2. Hotelbewertungen Sambia

Nr. 22 von 40 Hotels in Livingstone

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

Tolle Erfahrung und erholsamer Urlaub im Nationalpark
    • AVANI Standard Zimmer

Es ist leider ein sehr teures Hotel und wir haben während unseres Aufenthalts leider nicht die Chance bekommen das Boma-Dorf zu besuchen aufgrund von Privatveranstaltungen.

Das Hotel und die Anlage sind wunderschön, das Personal sehr freundlich und das Essen ist auch sehr lecker. Tolles Frühstück, es lässt keine Wünsche offen. Wilde Tiere in der Anlage zu sehen hat Spaß gemacht und der kostenlose Eingang zu den Wasserfällen ist toll.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Hervorragende Lage und wunderbare Anlage mit Giraffen, Zebras, Impalas und Kartons.

Etwas teuer

Hat ihn Livingston die beste Lage ganz nah an den Victoriafällen, die man als Hotelgast auch gratis besuchen kann.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2022

Die Lage ist der Knallerund dass Hotel super
    • Zimmer AVANI Garden

Hier gibt es zwei Hauptpunkte. Zum einen hatten wir um ein Zimmer mit ZWEI Betten (90-110) gebeten und das auch schon im Januar 22 gebucht (da sollte die Erfüllung dieses Wunsches noch möglich sein!), und bekommen haben wir ein Zimmer mit einem Bett in 1.60 m breite. Dazu gab es nur ein Deckbett. Wir haben dann halt um ein zweites Deckbett gebeten und uns arrangiert. Der andere Mangel ist, dass man kein Fenster geöffnet lassen kann. Selbst wenn man im Zimmer ist, muss man immer damit rechnen von einer Bande futtersuchender Affen oder Pavianen überfallen zu werden. Von Seiten des Hotels wird zwar mit „hauptamtlichen Affenjägern" welche mit Schleudern ausgestattet sind, Abhilfe zu schaffen. Aber das ist ein endloses Unterfangen. Besser wäre es, wenn an den Balkontüren ein weiters Schiebeelement mit metallenen Fliegengittern angebracht würde. Dieses dann mit einem affensicheren Riegel, dass wäre dann einbruchssicher und man könnte das Fenster offenlassen! Solche Türen/ Fenster haben wir vorher auch schon in anderen Hotels gesehen und es hat gut funktioniert! Zum Buffetrestaurant können wir leider nicht sagen, weil es 2x außer Funktion war. Das begründet sich aus dem Umstand des es im Hotel eines speziellen Dinner Angebotes gibt. Ein sogenanntes Boma-Dinner. Drunter kann man sich einen folkloristischen Abend in einem typischen Afrikanischen Kraaldorf mit dazugehörigen Regionalen aber auch „normalen“ Speisen und Tänzen vorstellen. Dieses Dinner wird einem an der Rezeption leider ohne nähere Erklärung als besonderer Abend empfohlen. Was viele Gaste veranlasst dieses auch zu buchen, nur haben wir beobachtet das dann auch sehr viele nach nur kurzer Zeit diese Veranstaltung wieder Verlassen haben. Zu den aufgeführten Tänzen und Figuren gab es keinerlei Erklärungen, was es für unkundige Beobachter leider unmöglich macht dem Ganzen zu folgen. Wenn diese Abende stattfinden ist das Hauptrestaurant dann geschlossen und als alternative gibt es noch Essen an der Poolbar.

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage! In nur 5 Min. Fußweg ist man auf der sambischen Seite der Viktoria Wasserfälle. Als Gast des Hotels braucht man dann auch keinen Eintritt, für die Wasserfälle, mehr zu zahlen. Das bedeutet man hat die Möglichkeit so off wie man möchte diese zu besuchen! Das Hotel selbst liegt in einem großzügig angelegten Park/Garten in dem man freilaufende Impalas, Zebras und Giraffen antreffen kann. Der Hotelpool ist sehr groß und gepflegt. Die dazu gehörende Poolbar ist gut sortiert und es gibt eine mittelgroße Speisekarte, die von einer Portion Pommes über Sandwich und Burgern bis zu Steak mit Beilagen und Nachspeisen reicht. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Es gibt Gebäck, div. Brote, Pancakes, Waffeln, Müsli, Joghurt, Früchte und an der Warmstation div. Eier, Würstchen, Speck etc. Der Service im Haus ist sehr gut und bei kleineren Problemen wird sofort Abhilfe geschaffen. Bei der Ankunft gibt es noch eine nette Geste, denn eine Gruppe afrikanischer Tänzer empfängt einen mit Gesang. Wer möchte kann mitmachen oder ein Foto zusammen mit ihnen machen. Alles in allem ein Stimmiges Konzept.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2022

Sehr schönes Hotel direkt neben den Victoria Falls mit Zebras als i-Tüpfelchen
    • AVANI Standard Zimmer

Vegane Gerichte auf der Karte wären toll.

