2. Hotelbewertungen Eswatini

MR103, Lobamba, M204 Lobamba, Eswatini

Nr. 4 von 6 Hotels in Lobamba

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

• Zweibettzimmer

Das gebuchte Abendessen als Buffet war ok.

Sehr schöne Anlage.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

• Familien-Cottage

starker Geruch nach Holzschutzmitteln im Haus

wunderbare Lage, man merkte gar nicht, wie viele Menschen tatsächlich im Camp waren.

Einmal Quer durchs Swaziland
    • Standard Cottage

Das Abendessen war für uns ein Reinfall und viel zu teuer! Wir kamen recht spät uns uns wurden noch die Reste für 15€ angeboten, lieber selbst verköstigen oder früher anreisen :) Früher anreisen hat bei uns nicht geklappt da wir uns an die Koordinaten gehalten haben und die uns total in die Irre geführt haben und zu allem Übel hatten wir mit der Südafrikanischen Sim Karte im Swaziland keinen Empfang! Bitte halten euch an das für alle sichtbaren Wegweiser an der Straße, ein braunes Schild mit der Aufschrift.

Wir hatten einen schönen, großen Bungalow für nur eine Nacht auf der Durchreise. Eine wirklich große Anlage mit Feuerstelle, Restaurant, Shop usw. Auf der Fahrt durch das Game Reserve haben wir auch ein paar wenige Tiere gesehen.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

• Standard Cottage

Es war recht touristisch, es kamen Reisebusse an, das Essen war okay, aber nicht richtig lecker

Toller Ausblick, großzügige Unterkunft, viele Aktivitäten, die angeboten werden (Reiten, Mtb ausleihen etc)

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Umtriebiger als bei früheren Besuchen, was kein Nachteil sein muss
    • Familien-Cottage

Durchreisende Reisegruppen „bringen Leben in die Bude“ - was nicht so recht zum Ambiente einer ruhigen Lodge in einem Nature Reserve passt

Urige Unterkünfte in reizvoller Lage, überaus freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Einmalige Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

Ein Erlebnis in den runden Strohhütten
    • Zweibettzimmer

Das Personal könnte freundlicher sein und man wollte immer Bargeldzahlung. Karte ging dann aber doch

Wir wollten mal etwas besonderes ausprobieren. Ich fand die Strohhütten komfortabel, sauber und bei 36 Gard sogar nicht heiß im Inneren

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2023

Schöne Anlage aber würde das nicht mehr buchen
    • Standard Cottage

Das Essen war jetzt nicht unbedingt der Hammer und die "Chefs" sehr arrogant. Wir haben am Abend eine Sundowner Tour gebucht. Leider hatte es Nebel und Regen, hat jetzt nichts gebracht, für uns eher gefährlich bei Nebel auf den Berg zu fahren bei Null Sicht und sehr kalt!

Das Mlilwane Game Sanctuary liegt abgelegen. Wir waren froh, hatte es ein Restaurant wo wir uns verpflegen konnten, da wir keine Selbstversorger sind. Das Restaurant ist das Einzige in der Anlage. Das Rundhaus welches wir zu Dritt bewohnten war von der Grösse und Ausstattung völlig in Ordnung, das WC war separat von der Dusche getrennt. Am Morgen waren Tiere vor dem Haus am grasen, jedoch keine Big 5! Aber viele Vögel. Das Gelände ist schön um zu spazieren und auch Krokodile zu beobachten. Es gibt auch Radtouren durch den Park.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Gut
    • Standard Cottage

Personal im Restaurant unfreundlich und überfordert.

Schöner Park zum Wandern.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

Technischer Zustand der Mountainbikes

Die Lage ist wunderschön. Die Tiere kommen bis an die Hütten. Es ist ein friedliches Miteinander von Menschen und Tieren. Tolle Aktivitätsmöglichkeiten wie Wanderungen, Mountainbiking (auch wenn die Bikes technisch kein Highlight sind).

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

• Standard Cottage

Für alles muss man extra bezahlen wie zb WiFi, schwimmen... Essen Buffet war nicht gut und es gab zwei mal das gleiche

Tolle Unterkunft auch für Selbstversorger geeignet, ruhig gelegen. Es werden viele Aktivitäten angeboten.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Schöne Location mitten in der Natur
    • Basic Doppelzimmer

Das Personal könnte herzlicher und leidenschaftlicher sein. Die Unterkunft ist ein wenig dunkel. Die Matratze war sehr hart.

Man ist mitten in einem Park in der Natur. Die Tiere bewegen sich im Camp ganz zutraulich. In der Unterkunft ist alles da, was man für die Selbstversorgung braucht. Man kann aber auch für einen guten Preis im Restaurant vom Buffet essen. Das Essen dort ist gut. Dort sitzt man überdacht draußen. Das kann manchmal ein wenig kalt sein, aber es wird jeden Abend ein großes Feuer gemacht. Es gibt sehr viele Angebote für Aktivitäten (wandern, Fahrrad fahren, Pirschfahrt...).

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Gamereserve mit vielen Aktivitäten
    • Bungalow mit 1 Schlafzimmer

WiFi nur gegen Bezahlung für nur ein Gerät. Man muss viele Menschen mögen beim Essen. Es gibt kein á-la-carte-Essen, nur immer Büfett. Nur zum Lunch konnte aus der Karte bestellt werden.

