2. Hotelbewertungen São Tomé und Principe

Ponta Figo, s/n, Neves, Ponta Figo, São Tomé und Principe

Nr. 1 von 1 Hotels in Ponta Figo

6,3

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

Ein schöner Ort um sich mit der Umgebung, der Natur und den Bewohnern von Neves auszutauschen
    • Economy Dreibettzimmer

Es wurden im hoteleigenen Restaurant die Teller sowie die noch halbvollen Weingläser schnell abserviert.....sofern man nur kurz die 2 Meter vom Tisch liegende Aussichtsplattform betritt

Mucumbli ist eine wunderschöne Anlage inmitten der Natur unweit von Neves, der Ort hat mich mit seinen Einwohnern begesitert, man kann den kleinen Strand mit seinen Fischern leicht erreichen und wunderbar kommunizieren, Voraussetzung man spricht Portugiesisch, es liegt auch die lokale Brauerei am Ortsanfang. Das hoteleigene Restaurant ist sehr lecker und auch das Frühstück ist vielfältig

• Bewertung abgegeben: 11. November 2023

Urlaub wie im Dschungel Hier kann man die Seele baumeln lassen.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Das ist jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau: ein Fön wäre schön gewesen und ein Wasserkocher.

Die Bungalows sind sehr schön in die Natur integriert. Absolute Spitze ist die Belüftung - einige Fenster hat man durch Fliegengitter ersetzt. Nachts war es angenehm kühl, man hörte morgens die Vögel zwitschern. Einfach klasse! Und dann das Frühstück - mit Blick auf das Meer - fantastisch! Das Frühstück wurde an den Tisch gebracht - kein Anstehen, kein Gedrängel, was für ein wunderbarer Beginn des Tages! Mittags und abends konnte man aus der Speisekarte wählen, ich empfehle den Mucumbli-Salat als Vorspeise.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

Zwischenstation auf der Rundreise
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Da gibt's nur wenig. Die beiden jungen Frauen am letzten Abend waren sichtlich überfordert. Tja, der Strand, der Baden fast unmöglich macht, hier wäre ein Pool wirklich toll.

Hier muss unbedingt die tolle Küche hervorgehoben werden. Das begann mit dem Frühstück und endete am Abend. Ich kann manche Kritik nicht verstehen, ich bekam von der Speisekarte alle Gerichte! Und obwohl das Personal nur wenig Englisch sprach, ein Lächeln sagt mehr. Und abschließend sei die Lage nicht zu vergessen.. Der traumhafte Blick von der eigenen Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2023

Tolle Unterkunft, gute Erholung.
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Kein Badestrand in unmittelbarer, fußläufiger Nähe. Der Strang unterhalb von Mucumbli ist ein Steinstrand (grob) und wg. hoher Wellen zum Schwimmen eher ungeeignet, zumindest für uns.

Sehr hilfsbereit, gute Organisation auch von Ausflügen. Tolle Restaurantterrasse mit Blick auf Meer und Sonnenuntergang.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Zum Teil keine Fremdsprachenkenntnisse

Alles sehr stielvoll eingerichtet. Sehr guete Küche.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2023

• Deluxe Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Preis-Leistungs-Verhältnis spitze! Es werden viele Ausflüge vom Hotel aus angeboten. Das Essen im Restaurant sehr lecker und im Vergleich preiswert. Am Wochenende gibt es Pizza.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2023

• Familiensuite mit Balkon

Mehr Abwechslung beim Essen . Italienisch São Tomé Art . Frische Salate würden bestimmt angenommen.Ansonsten alles bestens und guter Service

Sehr schön gelegene Anlage - aufs Detail abgestimmt

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

• Familiensuite mit Balkon

In dem Bungalows keine Klimaanlage, und kein Wifi. nicht ganz so schlimm aber ein Kühlschrank wäre bei der Klasse der Unterkunft schon angebracht.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2023

