2. Hotelbewertungen Oman

7,4

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024

Perfekte Lage für Turtle Beobachtungen
    • Deluxe Zimmer

Das Hotel ist eigentlich sehr hellhörig, jedoch hatten wir Glück, dass die anderen Gäste auch sehr leise waren.

Der Strand ist traumhaft und menschenleer gewesen. man durfte sich dort bis 16:30 Uhr aufhalten.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2023

• Luxuriöses Öko-Zelt (2 Erwachsene)

Die Schildkrötenwanderung ist so touristisch, wie die vorherigen Bewertungen es vermuten lassen. Wir hatten das Glück einen extrem guten Guide mit einer ebenso netten Gruppe am Abend erwischt zu haben, in der ALLE darauf geachtet haben, dass man sich an Regeln hält. Unserem Guide ging es vor allem auch darum, Wissen zu vermitteln und sich Zeit für uns zu nehmen. Allein das war eine tolle Erfahrung; dann auch noch Schildkröten zu sehen war einmalig. Allerdings gab es unzählige andere Gruppen, welche laut waren, Schildkröten trotz mehrfachen Hinweisen mit Blitz fotografiert oder angeleuchtet oder sogar angehoben haben. Und das Schlimmste daran war, dass die zugehörigen Guides nichts dagegen getan haben. Ein grosses Argument für uns, eine Übernachtung im Hotel zu buchen, war die "exklusive" Morgentour "nur für Hotelgäste". Leider gilt dies nicht mehr oder galt zumindest während unseres Aufenthaltes nicht, denn auch während der Morgentour kamen externe und damit schlichtweg mehr Gäste mit. Das führte zum gleichen, wenn nicht sogar schlimmeren Erlebnis als am Vorabend. Vorteil am Morgen ist, dass keine Taschenlampen mehr benutzt werden müssen und die Besucher nicht mehr mit Blitz fotografieren, aber dafür gibt es noch weniger Halten seitens der Touristen, weil niemand mehr Angst hat zu stolpern oder seine Gruppe im Dunkeln zu verlieren. Die 2 Guides waren vollkommen überfordert und v.a. demotiviert, die Leute irgendwie im Zaum zu halten und nach kurzer Zeit hat einfach jeder gemacht, was er wollte - ohne Rücksicht auf Verluste. Das Reservat an sich ist einzigartig, aber daher auch v.a. schützenswert. Ich bin dankbar für die Erfahrung, aber meiner Meinung nach sollten Menschen allgemein nicht an solche Orte gelassen werden und man muss sich überlegen, ob man das Reservat (nicht das Hotel) auf diese Art und Weise unterstützen sollte, nur um sagen zu können, man hat Schildkröten gesehen und ein tolles Foto zu zeigen.

Angesichts der sehr geteilten Bewertungen vor unserer Reise haben wir lange diskutiert, ob wir das Resort wirklich besuchen sollen. Letztendlich sind wir aber zufrieden mit unserer Entscheidung, gebucht zu haben, aber es ist unsererseits kein MUSS auf einer Omanreise. Man muss zudem unterscheiden zwischen dem Hotel selbst und dem Reservat inkl. Schildkrötenbeobachtung. Wir haben eine Nacht im Eco Tent übernachtet und waren sehr, sehr positiv überrascht. Es ist deutlich komfortabler als wir erwartet hatten und ein Erlebnis an sich. Ob es einem das Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Auch das Essen war v.a. für den Preis sehr gut und hat uns erneut positiv überrascht. Wir haben zusätzlich im Hotel Abendessen gebucht und für den Preis war es eins der besten Abendessen (insbesondere die Auswahl) in einem eher kommerziellen Hotel während unserer Reise. Omanische Hausmannskost sollte man aber nicht erwarten. Im grossen Hotelkomplex gibt es gratis Wlan; in den Zelten nicht. Die negativen Bewertungen für das Museum können wir nicht ganz nachvollziehen. Für uns war es ein netter, solider Zeitvertreib und wir haben ein paar interessante Fakten gelernt. Aber man verpasst auch nichts, wenn man darauf verzichtet.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2023

