2. Hotelbewertungen Usbekistan

Mullokandova Street 105, 140100 Samarkand, Usbekistan

Nr. 91 von 130 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Samarkand

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2024

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Nicht vergessen: es fällt noch eine Tourismusabgabe von 3$ pro Person und pro Nacht an.

Schöner Innenhof und sehr netter Besitzer. Tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Guest House mit originellem Innenhof. Frühstück besser als der Durchschnitt der Guest Houses. Außerordentlich freundlicher und stets bemühter Inhaber/Manager.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

Gute Lage, gutes Frühstück. Zimmer total abgewohnt.
    • Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Bezahlung in bar nur in Dollar oder Sum. Keine Kreditcard möglich. Euro wurden nur zum Dollarkurs anerkannt.

9 Personen 7 Zimmer In einigen Zimmer funktionierte das Warmwasser nicht, oder auch in einigen das Wasser generell nicht. Toilette mußten einige Gäste über den Flur..

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Preis-Leistung sehr zufriedenstellend
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider keine VISA-Zahlung möglich. So mussten wir mit Euro zahlen und haben automatisch "draufgelegt". (Wenngleich auch dies immer noch echt günstig war). Sanitäre Einrichtungen benötigen dringend eine Renovierung.

Die Lage ist super - Registanplatz und Stadtmitte fußläufig schnell erreichbar. Reichhaltiges, leckeres Frühstück auf dem Dach mit wundervollem Rundblick über die Stadt und ihren großartigen Bauwerken. Das Haus ist wie ein Riesen-Wimmelbuch: verwinkelt, über drei Stockwerke mit den rundum verlaufenden Zimmern. Überall bunte Dekorationen, Teppiche, folkloristische Elemente. Macht großen Spaß. Preis des Gästehauses ist eigentlich unschlagbar, wenn man bedenkt, welch ein Touristenhotspot um die Ecke ist.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2023

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Im Haus gibt es offensichtlich Zimmer in verschiedenen Qualitäten. Wir hatten eher ein unterdurchschnittliches, u.a. mit durchgelegenen laut knarzenden Betten. Man sollte auch die in der Buchungsbestätigung aufgeführten Zimmermerkmale nicht allzu ernst nehmen, einiges war einfach nicht vorhanden bzw. anders als erwartet. Preis-Leistungsverhältnis bzgl. des Zimmers fraglich.

Das Haus bietet eine hohe Aufenthaltsqualität im Freien mit vielen Sitzmöglichkeiten zum Hof hin, sehr gemütlich. Üppiges Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf den Registan. Äpfel und Pflaumen gab es den ganzen Tag zur Selbstbedienung. Der eloquente Chef kümmert sich sehr um seine Gäste. Sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

Nettes B&B nahe dem Registan mit Verbesserungsmöglichkeiten
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Badezimmer roch es sehr unangenehm, da half auch keine Lüftung. Die Zimmer sind recht eng, die Betten sehr weich. Zum Frühstück gab es jeden Tag das Gleiche, vieles ist abgepackt, auch das Brot wirkte nicht frisch. Die Internetverbindung hat öfter geschwächelt.

Gemütliches B&B mit tollem Innenhof, wo man sich auf Taptschanen entspannen kann. Es gibt so viel Tee und frische Früchte, wie man möchte. Zum Frühstück sitzt man auf der Dachterasse mit Blick auf den Registan, der nur wenige Fußminuten entfernt liegt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

Die wahrscheinlich schönste Dachterasse in Samarkand mit wunderbaren Blick

Internet hängt manchmal

Die wunderbare Dachterasse

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2023

Gut
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Vereinbarte Abholung am Flughafen ist nicht erfolgt. Ein Hinweis darauf wurde mit einem Schulterzucken und einem gequältem Lächeln quittiert. WLAN ging nicht. Für den Preis und diese Weltregion ist das aber kein Drama und ich würde es nicht zu hoch hängen.

Frühstück auf der Dachterrase mit Aussicht auf die Sehenswürdigkeiten war gut. Lage nur wenige 100 m von den Topattarktionen. Innenhof sehr stilvoll und atmosphärisch.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2023

Besser für den Preis geht es nicht
    • Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Das Einzige, was "Verbesserungswürdig" wäre: Die eigentlich tolle Terrasse mit Blick auf die Moscheen usw. ist nur zum Frühstück benutzbar. Gleich nach dem Frühstück wird wieder gedeckt für den nächsten Morgen. Dabei würde oben auf dem Dach auch ein angenehmer kühlerer Wind wehen...

Besser kann es für diesen Preis gar nicht sein. Maximal 10 Min. zum Registan (wenn man sehr gemütlich geht). Immer hilfsbereites Personal, das auch untertags ein Kännchen Tee serviert. Insgesamt habe ich auf meiner UZ-Reise drei Aufenthalte dort gebucht.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

sehr gemütliche Unterkunft
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Bad lief Wasser aus dem Waschbeckenrohr und es war nicht super sauber. Aber das war kein großes Problem für uns!

Die Unterkunft und der Außenbereich sind unfassbar schön und gemütlich eingerichtet! sieht genau so wie auf den Bildern aus. Nettes Personal, wir konnten noch spät abends ein- und auch auschecken und uns wurde jederzeit Tee angeboten.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

Nettes Hostel in Samarkand
    • Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Bett hat sehr Start gequietscht und war sehr unbequem. WLAN hat nur außerhalb des Zimmers funktioniert. Hätte teilweise sauberer sein können.

sehr schönes Haus in toller Lage! Netter, etwas hektischer, aber sehr hilfsbereiter Gastgeber. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024

Schlecht
    • Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Das war das staubigste Zimmer, das ich je gesehen habe. Es war überfüllt mit Gegenständen, die wahrscheinlich über die Jahre unglaublich viel Staub gefangen haben, inklusive den Teppichen. Für Allergiker ist es nicht angenehm. Die Matratze war so weich, dass man darin versinkt. Zudem haben die Bettwäschen nach frittiertem Essen gestunken. Auf Anfrage hat das Personal die Wäsche gewechselt, was positiv anzumerken ist. Danach hat die Bettwäsche immerhin nur noch so gestunken, als ob sie seit Jahren im Schrank gestanden hätte.