Die Lage direkt neben den Victoria Falls ist großartig! In 5 Gehminuten erreicht man die sehr beeindruckenden Wasserfälle. Das Hotel ist sehr schön und die Zimmer sind toll eingerichtet. Auf der Hotelanlage grasen immer wieder Zebras und Impalas. Es war einfach ein wunderschöner Anblick! Toll war auch, dass der Küchenchef extra für mich vegane Gerichte gezaubert hat.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2021

Alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

Traumhafte Zeit an den Victoria Fällen
    • Zimmer AVANI Garden

Das teilweise ein wenig prollige Publikum. Andererseits waren auch viele interessante und charmante Familien/Gruppen im Resort. Das „hauseigene“ Wasser schmeckt ein wenig nach Chlor.

Die Lage nahe bei den berühmten Victoria falls Die vielen Tiere Das bezaubernde Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2021

Unterm Strich positiv.
    • AVANI Standard Zimmer

Im Servicebereich des Poolrestaurants ist noch sehr viel Luft nach oben, genau wie bei den Köchen. Wir waren zu viert 6 Nächte dort und haben jeden Tag a la Karte ein bis zweimal gegessen. Wir haben nicht einmal zusammen essen können, gleichzeitig bestellt, aber das Essen kam meistens in 2er Schichten und es dauerte ewig. Nun war man im Urlaub, aber wenn man für einfache Nudeln mit Butter und Parmesan 30 min wartet und der Burger dann nach weiteren 30 min kommt, wäre es schön wenn das Essen wenigstens warm ist. Das Essen zu kalt, das Eis und die Shakes meist geschmolzen, wenn sie uns erreichten. Corona geschuldet fehlte auch vieles und so wurde sehr kreativ ersetzt. War die Käsesosse heute weiß, war sie morgen braun. Steaks gab es nur well well done, obwohl abgefragt. Genug Personal war da, aber schlecht auf einander abgestimmt. Mixgetränke genau das selbe. Wir waren von Samstag bis Freitag dort. Am WE war das Frühstück noch üppig, das ließ dann in der Woche sehr nach. Frühstück war bis 10:30 ausgeschrieben, aber bei den Omeletts waren bis auf die Eier, alle wählbaren Zutaten meistens schon gegeben 9:30 "finished", wie es so schön hieß. Taxies haben wir privat organisiert, weil es über das Hotel sehr teuer ist.

Die Lage an den Victoria Falls ist großartig. Man geht zum Park 5 min. Wir hatten das Hotel wegen der Lage zur fussläufig erreichbaren Grenze nach Simbabwe ausgewählt und weil der Eintritt in den Victoria Falls Park im Hotelpreis inkludiert war. Diese Regelung hatte man kurzfristig gestrichen, nun kostet der Eintritt $20 pro Person. Direkt auf der Brücke die Sambia von Simbabwe trennt kann man Bungeespringen, Sliden oder eine Ziplinefahrt machen. Kann man dort auch direkt buchen. Zu Fuss vom Hotel ca 15 min. Ausweise nicht vergessen. Wer nur auf die Brücke will, braucht keinen PCR Test und keine Einreiseformalitäten, will man weiter, muss man einen Test, der höchstens 72 Stunden alt ist, dabeihaben. Die Hotelzimmer sind sehr schön und super sauber. Die Anlage ist riesig, sehr gepflegt und die mit einem lebenden Tiere wie Affen, Zebras, Impalas und Giraffen auf dem Gelände, machen den Aufenthalt schon zu etwas besonderem. Das auf dem Gelände nebenan liegende Royal Avani liegt direkt am Wasser und bietet abends einen tollen Sonnenuntergang. Man kann sich dort auch einen Tisch zum Abendessen reservieren.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2024

• AVANI Familienzimmer