2. Hotelbewertungen Fidschi

7,1

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Schönes Resort, was etwas Erneuerung gebrauchen könnte
    • Bure am Strand

Unterkünfte sind in die Jahre gekommen, im Badezimmer viele Ameisen, Klimaanlage war nicht abstellbar, in der Mitte der Insel teilweise viel Müll, Tauchutensilien fast alle kaputt, auch die Liegen sind größtenteils kaputt gewesen

Tolle Lage, toller Ort zum Entspannen, Personal jederzeit sehr hilfsbereit, toller Strand

• Bewertung abgegeben: 19. April 2023

toller Erholungsurlaub - wir würden wieder kommen
    • Bure am Strand

Man sollte sich bewusst sein, dass man kein 5 Sterne Luxusbunker bucht und dementsprechend der eine oder andere kleine „Abstrich“ gemacht werden muss. Ausserdem hilft es, wenn man sich auf die Lebensweise einlassen kann. Es wird nicht immer jede Aktivität pünktlich durchgeführt, man ist da entspannt (Fiji Time nennen sie es). Wenn es draufan kommt zB Transfer klappt es gut. Jeder hilft überall ein bisschen mit und wenige sind darin richtig ausgebildet. Sie machen es aber mit Leidenschaft. Man merkt auch, dass man auf einer einsamen Insel ist. Dementsprechend ist man immer auf einen Boots Transfer angewiesen, der doch ziemlich teuer ist (220FJD pro Person Hauptinseln und zurück). Ausserdem hat man manchmal gemerkt, dass nicht alles geliefert wurde. So fehlten gewisse Speisen von Zeit zu Zeit. Insgesamt war der Ort traumhaft, der Service super und mit ein bisschen fijianischer Lockerheit wartet hier ein Traumurlaub.

Die Insel liegt etwa 30Bootminuten vom Mainland entfernt. Sie ist so klein, dass man sie in 20-30min einmal umrunden kann. Abend auf der einen Seite Sonnenuntergang, morgens auf der anderen Seite Sonnenaufgang. Strandburen sind toll gelegen. Meer und Wellen aus dem Bett sichtbar - so wacht man am Morgen gerne auf. Auf der Insel gibt es nichts ausser dem Hotel, es ist ruhig und sehr erholsam. Wenn es voll ist sind es 35 Zimmer. Bei uns waren 10-15 Zimmer belegt und so gab es immer und überall Platz. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich um die Anliegen. Jeden Tag gibt es kleine Programmpunkte, zB Fish Feeding mit Schnorcheln. Abends wird immer gesungen. Das Essen war von der Qualität her wirklich sehr gut. Die Auswahl in der Regel auch. Drinks schmeckten und es gab gute Auswahl an Wein (immer direkt beim Barman nachfragen). Tolles Reef direkt rund um die Insel zum Schnorcheln (Material kann direkt dort ausgeliehen werden). Roomservice fabelhaft. Rezeption immer erreichbar und kümmert sich zeitnah um Probleme. Auf der einen Seite Einstieg ins Meer über Steine auf der anderen im Sand. Preis-Leistung stimmt für uns absolut.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2022

Trauminsel und super für 1-2 Nächte
    • Bure am Strand

Das Essen war von allen 5 Inseln auf welchen wir waren leider am schlechtesten aber alles andere gleicht das Essen mehrfach wieder aus.

Wunderschöne Insel (man kann in 25 Minuten um die ganze Insel laufen), alle haben Gäste haben eine Hütte direkt am Strand mit Ligestuhl. Abends gibt es auf der anderen Seite der Insel die Sunset Bar mit Happy Hour, wunderschön um den Abend zu beginnen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2022

• Bure am Strand

Sehr hilfsbereites und immer freundliches Personal. Ich hatte nur eine Nacht gebucht. Da sie nicht ausgebucht waren, durfte ich bis 16 Uhr im Zimmer bleiben. Das war Klasse! Zimmer war super ausgestattet. Cocktail Happy Hour war ein gutes Angebot.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2022

• Bure am Strand

Wir hätten uns mehr Varietät beim Essen gewünscht. Nach drei Tagen hat man alles probiert und wir blieben 8 Nächte.