Die Lage ist sehr gut, da man recht schnell bei Registan ist. Wir wurden mit Kirschen und Tee empfangen und haben zum Abschied auch Kirschen bekommen! Das Frühstück war sehr üppig. Jedoch bekommt jede Person unglaublich viele Gerichte serviert, sodass es unmöglich ist alles aufzuessen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2024

Mürrisches Personal

Zentral. 150 m zum Regestan. Offensichtlich wurde schon länger nichts mehr investiert. Ziemliche Baustelle.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein schönes Hotel mit eigenem Charakter nur fünf Minuten von Registan entfernt. Der Stil ist bis auf die Kleinigkeiten durchgedacht. Alleine die Treppen zu laufen war ein Vergnügen. Das Zimmer war sehr sauber. Der Frühstück ist kein klassisches Buffet, aber das Essen entsprach dem Geist der Stadt. Am Abend darf man an einem uzbekischen niedrigen Tisch mit Couch im Innenhof Tee und Feigen genießen. Oben gibt es eine Terrasse mit dem Ausblick auf die Berge und die Stadt. Für mich war die Übernachtung Furkat House ein schönes Abenteuer. Ich kann es auch Familien weiterempfehlen: Unsere einjährige Tochter hat den Aufenthalt auch sehr gemocht <3

• Bewertung abgegeben: 26. April 2024

Ich habe ihn überstanden, Rezensionen genau lesen!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer hat gestunken. Ich entdeckte eine tote Maus im Mülleimer. Der Geruch war sehr unangenehm. Die Toilettenspülung ging nicht. Ich nutzte einen Muelleimer, den ich mit Wasser füllte, als Spülung. Ich lüftete dauernd und der Geruch besserte sich etwas. Das Bett war unbequem und ich ekelte mich beim Schlafen. Den Besitzer empfand ich als unangenehm. Ich empfand ihn nicht als freundlich wie viele das beschreiben. Auch er muffelte. Ich habe mich dort nicht wohl gefühlt.

Die Lage ist sehr gut. Nah am Registan, aber in einer ruhigen Gegend. Im Hof kann man gut entspannen.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Super Lage, super neues Personal

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

• Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Alles war wirklich super durch die Herzlichkeit ist alles sehr familiär

Ein super verrücktes B&B mit herzlichem Gastgeber. Es war wunderbar herzlich

• Bewertung abgegeben: 7. September 2023

Zimmer 11 nicht wohnbar
    • Budget Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer. Es stink und Luft war sehr dicht. Das Zimmer war sehr lange nicht belüftet und alte Teppiche geben schlechte Gerüche ab.

Nur Hol

• Bewertung abgegeben: 28. August 2023

Super Lage, Hygiene so la la
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Haare im Bad, in der Dusche, verschimmelter Croissant zum Frühstück und vergammelte Äpfel. Das wäre meinerseits trotz Haaren im Bad immer noch mindestens eine 8 von 10 wenn mein 9 Monate altes Kind kein verschimmeltes Frühstück im Mund hätte.

Nettes Personal, Lage ist sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Furkats Guesthouse ist super zentral gelegen und wunderschön! Ein idyllischer Innenhof mit Harry Potter ähnlichen Treppen und einer Dachterasse mit Blick auf den Registan, Bibi Hanim und die ganze Stadt. Wir würden immer sehr gerne wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles sehr alt und heruntergekommen. Wasser funktioniert nicht immer.

Gute Lage, schöne Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2022

Kann gut sein, dass andere Zimmer sauberer waren, ich kann das Haus aber keinesfalls weiterempfehlen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Aber leider hat es in meinem Zimmer sehr muffig gerochen, vor allem im Badezimmer. Habe eigentlich 48 Stunden durchgelüftet, aber es wurde nicht besser. Außerdem wurde mein Zimmer vor meiner Ankunft gefühlt nicht gereinigt, überall im Bad waren Haare und andere Überbleibsel von einem (oder mehreren?) Gästen vor mir. Die Bettwäsche sah aus, als wäre sie seit mehreren Monaten nicht mehr gewaschen worden. Zudem war der Gastgeber bei meiner Ankunft stark betrunken und musste von einem anderen Reisenden geweckt werden. Kein schöner Start in meinen Samarkand-Aufenthalt. Auch bei meiner Abreise war der Gastgeber sehr unfreundlich und hat mir trotz Zahlungsproblemen und Zeitnot (Kartenzahlung war plötzlich nicht mehr möglich) nicht weiter geholfen.

Die Lage ist super, nur wenige Gehminuten von allen Sehenswürdigkeiten und vor allem vom Registan entfernt. Das Frühstück war auch ok, habe am Tag meiner Abreise sogar noch ein Frühstückspaket erhalten, weil ich vor dem Beginn des Frühstücks abgereist bin.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2022

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage, gleich beim Registanplatz. Der Innenhof mit Sitzmöglichkeiten. Immer ist Tee verfügbar.

wir hatten das neu renovierte Zimmer mit Dusche Wc. Super Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück ist so grosszügig und liebevoll hergerichtet. Der Besitzer unglaublich gastfreundlich, und so hilfsbereit. Er ist Tag und Nacht verfügbar, und organisiert alles Mögliche. Herzlichen Dank. Das Beste !