2. Hotelbewertungen Oman

Nr. 1 von 1 Hotels in Al Qārin

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2023

Herrlicher Aufenthalt am Meer
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Lage ist einfach wunderschön, um etwas Ruhe zu genießen perfekt. Das Abendessen war sehr lecker. Das Zimmer einfach, zweckmäßig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2023

Wer Weite und Ruhe sucht ist hier richtig. Ideal um ein paar Tage "abzuschalten"
    • Deluxe Doppelzimmer

Der Stromgenerator ist draussen deutlich hörbar. Im Zimmer ist es ok, aber draussen beim Betrachten des gigantischen Sternenhimmels doch störend. Das Frühstück war etwas einfach gehalten. Das Problem des Abfalls ist leider auch hier gegenwärtig.

Die Lage, die Weite und die Ruhe. Schönes Zimmer mit Panorama-Fenster. (Wir hatten ein Deluxe-Doppelzimmer) Sitzgelegenheiten am Meer.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2023

Ein paradiesischer Ort zum Entschleunigen, ein guter Augangspunkt um die Insel zu entdecken und spannenden Manschen zu b
    • Deluxe Doppelzimmer

Die Lüftung im Bad hat nicht funktioniert. Die Einrichtung wirkt eher kühl und dürfte etwas Beach-Sealife-Nature-Deko ertragen.

Die abgeschiedene Lage ist spektakulär. In Anbetracht der Abgeschiedenheit bietet das Camp viel, z.B. Schaukeln am Strand, gut funktionierendes WLAN. Wir waren ausserhalb der Kitesaison hier und haben die Stimmung als sehr familiär, locker, aufgeschlossen erlebt.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2023

Die perfekte Auszeit mitten in der Natur
    • Standard Zelt

man sollte keinen Luxus erwarten…

Zwei wunderschöne Nächte in einem einfachen Beach Camp: Das größte Plus ist sicher die Gemeinschaft, die sich in einer solchen Unterkunft bildet. Am Abend sitzt man international zusammen und klönt über die Zeit auf dieser wunderschönen Insel. Sieht die Milchstraße und fühlt ein Glück und eine Erdung, wie es nur wenige Orte kennen. Zimmer und Bad sind zweckmäßig und einfach. Kein Luxus. Nur mitten in der Natur, am Strand, mit Meerblick und umsorgt von einem sehr herzigen und herzlichen Team.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2022

Eines der schönsten Kite-Camps das wir kennen.
    • Basic Doppelzimmer

Das Masirah Beach Camp ist ein idealer Ort für Kitesurfer. Zwischen April und September herrschen dort geradezu ideale Windbedingungen. Durch den starken Tidenhub ist die riesige Bucht in steter Veränderung und wirkt oftmals wie eine riesige Lagune. Die Bucht ist in Bezug auf die Fläche eines der größten Stehreviere das wir kennen. Die Anreise vom Fährhafen in Masirah dauert etwa 20 Minuten. Der Weg von der Hauptstrasse zur Unterkunft ist gut beschildert. Das Masirah Beach Camp liegt am Ende einer vollkommen ebenen Landzunge und direkt am kilometerlangen, sauberen Sandstrand. Das Camp besteht aus einem einfachen Beach-Restaurant, mit sehr angenehmen Aufenthaltsbereich zum relaxen, einer privaten Kiteschule und den Unterkünften. Letztere bestehen aus einfachen bunten Holzhäusern (mit und ohne Bad) sowie einem gemauerten Gebäude mit zwei klimatisierten Zimmern. Angesichts der Temperaturen in der Kitesaison, sind die nicht klimatisierten aber gut belüftbaren einfachen Holzhäuser absolut ausreichend. Strom wird ganztags durch eine Solaranlage bereit gestellt. Der sehr sympathische indische Koch sorgt für das kulinarische Vergnügen. Er geht auch gerne auf Wünsche seiner Gäste ein. Parken kann man entweder vor dem Camp oder unmittelbar vor seiner Hütte. Weitere Kitespots, wie Monkey Beach, Qaran Beach, die zahlreichen Wellenspots auf der gegenüberliegenden Seite der Insel u.a. erreicht man nach wenigen Minuten Fahrzeit. Wir haben im Masirah Beach Camp etwas mehr als zwei Wochen verbracht. Wir benutzten es als Basis für Trips zu unterschiedlichen Kiterevieren, u.a. auch zu den traumhaften Lagunen um Bar al Hikman am Festland und genossen die weite nahezu menschenleere Bucht vor dem Camp. WLAN steht an sich zur Verfügung aber wir raten jedem sich bei der Ankunft am Flughafen eine SIM-Card zu besorgen, nur so kann das schnelle G5-Netzwerk perfekt genutzt werden.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2022