• Deluxe Zimmer

Der Check-In-Prozess war chaotisch und uns wurde nur ein Zimmer gegeben, obwohl wir zwei gebucht hatten und als vierköpfige Gruppe offensichtlich auch zwei benötigten. Als wir den Rezeptionisten auf den Fehler aufmerksam machten, schien er komplett überrascht und ahnungslos zu sein. Glücklicherweise hatte es noch ein Zimmer frei, welches wir schliesslich nehmen konnten, die ganze Handhabung war aber eher unprofessionell. Wir haben sowohl an der Schildkrötentour am Abend als auch am Morgen teilgenommen. Während die Tour am Abend interessant und gut geleitet war, entsprach die am Morgen dem kompletten Gegenteil. Der Guide am Morgen gab nahezu keine Instruktionen betreffend des erforderten Verhaltens seitens der Besucher und legte sich am Strand schliesslich einfach in den Sand um sich zu entspannen.

Das Frühstücksbuffet hatte uns positiv überrascht.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

Alles ok
    • Deluxe Zimmer

Turtle Watch hat sich ein bisschen wie eine Massenabfertigung angefühlt. Man wurde in großen Gruppen über den Strand gehetzt und es wurde nicht wirklich was erklärt. Könnte man deutlich besser machen.

Das Zimmer war geräumig, sauber und ordentlich hergerichtet. Ausreichende Auswahl und gutes Essen beim Frühstück. Freundlicher Service :)

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2023

Gute Lage,um die Schildkröten zu sehen
    • Deluxe Zimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen - daher fand ich den Preis relativ hoch für die Qualität der Ausstattung. Das Schildkrötenmuseum ist leider in einem traurigen Zustand.

Die Anlage ist hervorragend gelegen, um abends die Schildkröten am Strand zu beobachten. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Restaurant hatte auch vegetarische Gerichte.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Super Location um Turtles zu sehen.
    • Deluxe Zimmer

Wasserdruck im Bad niedrig und Duschkopf spritzte wild herum, da scheinbar defekt

Top Lage zum Strand, wo Schildkröten Eier ablegen. Bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

Optimaler Ausgangsort für die Turtle Tour
    • Luxuriöses Öko-Zelt (2 Erwachsene)

Natürlich ist es ein Touristenmagnet und entsprechend waren auch diverse Gruppenreisenden an der Turtle Tour anwesend. Diese werden für die Tour extra mit Busen von anderen Hotels hergebracht. Dafür kann das Hotel natürlich nichts, aber als Individualreisenden sollte man sich das dann bewusst sein ;-) Das Hotel selber (nicht die Zelte) beherbergt auch Gruppenreisende, welche alle zur gleichen Zeit das Buffet stürmen. Soweit möglich hat hier aber das Hotel ihr Bestes gegeben, was besonders bei der Turtle Tour gelungen ist.

Die Zelte sind unmittelbar beim Turtle Reserve und die Tour zu den Turtles ist inbegriffen. Die Zelte sind praktikabel und grosszügig gestaltet, für eine Nacht absolut ausreichend. Auf dem Hügel hinter den Zelten hat man einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Die Turtle Tour war sehr gut organisiert. Die vielen Personen (externe Reisegruppen) wurden auf kleine Gruppen aufgeteilt und Hotelgäste wurden separiert und durften zuerst los laufen. Der Guide war sehr freundlich und hatte ein sehr grosses Wissen über die Turtles. Es war sehr interessant seinen Erzählungen zu folgen. Trotz Vollmond und Low-Season konnten wir eine Schildkröte beim Eier legen beobachten. Ich würde auf jeden Fall wieder eine Nacht hier buchen.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2023

Gut für eine Nacht
    • Zimmer mit Etagenbett

eigentlich zu teuer

Zimmer sauber, eher altmodisch. Frühstück war sehr gut, Vorteil: als Hotelgast wird man bei der Führung zum Strand bevorzugt.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2023