Ruhe, Entspannung, Natur - und gutes Essen!
    • Familiensuite mit Balkon

Unglaubliche schöne Lage am Hang mit tollem Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2023

alles super - gerne wieder
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

lokale, natürliche und nachhaltige Bauweise, großzügige und stilvolle Einrichtung, fantastisches Essen und aufmerksames Personal, leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2023

Ein Paradies mit ärgerlichen Fehlern
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Es sind die ärgerlichen Kleinigkeiten: bei Barzahlung wird das Wechselgeld nicht herausgegeben, der Flughafentransfer kostet auf einmal 30 statt 25 €. Und beim Leihbike wird versucht, den Tagessatz zu berechnen, auch wenn nur der halbe Tag genommen wurde.

Perfekte Lage; der Blick von den erhöhten Bungalows ist einmalig. Gutes, reichhaltiges, abwechslungsreiches Frühstück. Gutes, wenn auch relativ teures Restaurant für Mittag und Abend. Am Wochenende mittags Pizzakarte.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2022

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Ich habe mich sofort verliebt, in unsere tolle Lodge, mit dem traumhaften Blick über‘s Meer…unser Häuschen war sehr sauber, sehr geräumig und die Einrichtung fanden wir geschmackvoll, eine Mischung aus afrikanischen und modernen Elementen…uns hat es gefallen…die Terrasse mit dem tollen Blick ist ein Traum…die Häuschen stehen mit einem angenehmen Abstand zueinander…so das man das Gefühl hat, man ist alleine…eingebettet in die Natur…in eine Farm, wie auch immer…ca. 5 Minuten braucht man den Weg hinunter, zum schwarzen Sandstrand …wir waren nicht baden, da die Strömung doch sehr stark war…abends haben wir im Restaurant a la Carte gegessen, wenn auch nicht alle Gerichte verfügbar waren, die Auswahl war trotzdem groß genug und uns hat es geschmeckt…die Mitarbeiter sind alle sehr lieb und hilfsbereit…wir sprechen kein portugiesisch, aber das war meist auch kein Problem…von Mucumbli kann man den Süden oder Norden, gut mit dem Auto erkunden…in die Berge, sind wir mit einem Guide von der Mucumbli Lodge…es war eine tolle Tour durch den Regenwald und anschließend durch die Tunnel zum spektakulären Angolar Wasserfall…so schön hatte ich ihn wirklich nicht erwartet…ich glaube wir haben ca. 1h mit dem Auto von São Tomé City bis zur Mucumbli Lodge gebraucht, ohne Zwischenstopps…der Empfang in der Lodge war sehr herzlich…WLAN zeitweise nicht verfügbar…Strom und Warmwasser ohne Probleme…Allein wegen der Aussicht, würde ich noch einmal in der Mucumbli Lodge übernachten wollen…Vielen Dank an das Team!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2022

• Deluxe Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Das Mineralwasser wird für die ECO Lodge aus Portugal herangeschafft ...

Wunderbare Ausstattung in einmaliger Lage. Sehr viele freilaufende Haustiere, die nicht nerven.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2022

• Vierbettzimmer

Der Strand ist zwar nah, aber leider ein Steinstrand, sodass man für einen Strandurlaub lieber eine andere Unterkunft sucht.

Die Aussicht der Bungalows und des Restaurants ist atemberaubend! Das Personal ist super freundlich und die Guides sind super!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2022

Gutes Ressort in supoptimaler Lage mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Economy Dreibettzimmer

Nur wenige Mitarbeiter sprechen ein wenig Englisch, die meisten gar nicht. Auch die Guides sprechen kaum Englisch. Der Hausstrand besteht aus groben, schwarzen Kies. Die nähere Umgebung ist auf eigene Faust kaum erkundbar.

