2. Hotelbewertungen Oman

Nr. 1 von 3 Hotels in Dār Sawdāʼ

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2024

Hat alles gepasst - sehr guter Aufenthalt
    • Zelt - Sultan

Nachts etwas Lärm vom Zelt nebenan, aber so ist das nun mal wenn man nur eine Zeltwand als Zwischenwand hat.....

Sehr schöne Anlage, Übernachtung im großzügigen Zelt war top. Abendessen und Frühstück waren in Ordnung. Perfekte Übernachtung für Wanderung zum Balcony Walk. Auf dem Hinweg haben wir mit unserem 4x4 eine Fahrt ins Wadi Ghul gemacht! Nur eine Stunde vom Camp entfernt.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

• Zelt - Sultan

Ideale Lage als Ausgangspunkt zu diversen Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2024

Grosse Anlage in den Bergen
    • Standardzimmer

Die gute Lage und die umfangreiche Ausstattung. Hatten allerdings ein Upgrade auf ein Einzelchalet erhalten, wissen also nicht, wie die normalen Zimmer sind

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

Schöner bergaufenthalt
    • Standardzimmer

Das Essen ist war ok aber dem Preis nicht angemessen Allerdings gibt es wenig Alternativen

Bekamen ein Upgrade Die Hütte war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

• Standardzimmer

Sehr komfortable und saubere Cottages, leckeres Speisenangebot, angesichts der Tatsache dass man hier auf 1900 m mitten in den Bergen ist. Anfahrt auch mit einem normalen Pkw ohne weiteres möglich - wenn man etwas vorsichtig fährt. Geschmackvoll gestaltete Anlage mit "Lounge" Plätzen und Spielplatz für Kinder. Freundliches Personal - nichts zu bemängeln. Aber kein Internet und der Fernseher hat nicht funktioniert was uns nicht im geringsten gestört hat.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Mitten im Jebel Shams ein schönes Resort
    • Standardzimmer

Wie es in den Bergen so üblich ist ein bisschen Viehzeug und nachts sehr kalt. Stolzer Preis. Leider kein Internet

Liebes Personal, toller Ausblick. Geräumige Wohneinheiten und der Koch ist auf alle Wünsche eingegangen trotz Buffet. Danke hierfür !

In Summe ein sehr schönes Hotel, gerne wieder!
    • Zelt - Sultan

WLAN gab es leider auf dem ganzen Hotel-Gelände nicht. Bei Regen und Wind hat es etwas Wasser unter der Zimmertür in das Zelt gedrückt.

Das Hotel liegt super schön auf 2000m. Zimmer (Sultan Zelt) war geräumig und sauber. Das Essen (Buffet) war sehr gut und reichlich.

Komfort in den Bergen
    • Standardzimmer

Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Unser Zimmer wurde sofort - ohne unser Zutun - bei unserer Ankunft upgegraded. Die Lage ist fantastisch - auch gerade für einen romantischen Sonnenuntergang. Das Essen ist in Buffetform und reichlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, weil auch die Zimmer sehr geräumig waren. Alles super! :-)

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

• Standardzimmer

Das Abendessen war nicht so toll wie für den Preis erwartet und im Essenssaal war es ziemlich kalt, die meisten Leute aßen mit Jacke

Wir hatten ein kostenloses Upgrade in ein Sultan Tent, das war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Gute Lage, sehr schöne Superior Zimmer, mittelmäßiges Restaurant

Das Esse. Hätte besser sein können und die Atmosphäre im Restaurant auch

Frühstück und Abendessen waren mittelmäßig

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

• Zimmer mit Bergblick

Nichts. Es war so wie beschrieben und von uns erwartet.

Auf unserer Rundreise durch den Oman wollten wir nicht nur Unterkünfte mit europäischen Einfluss und waren im Sama Heights Resort genau richtig. Wir hatten ein Zimmer mit Bergblick. Auf einen gewissen Komfort braucht man dennoch nicht zu verzichten. Der Ausblick von der Terrasse auf die Berge ist traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

• Standardzimmer

Dickere Decken zum Schlafen oder zusätzliche Wolldecken zum Einkuscheln.

Hütte mit Balkon sehr schön mit Blick auf den Jabal Shams, alles was man braucht war vorhanden Es gab Buffet, sehr gutes Angebot! Essen war richtig gut. Nachts wird es kalt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Sehr schöne moderne Anlage, perfekt zum Erkunden der Umgebung
    • Zelt - Sultan

In der heutigen Zeit ist es ungewöhnlich, dass kein Wifi angeboten wird. Auf Grund der guten Netzabdeckung im Oman hatten wir trotzdem überall Empfang. Da wir während des Ramadan unterwegs waren, ist das Angebot an Essen und Kaffee tagsüber leider (und verständlicherweise) eingeschränkt.

Die gesamte Anlage ist sehr schön erstellt. Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten und bieten alles, was wir für entspannte Tage gebraucht haben. Für die Erkundung der Umgebung ist es optimal gelegen.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

• Standardzimmer

Sehr freundliches und hillfsbereites Personal, super Lage, gutes Essen mit tollem Service

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Super Hotel für den Balcony Walk

Etwas kalt im Zimmer mit dem Heizgerät aber in Ordnung

Nettes Personal Schöne Aussicht vom Balkon Gutes Buffet für Abendessen und Frühstück Grosser Parkplatz vorhanden

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Tolles Ressort für Bergtouren in toller Lage

Fenster im Bad defekt.