Die Unterkunft war gut und zweckmäßig. Betten einigermaßen bequem. Frühstück und Abendessen in Büffett Form war recht vielfältig. Servicepersonal war extrem freundlich und zugewandt. Viele Aktivitäten möglich: hiking, biking, reiten

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

Übernachten in Eswatini im Nationalpark
    • Bungalow mit 1 Schlafzimmer

WLAN kostenpflichtig und nur Nähe der Rezeption nutzbar Sehr einfaches Frühstück Wenig vegetarische Optionen

Unterkunft direkt in der Natur Sichere Anlage Tiere kommen direkt ans Lagerfeuer Rund um die Uhr Kaffee und Tee

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

schöne Unterkunft, super Personal, ein wenig Luft nach oben ist noch da. 😁
    • Bungalow mit 1 Schlafzimmer

Die Wanderkarte passt leider nicht zu den ausgeschilderten Wanderungen. Hier müsste mal ein neues Konzept ausgearbeitet werden. wir haben uns meist mit Google Maps weitergeholfen, was eher schlecht funktioniert hat. Die ausgeliehenen Fahrräder waren in einem Zustand, der angemessen zur Leihgebühr stand. Hier müsste mal ein besserer Checkup erfolgen.

Die Unterkunft ist herrlich gelegen, um Ausflüge mit dem Fahrrad, oder zu Fuß zu unternehmen. Das Abendessen ist als Buffet ausgerichtet und war nett angerichtet. Das Personal wirkte manchmal etwas desorientiert und legte den Fokus auf nicht wichtige Dinge. Die Unterkunft was klasse und auch die Lage ideal. Es gab einen großen Pool, den die Kinder auch gerne nutzten. Alles war sehr sauber und das ganze Personal war sehr freundlich. Die abendliche Tanzeinlagen der Eswatini Kultur war großartig.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2023

• Bungalow mit 1 Schlafzimmer

Mitten in der Wildnis und Tiere direkt vor der Lodge.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2023

Erholsamer Aufenthalt mit schönem Bungalow.
    • Standard Cottage

Wir haben leider nicht wie beschrieben im See Nilpferde gesehen. Schade!

Tolle Unterkunft mit Tanzprogramm und sehr schöner Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2023

Wunderschöne Lage mitten in der Natur
    • Bungalow mit 1 Schlafzimmer

Das camp ist auch für Tages Touristen nutzbar, was einerseits sehr nett ist, andererseits teilweise echt stört, weil am Pool zb null Rücksicht genommen wird und es durch die Tagestouristen wie ein Freibad genutzt wird. Das stört die Ruhe und Idylle extrem und ist in der Wildnis nicht angemessen

Das camp ist super schön und man ist mitten in der Natur bzw. die Natur ist mitten im Camp. Überall sind Tiere (nur die guten ;) ) und die Stimmung ist entspannt. Essen im restaurant ist auch nicht schlecht. Preis Leistung sehr angemessen

• Bewertung abgegeben: 9. April 2023

• Zweibettzimmer

Durch die fehlenden Fenster ist es etwas stickig und dunkel im Zimmer. Für eine Nacht aber kein Problem

Nette Unterkunft in einer tollen Umgebung - schöne Wanderwege. Für eine Nacht zu empfehlen. Wasserkocher mit Tee und Kaffee wird zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2023

Wir haben dort 2 schöne Tage verbracht
    • Bungalow

Unsere Hütte war arg klein, bei Regenwetter ist es schwer sich dort länger aufzuhalten

Die gesamte Anlage hat uns gut gefallen, vor allem wegen der Tiere die dort herumliefen. Das Restaurant ist zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2023

Trotz kleiner Mängel gerne wieder und vor allem länger als eine Nacht.
    • Bungalow mit 1 Schlafzimmer

Schlechtes WIFi, halb kaputter Lüfter.

Wunderbare Lage im wunderschönen ESwatini. Es ist uns von Swasiland abgeraten worden. Gut dass wir nicht drauf gehört haben. Wichtig…genug Bargeld dabei haben, wenn man Kunstgewerbe kaufen will. Die Geldautomaten sind nicht so toll. Die Anlage selber ist super schön, die Hütten sind eigentlich auch sehr schön, ein bisschen ungepflegt und etwas modernisierungsbedürftig, ein bisschen abgewohnt….Eine Klimaanlage wäre nett oder wenigstens ein gut funktionierender Lüfter. Unserer hat lange überlegt, ob er sich in Bewegung setzt. und Geld für das eigentlich nicht vorhandene WIFI zu verlangen, ist schon ein bisschen frech.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2023

Ein besonderer Platz in einem hübschen Park

Der schlechte Netz- & Wlan Empfang 😏

ein besonderes Erlebnis in einem “Beehive” zu übernachten, mit Zebra und Impala vor der Tür. schönes Camp-Feeling. Touren zu Fuß und per Fahrrad (wer will auch Pferd).

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2023

Wundervolle Lage, Wildlife im Vorgarten

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2023

Tolle Freizeitmöglichkeiten mitten in der Natur. (wandern, Rad fahren und reiten) ABER die Unterkünfte sind leider in di
    • Basic Doppelzimmer

Es hat extrem muffig gerochen in der Unterkunft, man musste wirklich gut lüften. Des Weiteren wurde nicht zu 100% sauber gemacht, das haben wir schon deutlich besser erlebt. Der Weg zum Camp ist eigentlich nur per Jeep erreichbar, Regen wäre er nicht passierbar. Das Essen war an sich zufriedenstellend aber absolut nichts besonderes und etwas zu teuer für das was geboten wurde.

Die Lage, die Terrasse, das Moskitonetz und der persönliche Parkplatz.