Schöne Bungalows, traumhafter Blick, freundliches Personal, gutes Essen, sehr faire Preise, kristallklares Wasser am Hausstrand, gute Touren zu ebenfalls sehr fairen Preisen

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2022

Tolles Ambiente

Keine Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen

Urige Hütte mit toller Aussicht, gutes Frühstück, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 26. März 2022

Megafeeling im Dschungel mit megagelangweiltem Staff (ausser dem Pizzabäcker)
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Personal wirkte mega gelangweilt. Aber dafür ein einen megaguten Pizzamacher. Danke

Mitten im Dschungel liegt diese herliche weit verstreute Anlage. Alles wie im Baumhaus, sieht man das Wellenrauschen, Vogelgezwitscher, tolles moderes Zimmer mit Fan. Das reicht auch aus, da viel Luft hineinkommt. Hochmodernes Dschungelbad

• Bewertung abgegeben: 24. März 2022

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Herrliche Anlage in parkähnlichen Wald oder Garten, sensationelle Aussicht auf das Meer.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2022

• Familiensuite mit Balkon

Das Restaurantpersonal war nicht sehr freundlich, schade für so ein tolles Restaurant

Tolle Unterkunft mit toller Aussicht aufs Meer. Die Bungalows waren sehr schön, die Betten sehr bequem. Das Personal war die ersten zwei Tage im Restaurant nicht sehr sympathisch und freundlich, sehr schade da das Restaurant eine tolle Lage hat und das Essen köstlich ist. Die restlichen Tage hatten wir aber dann mehr Glück mit dem anderen Personal, sehr Hilfsbereit und freundlich. HERVORHERBEN Möchten wir den Guide Leo von Mucumbli Explorer und Liandra und vor allem LINDO welcher sehr hilfsbereit war und uns bis in süden gefahren hat und uns sehr viel über die Kultur und das Land erzählen konnte, ein toller Mitarbeiter!

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2022

Gemütliche Lodge mit tollem Ausblick
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Der unterhalb der Lodge liegende steinige Strand eignet sich nicht besonders zum Baden (mit festen Badeschuhen ist es möglich, aber es gibt schönere Strände...).

Die schöne Lodge liegt in aussichtsreicher Lage hoch über dem Meer. Die gemütlichen Chalets verteilen sich in großen Abständen voneinander über den Hang, und praktisch alle haben von der Terrasse einen tollen Ausblick aufs Meer. Das Personal hilft, wo es kann. Das Restaurant mit schönem Außenbereich ist gemütlich, der Service hervorragend. Manche speziellen Gerichte muss man schon am Vorabend bestellen - besonders das sehr schmackhafte Zicklein lohnt sich.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2021

Wunderschöner Ort der Erholung und Abgeschiedenheit
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Sicherlich optimierbar ist die Sache mit dem Restaurant. Die Karte ist groß und facettenreich nur gab es den größten Teil der Karte nicht. Vielleicht hilft es eine Tageskarte (je nach Fang des Tages) anzubieten, da ansonsten Erwartungen unerfüllt bleiben.

Die Lage ist wunderschön erhaben mit Blick über die Küste. Das Areal ist großflächig und läd zu einem Rundgang ein. Die Bungalows stehen einzeln mit hoher Privatsphäre bei schöner Aussicht von der Veranda auf das Meer. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Tiziano, der Besitzer, ist sehr engagiert und hilfsbereit. Er organisiert Touren jeglicher Art quer über die Insel - je nach Interesse! Das Team ist nett und das Frühstück ist gut, gar erstmals auf unserer Reise auch mit Pancakes!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2021

Wunderschöne Lage mit Meerblick im Grünen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Mucumbli hat uns bei allem geholfen, unseren Aufenthalt auf Sao Tome erfolgreich zu gestalten: Abholung vom Flughafen, Mietwagen für Rundreise um die Insel, erste Besorgungen in der nächsten Stadt usw Und natürlich ist die Lage in einem Park oberhalb vom Ozean mit wunderschöner Aussicht einmalig!! Sehr zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2022

teures Hotel weit abseits gelegen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Personal langsam, behäbig und sehr kleinlich

die einzelnen villen sind schön im Dschungel angelegt und nett ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 8. November 2021

Überbewertet