2. Hotelbewertungen Panama

Jederzeit wieder

Freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2023

Nada....

Zum Hotel Bocas del Mar gibt es eigentlich nicht viel sagen.....Personal, Lage, Tourangebote, Zimmer, Restaurant ...alles 12 Punkte von 10 möglichen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2023

• Bungalow mit Meerblick

Tolles Hotel in traumhafter Lage. Gepflegte Gartenanlage mit zwei Pools.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2023

Nobel entspannen
    • Bungalow mit Meerblick (3 Personen)

Isolierte Lage, Verpflegung fast nur im ressortierenden Restaurant möglich, kleiner, nicht sehr attraktiver Strand, im Meer Baden eigentlich nur mit Ausflug bzw. Bootstransfer zu vorgelagerten Inseln möglich.

Top-Ressort, großzügige, gut ausgestattete Bungalows, sehr gutes Restaurant, nettes Personal, Ausflüge, flexibles Wassertaxi.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2023

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden wieder kommen.
    • Bungalow mit Meerblick

Die Anlage ist sehr gepflegt, sehr sauber, das Personal sehr zuvorkommend und nett und das Essen hat wirklich einen sehr hohen Level.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

Frühstück, Essen generell eher mässig

Es war alles bestens. Super Lage mit toller Aussicht. Nur das Frühstück, dass anscheinend inklusive sein soll, war ein Witz. Man bekommt ein kleines Brötchen und etwas Yogurt oder ein winziges Omelett. Wer etwas mehr will muss zahlen. Das nenne ich nicht inklusive. Der Tourguide Orlando war super. Unbedingt eine Tour mit ihm machen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2022

• Bungalow mit Meerblick (3 Personen)

Das hotel ist für unseren Geschmack zu steril und man bekommt das Panama-Flair nicht so zu spüren! Aber das ist „mekern“ auf hohem niveau!

Tolle Ausflüge, nettes Personal und super/saubere Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2022

Wunderschöner Aufenthalt in Hotel Bocas Del Mar!
    • Bungalow mit Meerblick

Die Unterkunft ist wunderschön gelegen mit 3 Zugängen zum Strand sowie 2 sehr gut gepflegten Pools. Die Anlage inkl. der Gärten sind liebevoll gepflegt und es führen einige Wege entlang zu Aussichtspunkten sowie Papageien, Leguanen und Affen. Zudem sind darüber hinaus einige weitere Tiere zu beobachten, zB Tucan und Kolibries, welche hier leben. Der Service und das Essen sind super! Es werden zudem direkt vom Hotel Ausflüge angeboten und der Tourguide ist stets abends im Hotel vertreten. Insgesamt haben wir uns mehr als wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2022

• Bungalow mit Meerblick

Kein schöner Strandabschnitt (steinig und trübes Wasser) Wenn im Restaurant viel los ist, hat man das Gefühl, dass spanisch sprechende Gäste bevorzugt bzw. lieber bedient werden. Relativ eintöniges Frühstück. Nach drei Tagen war es einem schon zu viel.

Sehr schön gepflegte Anlage mit vielen Pflanzen und Orten zum Verweilen oder den Ausblick genießen. 2 sehr schönes wenn auch nicht riesige Pools. Großes Aktiventenangebot inklusive Touren, Empfehlungen für Do-It-your-self Ausflüge. Selbst Privatshuttle bzw. Bootsvermietung möglich. Sehr guter Tourguide. Personal sprach größtenteils gutes Englisch. Personal überwiegend freundlich und zuvorkommend. Auch das Management hat den Kontakt zu den Gästen gesucht. Sehr gute Küche, wenn auch für Panama preislich selbstbewusst. Zimmer im Bungalowstil sehr groß und hatten alles was man braucht. Im Bad sogar Dusche ind Badewanne. Täglich Zummerreinigung (in Covidzeiten leider sehr selten.)

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2022

Moderne Anlage zum Ausspannen
    • Deluxe Bungalow mit Whirlpool

Sehr isolierte Lage, kein Strand; nur zum Relaxen ... ... daher vollkommen überzogene Preise für Freizeitangebote/Boot-Touren! (daher besser für US$3 p.p. per Boottaxi auf benachbarte Inseln bringen lassen). Standardzimmer liegen abseits und sind dafür zu teuer. (Besser ein moderates Premium zahlen!) Ordentliche westliche Küche aber mit vielen unnötigen Profi-"cheats" z.B. "beef filet" war keins oder "fresh lobster" war zusammengesetztes Langusten-"Puzzle" mit großem Kopf und kleinem Hinterteil.