Gerne wieder
    • Deluxe Zimmer

Großes Buffet, Tourenangebot, Parken vor der Tür. Gut für Familien. Zum Strand muss man ein wenig laufen, hierfür eignet sich eine eigene Taschenlampe um den Handyakku für spätere Fotos zu schonen. Touren sind für Hotelgäste inklusive sind aber auch für Besucher buchbar (Aufteilung je nach Andrang in mehrere große Gruppen), wir haben die Abend- und Morgentour mitgemacht und jeweils eine Schildkröte bei der Eiablage bzw aufdem Rückweg ins Meer beobachten können.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2022

für Schildkröten besuch optimal. sonst aber nicht viel da.
    • Deluxe Zimmer

keine Aussicht vom Zimmer. Man kann sonst nichts machen.

sehr zentral, direkt bei den Schildkröten.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2022

Kantinenflair im Restaurant

inkl. Turtle Exkursion

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

Schildkröten bei der eiablage sieht man nur dort

siehe oben

als Deluxe Zelt offeriert- Militärzelt mit Klima, Fernseher und Kühlschrank, unsere Vorstellung war irgendwie anders , aber es war ordentlich. Geräusche der Nachbarn unüberhörbar. Mitarbeiter sehr freundlich, Essen sehr gut , Ambiente im Speisesaal furchtbar.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2022

Top Lage, gute Touren!
    • Luxuriöses Öko-Familienzelt (4 Erwachsene)

die beiden Touren am Abend und am Morgen. Die Lage ist top!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2022

• Deluxe Zimmer

- Zu Teuer - Uraltes Haus mit extrem lauter Klimaanlage - ungemütliche Zimmer ohne richtige Fenster

- Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2022

• Luxuriöses Öko-Zelt (2 Erwachsene)

2 turtle watches (abends und morgens) waren inklusive :)

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2022

Ein erinnerungswuerdiger Besuch, wobei der Preis fuer die Zeltuebernachtung zu hoch ist.
    • Luxuriöses Öko-Zelt (2 Erwachsene)

Das Zelt in dem ich wohnte braeuchte etwas Aufmerksamkeit z.B. Reisverschluss festnaehen und geschmeidig machen, der Tisch war etwas beschaedigt. Das Fruehstueck war reichhaltig. Leider war die Anzahl der Besucher extrem gross, mit sehr viel Unruhe. Mir tat die Schildkroete leid und ich ging nicht zum Morgenbesuch.

Die das Camp umgebende Landschaft ist sehr beeindruckend. Die "Guides" verfuegen ueber ein gutes Wissen was die Schildkroeten und ihre Verhaltensweisen betrifft.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2022

Jugendherbergscharme zu hohen Preisen, den man für die Schildkröten in Kauf nimmt.
    • Zimmer mit Etagenbett

Zimmer und Einrichtung sind in die Jahre gekommen. Bei uns war die Verdunkelung nicht mehr beweglich, was aber nicht viel ausmachte, da das kleine Fenster praktisch keinen Blick nach draußen zulässt. Das Bad ist eng, es ist kaum Wasserdruck vorhanden. Insgesamt scheint uns der Preis von 240,- EUR für ein enges Zimmer mit zwei Doppelstockbetten und Frühstück pro Nacht etwas hoch. Beim Check-in hätten wir uns eine kurze Erklärung zu den Besichtigungstouren gewünscht. Wir standen zur verabredeten Zeit um 21:00 Uhr länger im Rezeptionsbereich zusammen mit zahlreichen externen Tourbesuchern. Nach einer halben Stunde fragte ich dann, wann es denn nun losgehe. Da erklärte man uns, dass momentan ein Führer die beiden Strände abliefe, um nachzusehen, wo Schildkröten seien. Nach weiteren 15 Minuten hieß es dann: keine Schildkröten gesichtet, eine zweite Begehung durch die Führer findet gegen 23:00 Uhr nochmal statt. Daraufhin verließen einige Externe das Hotel. Da eine weitere Tour am nächsten Morgen um 5:00 Uhr starten sollte, haben wir uns mit den Kindern hingelegt und an der Rezeption um Anruf gebeten, falls die Tour abends noch stattfinden würde. Die externen Gäste mussten dagegen die ganze Zeit warten (in unserem Fall erfolglos).