Nach anspruchvoller Anreise schönes Ressort für Touren in den Bergen (z.B. Balcony Walk). Hatten ein Grand Chalet gebucht mit schönem Blick in die Berglandschaft. Halbpension war nicht überragend (Frühstück sehr gut), aber völlig ok mit sehr nettem Personal. Wir waren überrascht, dass der Heizlüfter bei 8 Grad Aussentemperatur zum Heizen des Zimmers reicht.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2024

Auswahl beim Frühstück und Abendessen schlechter als in anderen Sama Hotels

Tolle Lage mit Bergblick, sehr schönes geräumiges Chalet mit grosser Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2024

Schönes Resort im Jebel Shams
    • Chalet Grand

- Badezimmer riecht äußerst unangenehm, wenn der Abzug nicht an ist - Essen der Halbpension hätte bei dem Preis qualitativ und quantitativ besser sein dürfen - angebotener Abholservice hat nicht auf Nachricht reagiert

- Wunderschöner Standort im Jebel Shams - Heizlüfter auf dem Zimmer, um auch die frischen Nächte genießen zu können

• Bewertung abgegeben: 5. März 2024

Überraschend schönes Hotel in top Lage
    • Standardzimmer

Heizung wäre gut gewesen und Auswahl an Getränken mager.

Tolle Lage und super gemütliches Bungalow.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Es hätte romantisch sein können …..
    • Chalet Grand

Wir hatten extra das Grand Chalet wegen des „Kamins“ gebucht. Der Kamin bestand aber leider nur aus einer Blechwanne („Feuerstelle ?) auf der Terrasse! Holz extra zu bezahlen. Die beschriebene ebenerdige Dusche ( und Badewanne) bestand leider auch nur aus einer Badewanne. 🛀 Das Badezimmer war nicht beheizbar und somit ebenfalls sehr kalt 🥶. Shampoo und Body-Gel für 2 Personen sind leider auch sehr knapp berechnet - allenfalls für Pygmäen ausreichend.

Die Unterkunft ist mit Blick auf den Dschabel Schams und in der Nähe des Canyon. Restaurant abends und morgens ist o. k. Das Personal ist sehr freundlich. Da es nachts (Februar) sehr kalt im Zimmer war, haben wir einen 2. Heizlüfter bekommen. Ein Mini - Heizlüfter ist wirklich nicht ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Wunderbarer Aufenthalt in der majestätischen Bergwelt Omans
    • Zimmer mit Bergblick

Das Nachtessen war mittelmässig (alles sehr trocken, bzw. zu lange gebraten/gegrillt). Könnte man besser machen. Freundlichkeit der Angestellten war hingegen top. Auch nicht so toll war, dass eine Gruppe noch lange nach Mitternacht gefeiert hat - ich bin deshalb aufgewacht und musste dann meine Ohrstöpsel montieren um weiterschlafen zu können. Es sollte von den Hotelbetreibern eine Nachtruhe ab 22:00h durchgesetzt werden.

Wir hatten ein sogenanntes "mountain house" mit Balkon und Bergblick. Die Grösse des Chalets war sehr schön, Betten ausserordentlich bequem, Bettbezug duftete gut und der kleine Ofen hat sehr geholfen, um das Zimmer vor dem zu Bett gehen aufzuheizen. Das Resort wurde sehr harmonisch in die majestätische Bergwelt gebaut mit natürlichen Materialien. Draussen grasen diverse Ziegen und wilde Esel kann man ausserhalb der Abgrenzung auch sehen. Tolle Ausgangslage für Wanderungen - aber auch wer nicht zum wandern kommt sollte mindestens eine Nacht in diesem Resort verbringen. Die Gegend hat etwas sehr Erhabenes.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2024

Tolle Erfahrung in den Bergen
    • Standardzimmer

Sehr schön angelegtes Resort mit verschiedenen Wohnmöglichkeiten. Alles sauber und schön und praktisch angelegt. Sehr bemühtes und Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Perfekt für die Erkundung der näheren Umgebung. Wir waren zwei Tage dort.
    • Chalet Grand

Leider war das Essen unterhalb Schnellimbiss-Qualität. Wir hatten beobachtet, dass auch andere Gäste das Essen zurückgelassen hatten. Schade - weil das Personal bei der Essensausgabe sehr bemüht und freundlich war.

Tolle Lage für Wanderungen in der Umgebung, Wir hatten Chalet Grand, wirklich sehr schön und geräumig. Darin kann man sogar einen kompletten Regentag gut aushalten. Personal sehr nett

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

• Standardzimmer

Müllvermeidung ist leider ein Fremdwort. Wasser in Mini Plastikflaschen. Nescafe in Portionstütchen (man könnte eine grosse Kanne Kaffee hinstellen), beim Frühstück am zweiten Tag gab's keinen Kaffee. Die harten Betten. Die Anfahrt ist sehr holprig.

Die Anlage insgesamt. Die Lage zum Balcony Walk gut.