Modernes, sehr gut ausgestattetes Zimmer mit Außen-Whirlpool und Meerblick. Sehr nettes englischsprachiges Personal mit persönlicher Note. Gutes, vielseitiges Frühstück. Sehr ruhiges Vogelparadies.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2022

gepflegte Hotelanlage in einsamer Lage
    • Ferienhaus mit Küche

der Service könnte etwas aufmerksamer sein, wir haben zum Abendessen einen Cocktail bestellt, den wir nicht bekommen haben und er war dann trotzdem mit auf der Rechnung

tolle Lage, sehr nettes Personal, 2 schöne Pools

• Bewertung abgegeben: 30. März 2022

Sehr sehr schön

Die Papageien aus dem Käfig frei lassen

Also besser gehts wohl nur sehr schwer, das Hotel, Personal, Essen, Ausflüge, alles super cool und perfekt, tolles Ambiente und sehr nette Leute. Wir hatten zum Beispiel am Abreisetag noch einen Schnorchel trip gebucht und konnten noch im Hotel duschen haben Handtücher bekommen obwohl wir schon ausgecheckt waren, Anlage super gepflegt und sehr schön, wir würden dort immer wieder absteigen, kann ich nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 15. März 2022

Sehr entspanntes Hotel, sehr gute Küche und wir kommen 100% gerne wieder!

Unsere Checkliste für Hotels wurde zu vollsten Zufriedenheit erfüllt

Sehr schöner „Insider“ für die Gäste die was außergewöhnliches suchen.., Ruhe, Entspannung, Mega Lage und sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2022

Erholender Aufenthalt mit guter Küche
    • Bungalow mit Meerblick

Im Städtchen gibts nicht wirklich viel zu sehen. Es sind daher Hotelferien mit einem Strauss an Aktivitäten.

Schöne Sicht auf Bucht, vor allem am Abend und früh morgens, wirklich beeindruckend. Gute Küche, Auswahl könnte etwas grösser sein. Viele Ausflüge und Fischen in den Buchten möglich.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2022

• Bungalow mit Meerblick

Sehr schöne Lage. Das Frühstück ist sehr gut. Insgesamt alles sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2022

Großzügige Hotel/Bungalow-Anlage mit traumhaftem Ausblick.
    • Ferienhaus mit Küche

Das Abendessen ist unterdurchschnittlich. Wir hatten z.B. Hähnchenschenkel, die außen lauwarm und innen eiskalt waren. Das lässt nicht auf eine frische Zubereitung schließen. Die Töpfe in der Küche des Bungalows schienen sehr alt und wiesen Ablagerungen auf. Das Restaurantpersonal schien schlecht ausgebildet zu sein, da es sowohl Preise wie auch Zubereitung nicht ausreichend kannte.

Lage: Das Hotel liegt auf einem Plateau oberhalb des Meeres. Man hat einen schönen Blick auf die Meeresbucht. Die Hotelanlage ist großzügig und man kann innerhalb der Anlage zwischen 2 Swimmingpools, einem Strandzugang mit Hängematten sowie mehreren Sitzgruppen wählen. Bungalow: Unser Bungalow war groß und hatte eine Terrasse mit Sitz- und Liegemöglichkeit. Es war ein großer Küchenblock mit einem großen Kühlschrank sowie mehreren Elektrogeräten vorhanden. Die Betten waren bequem, die Schlafzimmer geräumig. Direkt bei Bezug war der Bungalow bereits klimatisiert. Außerhalb des Bungalows befand sich ein kleines Häuschen mit Waschmaschine, die man sich mit dem Nachbarn teilte. Frühstück: Es gab ein mittelprächtiges Frühstück a la carte. Das Personal ist sehr freundlich.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2022

• Premier Suite mit Whirlpool

Das Frühstück wurde zugeteilt, uns war es zu wenig.

Das Hotel ist ziemlich abgelegen, aber dafür hat man eine traumhafte Sicht auf den Golf.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2022

Leider kein Strand zum baden; man muss Boot benutzen, um auf die Inseln zum baden zu kommen..fahren.
    • Deluxe Bungalow mit Whirlpool

Die Vögel bitte nicht einsperren ( aus dem Käfig lassen); der Weg dorthin ist im Übrigen sehr gefährlich.

Ich habe ein upgrade gemacht, später im Bungalow mit Whirl Pool. Sehr gut, das "normale" Zimmer befiedigend

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 27. November 2021

• Bungalow mit Meerblick

Leider wird der Restaurantbereich permanent und laut mit sich wiederholender Musik beschallt, schon zum Frühstück, sehr unangenehm.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2021

Wunderschöne Anlage zum Geniessen und Entspannen!
    • Bungalow mit Meerblick

Das Restaurant/Essen war in Ordnung. Könnte sich sicher noch verbessern. Somit stimmte einzig in dem Bereich Preis/Leistung für uns nicht ganz. Wir waren in ganz Panama unterwegs und konnten das einigermassen gut vergleichen. Personal war aber 1A👍🏼.

