2. Hotelbewertungen Vanuatu

Nr. 16 von 54 Hotels in Port Vila

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2024

Geräumige Zimmer mit kleiner Küche, direkt am Wasser
    • Studio Sea Front

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Vor allem im Bad fällt das auf. Aber es funktioniert alles. In einem Land, wo man nicht einfach mal eben ein Möbelgeschäft findet, kann man sowas aber auch nicht erwarten. Deshalb für uns kein echter Kritikpunkt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sie vermitteln bei Bedarf Fahrer oder helfen z. B. bei der Mietwagen Organisation bzw. bieten einen günstigen, sehr guten Wäscheservice. Die Zimmer sind ruhig gelegen, obwohl man in der Stadt ist. Zu Fuß ist man in etwa 20 min in der Innenstadt. Ein Einkaufszentrum und viele Restaurants sind nur 5-10 min entfernt. Es ist sehr sauber, die Zimmer relativ groß und mit einer kleinen Küchenzeile inkl. Kühlschrank, Mikrowelle, 2-Platten-Herd und den wichtigsten Utensilien. Das große Bett mit Moskitonetz ist sehr bequem, die Terrasse direkt am Wasser ein Traum - man wacht mit sanftem Plätschern auf... Wir waren im sehr feucht-heißen Januar dort, weshalb für uns die Klimaanlage das beste war! Findet man tatsächlich selbst in den meisten gehobenen Hotels/Resorts in Vanuatu nicht.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Die Lage war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2023

Gut
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Meerblick

Toilettentür hatte ein Loch, damit man sie schließen kann, Tür zur Veranda hat Löcher,wo Moskitos reinkommen können, Moskitonetz war wie ein Leichentuch( keine Luft zirkuliert).

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2022

• Apartment mit 2 Schlafzimmern und Meerblick

Für uns die perfekte Wahl. Zwar ging es nur um eine Nacht zwischen zwei Flügen - aber wir wären gerne auch länger geblieben: Bevorzugte Lage am Wasser, gute Ausstattung, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Unterkunft hat für eine Nacht ausgereicht. Leider war der Preis für die Leistung zu hoch.
    • Studio Sea Front

Leider war es nicht sehr sauber. Durch die Baustelle im Nachbarzimmer war unser Zimmerboden nicht sauber. Das Bad war auch noch nicht renoviert. Das Waschbecken war leider undicht sodass im Bad eine Pfütze stand. Weiterhin hatten wir Besuch von mehreren Kakerlaken. Das Moskitonetz über dem Bett war Goldwert da die Fenster überwiegend ohne Glas sind. Leider hatte das Moskitonetz Löscher die ich erst zugenäht habe. Leider hört das Personal nicht richtig zu. Daher habe ich zum Frühstück statt Kaffee, heiße Schokolade bekommen.

Das Bett war sehr bequem. Die Aussicht ein Traum. Das Frühstück war einfach aber gut.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2023

Wunderschoene Anlage in Top-Lage
    • Studio Sea Front

Der unangenehme Geruch im Bad.

Die Lage am Strand, der Pool, die Wassersportmaterialien. Der schnelle und angenehme Weg ins Stadtzentrum und zu den Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

Für einen kurzen Aufenthalt okay
    • Studio Sea Front

Nach Bezug des Zimmers eine stark tropfende Dusche vorgefunden. Nach Mitteilung an der Rezeption konnte das Problem mit einem "wortkargen und mürrischen" Mitarbeiter am nächsten Tag behoben werden. Eine Nachttischlampe funktionierte nicht, das wurde auch behoben. Wir haben einen Ganztagesausflug pro Person für ca. 110 Euro über das Hotel gebucht. Das war ein Reinfall, es wurden nicht alle Ziele angefahren und Lunch fand woanders statt und bestand aus Pommes und trockenes Hähnchen. Der Fahrer, gleichzeitig der Guide hat kaum gesprochen und uns wenig von Land und Leuten erzählt. Zwei Tage vor Abreise fragte ich an der Rezeption ob ich das Hotel in bar bezahlen kann, da mit Kartenzahlung hohe Gebühren anfallen. Das wurde mir zugesagt und wir haben einen größeren Betrag in Vatu abgehoben. Am Abreisetag hieß es dann die Kreditkarte wurde bereits belastet und kann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Jetzt mussten wir am Flughafen das Geld mit erheblichen Kursverlust wieder zurück tauschen.

Die Zimmer waren geräümig, das Bett mit einem Moskitonetz ausgestattet. Man hatte einen schönen Blick auf die Lagune. Das Frühstück war lecker und wurde sehr freundlich von Lona serviert. Wir haben ungefähr 15 Minuten Fußweg entfernt ein tolles Restaurant gefunden wo wir mehrmals essen waren, das Hot Stone Grill Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Eine große Enttäuschung
    • Studio Sea Front

Nicht besonders sauber, mieses Frühstück, als wir abends ankamen und das Personal baten uns das Restaurant des Hotels zu zeigen hat man 150m weiter zu einem chinesischen Restaurant geführt?! Das hat uns doch sehr irritiert. Im Bad haben wir eine sehr große Kakerlake vorgefunden, und auch der eigene Zugang zum Meer war alles andere als traumhaft.

Relativ nah am Flughafen gelegen

• Bewertung abgegeben: 14. November 2023