Sonne, Sand, Wind
    • Deluxe Doppelzimmer

Sehr familiäre, herzliche Atmosphäre zwischen Gastgeber, Personal, Kitelehrern und Gästen. Herrlich entlegene Lage, ideal zum Segeln und Kiten sowie für Erkundung der Insel. Dazu jeden Abend fantastisch leckeres und frisch zubereitetes Seafood von Koch. Ich werde sehr gerne wieder hierher kommen!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2022

• Deluxe Doppelzimmer

die direkte Lage am Strand.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2021

• Deluxe Doppelzimmer

Das Duschwssser lief nur schwer ab

Toller Ausblick, die Ruhe, die fröhlichen Campfarben, die direkte Lage am Strand. Wir wurden herzlich begrüßt und bekamen spät abends noch was zu Essen. Das Frühstück wurde frisch zubereitet und schmeckte einfach klasse. Das Personal ist super freundlich. Wir hatten den Bungalow mit den Eckfenstern und können dieses Zimmer nur empfehlen.

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Wunderbare Lage, perfekte einfache Unterkunft, gute Ausgangslage für Ausflüge auf der Insel. Mansoor hat uns am Abend ein leckeres Essen gekocht, er ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

• Deluxe Doppelzimmer

Unser Aufenthalt im Beach Camp war wirklich etwas Besonderes. Die Lage direkt am Meer war super, auch wenn der Strand aufgrund der Ebbe nicht ganz so schön war. Das Frühstück und das Abendessen (der beste Fisch, den wir je gegessen haben) wurden von Mansur persönlich zubereitet und waren fantastisch. Wir waren die einzigen Gäste zu dieser Zeit, Mansur hat sich während unseres Aufenthalts rührend um uns gekümmert und sorgte dafür, dass wir eine großartige Zeit hatten. Wir können das Beach Camp wärmstens empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2022

Wir wären am liebsten noch länger geblieben. Atemberaubende Gegend, wir haben leuchtendes Plankton, leuchtende Fische, S

Alles war super.

Gemütliches Bett, toller Strand, toller Ausflug auf eine kleine Insel, lecker Essen und gute Gesellschaft!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2022

Kurzum eine schlichte Bleibe für jeden, der abseits des Trubels auf der Insel entspannen mag, keinen großen Luxus brauch

Nichts.

Schlichtes, gemütliches Camp in schöner Strandlage. Kein WLAN. Man kann entspannen und abschalten. Mittag- und Abendessen sind optional dazubuchbar und sehr zu empfehlen. Mamoun ist ein Schatz. Er kocht hervorragend und ist immer da, wenn man etwas braucht. In unserem Zimmer funktionierte das Warmwasser nicht. Da es auf der Insel etwas kühl war, durften wir netterweise in einem anderen Zimmer warm duschen.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2021

Traumhaftes Beach Camp am Ende der Welt
    • Deluxe Doppelzimmer

Masirah Beach Camp ist weder Hotel noch Resort sondern eher ein Campingplatz wie der Name ja bereits andeutet. Entsprechend schlicht ist die Ausstattung. Elektrischer Strom ist überwiegend nur abends und nachts verfügbar. Einkaufsmöglichkeiten bestehen vor Ort nicht. Kein WLAN.

Die einsame Lage des Camps an einem menschenleeren Wüstenabschnitt der Insel ist traumhaft. Ich war zum Segeln dort und habe hervorragende Bedingungen vorgefunden. Das Gelände ist allerdings von den Gezeiten stark geprägt, so dass man bei Bewegungen mit KFZ sowie beim Segeln unbedingt Umsicht walten lassen muss (am besten VORHER mit Mansoor sprechen!!). Das Personal, Chef Mansoor, und sein Mitarbeiter Mahmood, sind überaus hilfsbereit, freundlich und unterstützen jederzeit kompetent und liebenswürdig mit Rat und Tat. Das im Preis beinhaltete Frühstück ist schlicht und sehr reichlich. Jeden Abend zaubert Mahmood auf Wunsch dazu ein leckeres Abendessen, meist Fischspezialitäten der Region, sogar fangfrischen Hummer! Die Mahlzeiten werden im gemütlichen, urigen Gemeinschaftbereich des Lagers eingenommen. Wer es wünscht, kommt dabei rasch ins Gespräch mit anderen Gästen und mit Chef Mansoor oder den Fischern aus der Umgebung. Das Abendessen war so schmackhaft, dass ich während meines fast einwöchigen Aufenthaltes nicht zum Abendessen in die 30 km entfernte Stadt gefahren bin. Nach dem Abendessen wartet ein spektakulärer Sternenhimmel... Das Lager ist optisch sehr ansprechend und geschmackvoll eingerichtet. Die bunten Hütten erzeugen eine gemütliche, entspannte Beach-Camp Atmosphäre. Es war ein rundum sehr angenehmer, erholsamer Aufenthalt. Ich komme bestimmt wieder ins Masirah Beach Camp!

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024