Wunderschöne Anlage, sehr gepflegt, tolle Bungalows mit grosser Fensterfront. Fantastische Gartenanlage mit Entdeckungspfaden. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2021

Eine fantastische Erfahrung
    • Bungalow mit Meerblick

Uneingeschränkt alles war fantastisch. Die Anlage, der Bungalow etc. Das Personal ist unfassbar aufmerksam. Es sind Kleinigkeiten. Unser Tour Fahrer hat uns nicht an der Rezeption sondern direkt an unserem Bungalow abgesetzt. Unseren Schlüssel hatten wir aber an der Rezeption abgegeben. Eine junge Mitarbeiterin sah uns ankommen und brachte uns sofort den Schlüssel zu uns um uns den Weg zur Rezeption zu ersparen. Wir haben viel gesehen auf Reisen aber so nah an Perfektion kam bisher keine Unterkunft. Unser Tour Fahrer mit dem wir einiges an Zeit verbracht haben ist sehr nett und aufmerksam. Er macht seinen Job fantastisch und wird sofort zu einem Urlaubsfreund. Der Manager hat sich selbst unaufdringlich und sympathisch nach unserem Aufenthalt hier erkundigt. Frühstück ist a la cart und ebenso lecker wie das Abendessen. Wir wollten Euros tauschen - kein Problem. Wir brauchten Hilfe zur Organisation eines Corona Tests in ein paar Tagen nach unserem Aufenthalt hier - kein Problem. Ich könnte noch viel mehr gutes aufzählen aber um es kurz zu machen: Wer eine Woche Pause im Paradis möchte, der braucht hier nicht lange zu überlegen und kann buchen. Pro Tipp: vorher im Supermarkt etwas Verpflegung kaufen. Ihr habt einen Kühlschrank und der Weg von hier zu einem Supermarkt ist zu weit. Die freundliche Fahrerin hat für uns einfach an einem Supermarkt angehalten. Vielen Dank für diese wundervolle Erfahrung. Ihr macht einen fantastischen Job und könnt stolz darauf sein

• Bewertung abgegeben: 28. April 2022

Erholsam und sehr freundlich
    • Familien-Bungalow mit Meerblick

Hatten ein schönes Bungalow direkt beim Pool ( Nr. 16) tolle Lage mit Meersicht. Teilweise hatten wir den Pool für uns alleine

• Bewertung abgegeben: 21. April 2022

Schöne, weitläufige Hotelanlage am Golf von Chiriqui
    • Familien-Bungalow mit Meerblick

Für eine hervorragende Bewertung und um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden fehlt leider zum einen eine voll ausgestattete Minibar + Wasserkocher für Kaffee, Tee im Zimmer. Zum Anderen, und das ist der Hauptkritikpunkt, konnten wir leider mit dem Hotelrestaurant nicht zufrieden sein. Fast immer hat einfach alles zu lange gedauert. 15 Minuten für Getränke am Tisch, 60 Minuten bis das Abendessen kommt. Gerade mit kleinen Kindern schon problematisch. Oder auch beim Frühstück - warum nicht einfach ein kleines Buffet bereitstellen? Für was eine Karte um dann umständlich Rührei, Omelett oder Pfannkuchen zu bestellen? Preislich sind Essen und Trinken übrigens absolut gut, und sogar günstig. Nur wenn jedes Hauptgericht auf der Karte ca. 12-20 Dollar kostet und man dann nach Bestellung des Tagesgerichts mit einem Preis von 36 Dollar überrascht wird ist das nicht ok. Das sollte dann zumindest vorher kommuniziert werden. Oder auch Extrakosten für eine Soße zum Fisch, Käse für den Burger...das konnten wir nicht nachvollziehen.

Wunderschön in der Natur gelegene Bungalow-Hotelanlage nahe dem Dorf Boca Chica. Die Zimmer sind groß und komfortabel mit eigenen Terrassen und traumhafter Aussicht. Es gibt u.a. 2 schöne Pools, einen Tennisplatz, ein Restaurant und die Möglichkeit verschiedene Ausflüge zu unternehmen. Man kann dort wirklich wunderbare Tage verbringen, Tiere beobachten, Schwimmen, Touren unternehmen etc. Die Mitarbeiter-innen sind sehr freundlich und bemüht. Ausserdem wird ein praktischer Shuttleservice z. B. von und nach David Airport oder Boquete angeboten.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2021

Angebotene Touren sehr teuer