2. Hotelbewertungen Oman

Bewertungen für Desert Wonders Camp

Oman asharqiya ,Asharquia Sands, 421 Ḩawīyah, Oman

Nr. 3 von 3 Hotels in Ḩawīyah

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Wir waren sehr zufrieden.
    • Zelt (2 Erwachsene)

Leider kein Mobilfunk Empfang.

The location between the dunes in the desert is unique. Camel and 4x4 excursions are offered at reasonable prices. The owner is very concerned about the environment.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Eine spektakuläre Zelterfahrung inmitten der Wüste
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Statt der lauten Musik einer Gruppe Italiener bis 10.30 Uhr hätten wir lieber die Stille genossen.

Das Zellt war sehr authentisch für eine Wüstenübernachtung.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2024

Aufregende Nacht in der Wüste
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hat alles super geklappt. Transfers, tolle Wüstentour, Campfeuer und Kamelreiten! Selbstverständlich ohne Luxus! Gute Lage! Schönes einfaches Zelt! Tolle Erfahrung!

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Ein Erlebnis, das wir weiterempfehlen würden
    • Zelt (2 Erwachsene)

Sehr spätes Abendessen (ca. 20 Uhr), es gab richtige Toiletten aber dir Spülung funktionierte nur teilweise, gewöhnungsbedürftige Bettdecken, Organisation ist verbesserungswürdig

Mit dem Wüstencamp hat man ein tolles Erlebnis, die Hinfahrt ist alleine schon ein Highlight- auch können wir die Wüstentour zum Sonnenuntergang empfehlen (Danke Mubarak!)

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2023

Zu wenig Wasser

Alles wunderschön

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Tolles Erlebnis für eine Nacht
    • Zelt (2 Erwachsene)

Im Aussenbad kam beim Waschbecken kein Wasser und die Toilettenspülung hat nicht funktioniert.

Sehr netter Service und gutes Essen. Die Sunset Tour mit dem 4x4 war superklasse. Auch die Abholung hat perfekt geklappt.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

Ursprüngliches Wüstencamp
    • Zelt (2 Erwachsene)

Die Englisch-Kenntnisse des Personals hätten besser sein können. Hat aber auch so gepasst. Ansonsten wäre noch eine indirekte Beleuchtung im Zelt schön gewesen, weil das Deckenlicht zwar ehr hell ist, aber auch blendet.

Genau das richtige Camp, wenn man eher das Ursprüngliche sucht und keine "Pseudo-Wüstenübernachtung" mit eigenem Pool und weiß gedeckten Tafeln. Wir hatten ein 4WD und wurden am Treffpunkt abgeholt. Konnten selber hinter dem Camp-Besitzer herfahren. Ein klasse Erlebnis. (Alternativ: Mitfahrt beim Guides gegen Aufpreis). Das Camp hat eine Alleinlage und man sieht nichts von der Zivilisation. Die Zelte sind traditionell eingerichtet: Ein Zelt und ein - für die Umgebung - sehr komfortables und warmes Bett. Wir hatten eine eigene Dusche/ WC und Sternenhimmel. Darüber hinaus gibt es einen traditionell eingerichteten Gemeinschaftsraum für die Mahlzeiten. Nach dem Abendessen wurde für uns ein Lagerfeuer entzündet. Eine tolle Atmosphäre. Im Camp angeboten wird gegen Aufpreis eine Sonnenuntergangsfahrt durch die Dünen (Mitfahrt im Auto des Guide) sowie Kamelreiten.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2023

Einzigartiges Erlebnis in der Wüste
    • Zelt (2 Erwachsene)

Der Gastgeber war nur kurzzeitig vor Ort und es wäre daher wünschenswert gewesen, wenn das anwesende Personal englisch gesprochen hätte, dennoch waren diese sehr zuvorkommend und die Verständigung hat geklappt.

Das Camp liegt inmitten schöner Dünen. Wir hatten kein 4K Auto und haben daher einen Transfer für 15 OMR gebucht, das hat super funktioniert. Der Gastgeber war sehr freundlich und hat uns über alles wichtige informiert. Wir hatten ein eigenes Bad zum Zelt, das war sauber und für die Gegebenheiten mitten in der Wüste völlig in Ordnung. Der Sonnenuntergang und das beobachten von Sternen war einfach nur traumhaft. Das Abendessen war lecker.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Außergewöhnliche Erfahrung in der Wüste
    • Zelt (2 Erwachsene)

Der Inhaber ist sehr engagiert und leidenschaftlich bemüht dass die Gäste glücklich sind Die Kameltour Das Essen Das Personal ist sehr bemüht Die Lage des Camps Der Sonnenuntergang auf der Sanddüne

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

Tolles Erlebnis in der Wüste
    • Zelt (2 Erwachsene)

Wunderschöne Lage das Camp. Noch sehr authentisch und kein Massentourismus. Der Gastgeber ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anfahrt mit dem 4x4 Allrad ist eine kleine Herausforderung über die Dünen. Nachts kann man den Sternenhimmel draußen beobachten auf einer Matratze.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2023