In den Zimmern hier übernachtet man nicht, um eine tolle Hotelerfahrung zu haben, sondern um die Schildkröten zu sehen. Dafür nimmt man den Jugendherbergscharme in Kauf. Abendessens- und Frühstücksbuffet waren gut. In 10 Minuten ist man am Strand mit beeindruckenden Felsformationen. Obwohl es bei uns mit den Schildkröten nicht geklappt hat (Hauptsaison ist Juni-August), war die morgendliche Tour zum 10 Minuten entfernten Strand mit Sonnenaufgang am östlichsten Punkt der Arabischen Halbinsel beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2022

Simples Hotel aber tolle Schildkröten

Hotel sehr basic

Schildkröten

• Bewertung abgegeben: 29. März 2022

• Deluxe Zimmer

Tour am Abend war viel zu überlaufen, viele Touristen kamen nur für diese Tour mit dem Bus angereist. Ich bin nicht sicher, ob die Schildkröten sich dadurch nicht gestört fühlen. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und in die Jahre gekommen.

Gute Lage, um Schildkröten zu beobachten. Tour am Morgen früh war angenehm, da nur ein paar Hotelgäste dabei waren. Leider haben wir da keine Schildkröten gesehen, dafür einen schönen Sonnenaufgang.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2022

Gute Unterkunft zum Turtle watching
    • Deluxe Zimmer

tropfendes Waschbecken teueres Essen und nicht besonders gut im Bad vergessene Ohrringe wurden ‚nicht gefunden‘

turtle watching - als Hotelgast hat man Vortritt vor anderen Teilnehmern der Tour

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2022

• Deluxe Zimmer

Zimmer sind zwar sauber, aber Badezimmer alt und Fenster im Zimmer lässt sich nicht schließen. Sehr hellhörig und hell. Frühstück geht deutlich länger als man sagt, man kann also ruhig den Sonnenuntergang ansehen, und dann zum Frühstück gehen (hat mich persönlich sehr geärgert, dass uns im Vorhinein gesagt wurde man müsse sich beeilen und das Buffet dann doch 2 h länger offen hatte).

Lage am Strand sehr gut für Schildkrötenbesichtigungen; Guides waren kompetent, haben auch eine relativ große Gruppe zum Ruhig-Sein gebracht. Wir waren nur im Hotel um die Schildkröten zu sehen, hatten keine allzu hohen Erwartungen, und konnten daher nicht enttäuscht werden. Eine Nacht reicht völlig.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2022

• Luxuriöses Öko-Zelt (2 Erwachsene)

Turtle Aktivität am Abend war ziemlich chaotisch, viel zu viele Leute bedrängten eine Turtle, auch mit Taschenlampen, obwohl das nicht erlaubt war. Etwas mehr Respekt für die Natur hätte mir besser gefallen.

Das Buffet Essen am Abend war extrem reichhaltig und abwechslungsreich. Kaffee im Zimmer fehlte, es war leider nur Tee da.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2021

• Luxuriöses Öko-Familienzelt (4 Erwachsene)

Die Toiletten waren leider sehr ungepflegt, der Boden und das WC komplett nass.

Personal sehr freundlich, Essen sehr gut. Schildkrötentour in der früh ist absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2021

Bezauberndes Schildkröten Erlebnis
    • Luxuriöses Öko-Familienzelt (4 Erwachsene)

Die Zeltunterkunft ist toll und das Abendprogramm “Besichtigung Schildkröten” war gut organisiert und interessant.