Herzlichkeit des Personals. Man fühlt sich sofort willkommen. Sehr schöne Strandbures direkt am Wasser

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2023

Wunderschöner Ort, aber durch schlechtes Essen und einen Personalvorfall etwas enttäuschend.
    • Bure mit Blick auf die Palmen

- man bekommt erst nach Buchungsbestätigung die Nachricht, dass man das private Boot von den bezahlen muss und das waren 220 FJD pro Person - das Essen war miserabel, wir hatten Glück, dass wir Snacks mitgenommen haben - Trinkwasser muss man kaufen (am Besten vorher beim Supermarkt selber kaufen) - keine Safes im Zimmer - extrem langsamer Service - Fiji Time = eher unzuverlässige Zeiten in Bezug auf Abfahrten, Essen bestellen, etc (lieber immer ein Boot früher zum Flughafen nehmen, damit sich das zeitlich ausgeht) - kein gutes Wlan (nur in der Lobby)

- super Lage (nur 30min vom Port Denarau) - wenig Gäste (Gäste verteilen sich gut auf der Insel) - Wunderschönes Wasser und Strand - schöne Anlage - super zum Schnorcheln - super zum Entspannen, ohne viel Extra

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2023

Schönes Resort jedoch zu teuer
    • Bure mit Blick auf die Palmen

Leider gab es sehr wenig Auswahl beim Essen und auch die Qualität des Essen war nicht besonders gut. Wenn am Buffet etwas leer wurde, wurde dieses nicht nachgefüllt und einen guten Service gab es leider auch nicht. Leider wurden uns auch ständig gesagt wir müssten etwas drauf zahlen oder mehr zahlen für Dinge die wir entweder gar nicht hatten oder in unserem Mealplan inbegriffen waren. Ebenfalls war der Transport von der Fähre zu der Insel (5min Fahrt) unverschämt teuer.

Die Zimmer waren sehr schön

• Bewertung abgegeben: 6. April 2023

Schöne Insel aber renovationsbedürftig.
    • Bure am Strand

Anlage heruntergekommen und lieblos. Hektischer Empfang und Einführung.

Wunderschönere, langer Sandstrand und Lagune.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2022

Im Paradies
    • Bure am Strand

- Viele der Weine auf der Karte nicht verfügbar - Es gab unterschiedliche Speisekarten für die Gäste. So haben wir erst NACH unserem Aufenthalt von anderen Gästen erfahren, dass es auch andere Speisen gegeben hätte (mit einer Woche Aufenthalt wäre mehr Abwechslung schön gewesen). Die anderen Gäste dachten selbiges und waren erstaunt, was wir zur Auswahl gehabt haben.

Wir haben eine Woche hier verbracht & unseren Aufenthalt sehr genossen. - Atmosphäre war angenehm & privat, weil es nur eine überschaubare Anzahl an anderen Zimmern gibt - Ausgezeichnetes Frühstück mit selbst-gemachtem Toast, Brot … - Das Essen & die Getränke schmeckten immer köstlich - Happy Hour zu Sonnenuntergang am Strand war traumhaft - Die Mitarbeiter waren alle freundlich - Das Riff rundum die Insel eignet sich ideal zum Schnorcheln - Das Zimmer war sauber & schön eingerichtet - Jeder hat Liege, Sessel & Hängematte vor der Haustür am Strand - Täglich abwechselnde Aktivitäten

• Bewertung abgegeben: 24. August 2022

Zu teuer für die gebotene Leistung!
    • Bure am Strand

- die Bootsfahrt dauert 20 Minuten und kostet für Hin- und Rückfahrt (2 Personen) 480 FJD. Das wird bei Booking.com nirgends explizit erwähnt und ist viel zu teuer. Andere Alternativen gibt es nicht um auf die Insel zu kommen.Dazu kam das Boot über eine Stunde zu spät! - beworben wurde all invlusive, vor Ort erfährt man, daß dies täglich 3 Mahlzeiten mit jeweils 1 (!) Glas Saft pro Mahlzeit und Person bedeutet. Nichtmal Wasser ist inklusive und muss separat zu saftigen Preisen erworben werden. Das Wasser aus der Leitung ist sehr salzig und daher keine Alternative. -allgemein sehr hohe Preise für Getränke, die auch recht oft aus waren. Beispiel: Dose Cola 8 FJD, Wasser 500 ml 4,50 FJD - das Frühstücksbuffet: es gibt Kaffee, Tee, 2 Sorten Brot, Marmelade, Erdnussbutter, Butter, Müsli und 3 Sorten Obst. An sich ausreichend aber es gibt nichts herzhaftes (außer gegen Aufpreis) -der Strand ist rund um die Insel sehr steinig und der Sand eher grob, da es viele Korallen gibt - WLAN funktionierte im Zimmer 4 von 5 Tagen nicht -in den 5 Tagen gab es keine frischen Handtücher. -Der Zimmerservice war zwar da und hat das Bett gemacht und den Boden gefegt, allerdings das Bad immer ausgelassen. Alles in allem entspricht der Preis nicht der Leistung! Hier muss noch einiges verbessert werden.

Die Insel ist sehr schön, innen Urwald und drumherum Strand. Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Die Aktivitäten beschränken sich auf Schnorcheln und Kayak fahren. Die Buren sind 20 m vom Meer weg mit eigener Liege und Hängematte. Das Essen ist a la carte, geschmacklich in Ordnung aber zum Teil nicht allzu üppig. Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2023

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2022