• Vierbettzimmer

der Gastgeber war sehr zuverlässig und hat alles getan, um uns einen tollen Aufenthalt zu bieten

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

Trotz Sturm - einmalig!
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einmaliges Erlebnis! Wunderschön, einsam und ruhig. Perfekte Lage! Super feines Essen! Als wir da waren hat es geregnet/gestürmt. Der Besitzer war sehr zuvorkommend, er hat uns angeboten uns ins nächste Hotel zu fahren damit wir da übernachten können, da unsere Betten durch den vielen Regen nass wurden. Als der Regen jedoch vorbei war, haben die Mitarbeiter alles gewechselt (Bett, Decken etc.) so das wir trotzdem dort im trockenen übernachten konnten. Trotz Sturm und vielleicht genau wegen des Sturms das beste Erlebnis seit langem!!! Zudem hat der Besitzer uns sämtliche Kosten wegen des Sturms erlassen, wir haben aber trotzdem bezahlt. Vielen Dank für alles.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2023

Der Aufenthalt im Camp fühlte sich noch sehr ursprünglich an, mit einem Lagerfeuer am Abend hatte man das Gefühl, den Be
    • Zelt (2 Erwachsene)

Eine Übernachtung hätte gereicht.

Das Zelt, in dem wir übernachtet haben, die Ausflüge mit dem Auto und den Kamelen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2023

Die Ruhe, der Sternenhimmel

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2023

• Zelt (2 Erwachsene)

Die Wüstenübernachtung ist ein Muss im Oman. Besonders lecker war das Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2022

• Vierbettzimmer

Schönes Wüstencamp. Kurzer Weg bis zur nächsten Straße. 4x4 zum Selbstfahren notwendig

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2022

• Zelt (2 Erwachsene)

Der Eigentümer war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung des großen Zeltes, die ganze Atmosphäre war authentisch. Die Fahrt mit dem Toyota in die Wüste war abenteuerlich. Gerne immer wieder

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2021

• Basic Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Authentisches Camp ohne viel Schnickschnack, sehr netter Inhaber Naser, der sich sehr viel Zeit genommen hat als Gastgeber. Leckeres Essen und Anreise war einfach.

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2021

• Vierbettzimmer

Wir wollten ein einfaches, schlichtes Wüstencamp, um die Stille der Wüste zu genießen und nachts Sterne zu beobachten. Daher war dieses Camp perfekt für uns. Wir wurden sehr freundlich vom Besitzer des Camps am Treffpunkt begrüßt und sind dann hinter ihm her durch die Wüste zum Camp gefahren (4x4). Im Camp hatten wir sehr nette und informative Gespräche über die Wüste und das Leben dort. Da wir die einzigen Gäste waren, war es herrlich ruhig. Am Abend haben wir die Betten aus dem Zelt rausgestellt und unter freiem Himmel übernachtet. Das Essen war hervorragend und reichlich, Getränke wurden ausreichend bereitgestellt.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Gute Erfahrug und bleibendes Erlebnis

Frühstück

Lage, Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Unser Aufenthalt in Desert Wonders Camp war nur okay.
    • Zelt (2 Erwachsene)

Cosa non è piaciuto · Die Tour, die sie anbieten, war nur okey. Sie waren so verplant, dass wir nur die letzten Minuten vom Sonnenuntergang geschafft habe und es gab mit uns kaum Kommunikation, da sie nur ein paar Wörter Englisch können. Das Bett ist sehr ungemütlich, da die Matratze sehr hart ist. Am schlimmsten fanden wir aber das Frühstück: Es gab nur ein paar Stück Brot, Kaffee, Obst und gekochte Eier. Die Marmelade war so alt und klebrig, dass man die auf dem Brot nicht zerstreichen konnte, es gab keine Milch oder Müsli oder Butter... Ich finde, dass sie ein bisschen mehr anbieten könnten für was man bezahlt.

Das Zelt ist sehr groß, sauber und schön. Die Lage des Camps ist auch sehr beeindruckend. Das Personal war zu uns sehr nett, aber die Kommunikation war kaum möglich, da sie sehr wenig Englisch sprechen. Das Abendessen war sehr basic, aber lecker.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2023

Zweckmäßiges Camp, einfach und sehr sauber. Authentisches Erlebnis.
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gab kein Henna für die Bemalung der Hände. (Nicht schlimm, aber es wäre eine schöne Ergänzung gewesen) Das meiste Personal ist aus Äthiopien und spricht schlechtes Englisch und kein Arabisch.

Gute Betten und manche Zelte haben ihr eigenes Bad. Man kann schnell vom Camp auf die Dünen laufen und den Sonnenauf- und -untergang beobachten.  Kamelreiten ist ebenfalls möglich. Es gab einfaches Essen, der Wüste angemessen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2023

Gut
    • Zelt (2 Erwachsene)

Es wurde kaum mit uns gesprochen. Nur auf Nachfrage bekamen wir wichtige Infos. Essen vor allem für Vegetarier sehr spartanisch. Die Bettlaken waren alt und sind nach den letzten Gästen offensichtlich nicht gewechselt wurden..

Kleines, ruhiges Camp in schöner Lage. Perfekt um die Sterne zu beobachten.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024