und Komfort und es ist alles sauber. Einfach nur schön. Die Cocktails und das Essen sind sehr gut.Zu empfehlen ist die Schnorcheltour am Turtle Head. Absolut fantastisch und mit Glück sieht man Schildkröten. Wir kommen hier definitiv wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2024

Die Bilder entsprechen überhaupt nicht der Realität
    • Deluxe Zimmer Bure mit Meerblick

Das gesamte Resort ist sehr renovationsbedürftig. Die Sauberkeit und Pflege in der gesamten Anlage ist schlecht.

Die Insel mit den Riffs. Der herzliche Empfang war toll. Das Essen war gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Urlaub im Paradies
    • Zimmer mit Meerblick

Lange Schlangen beim Lifecooking. Sehr einfache Silvestershow

Super freundliches und hilfsbereiten Personal. Besonderer hervorzuheben ist der persönliche Einsatz des Hotelmanagers, der sich rührend um seine Gäste kümmert und alle Problemchen schnell und effizient aus der Welt schafft.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2022

Strand super, absolut super Lage