2. Hotelbewertungen Oman

Traumhaft, sauber, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Sehr zu empfehlen
    • Zelt (2 Erwachsene)

Wir wurden sehr freundlich und pünktlich am Treffpunkt empfangen und konnten dann im Konvoi zum sehr schön und einsam gelegenen Camp fahren. Besonders gefallen hat uns, dass wir die einzigen Gäste waren und das ganze Team auch viel Rücksicht auf unseren kleinen Sohn genommen hat. Das Camp ist nicht luxuriös ausgestattet, aber mit allem, was man braucht. Das Essen war hervorragend und die Übernachtung einzigartig schön mit Kamelen in unmittelbarer Nähe. Eine klare Weiterempfehlung!

Super Wüstencamp!
    • Zelt (2 Erwachsene)

Zur selben Zeit war eine Reisegruppe da, die im Gemeinschaftszelt geraucht, Alkohol getrunken (während des Ramadans!) und Videos auf dem Tablet geschaut hat. Außerdem waren sie sehr laut bis nach Mitternacht, was unsere eigentlich schöne Wüstenerfahrung etwas geschmälert hat.

Fantastische Lage in der Wüste, 20 km tief im Dünental. Zelte mit Mückennetzen und eigenem Bad. Zustellbett möglich. Humaid hat uns persönlich in Al-Wasil abgeholt und war superfreundlich. Persönlicher Empfang mit Kaffee, Früchten und Datteln. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Sehr schöne Kameltour, auf unseren Wunsch zum Sonnenuntergang möglich gemacht (1 Stunde 75 EUR p.P.). Leckeres Abendessen und Frühstück im Gemeinschaftszelt. Stimmungsvolles Lagerfeuer.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Wind wunderbare Nacht in der Wüste mit gutem Komfort
    • Zelt (2 Erwachsene)

Sehr authentisch, netter fürsorglicher Besitzer, es war für alles gesorgt

• Bewertung abgegeben: 17. März 2024

schönes Camp

alles Bestens

sehr schönes Desertcamp an hoher Düne, echtes Wüstengefühl, gut erreichbar, auch mit eigenem 4W-Fahrzeug (in Begleitung). Freundliches Personal, tolles Essen, vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Gute Unterkunft im Zelt in der Wüste
    • Zelt (2 Erwachsene)

Das Abendessen und Frühstück eher einfach, aber ok.

Man wird bei einer Tankstelle abgeholt und fährt hinter dem Eigentümer in die Wüste. Ein kleiner SUV nur mit Frontantrieb kann auch dorthin fahren. Das Zelt war klein, es passt das Doppelbett hinein, sonst nicht viel Platz. Eine kleine Sitzgelegenheit war am Zelt. Für Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang muss man eine große Düne hinaufklettern. Wenn man will kann man für ca. 20 OMR (=ca. 50 €) 20 Minuten Kamelreiten. Zu teuer finde ich. - Das Abendessen bzw. Frühstück nimmt man in einem offenem Zelt, originell.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

• Zelt (2 Erwachsene)

Der ist sehr nett und hat uns auf dem schnellsten Weg ins Camp gebracht. Er hat mit uns zusammen Tee getrunken, hat all unsere Fragen beantwortet und uns einige Geschichten erzählt. Viel Spaß hatten wir bei der gemeinsamen Ausfahrt in die Dünen. Danke für alles.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

• Zelt (2 Erwachsene)

Sehr netter Besitzer, der sich zur Begrüßung Zeit für ein persönliches Gespräch bei Datteln und Kaffee nimmt. Bei den Mahlzeiten waren einige typisch omanische Gerichte dabei - sehr lecker und interessant.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Uns hat es sehr gut gefallen.
    • Zelt (2 Erwachsene)

Sehr schönes Camp, welches es schafft, ein sehr authentisches Wüstenerlebnis zu geben. Wenn man Spa und Luxus sucht, dann sollte man es woanders versuchen, wenn man aber die Stimmung der Wüste einfangen will, dann ist man hier richtig. Der Besitzer ist sehr zuverlässig und zuvorkommend. Abholung, Kamelritt hat alles super geklappt. Neben dem Dune Bashing fanden wir besonders das Lagerfeuer nach dem Abendessen sehr schön, bei dem wir viele Informationen vom Besitzer über Land und Leute bekamen. Auch die Service-Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

Alles hat gestimmt, sehr zu empfehlen.
    • Zelt (2 Erwachsene)

Sehr gutes Essen und ein Kamelritt wurde schnell und einfach organisiert (wir empfehlen 1h). Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und gut organisiert. Die Lage des Camps ist ebenfalls empfehlenswert. Das ganze Team war sehr bemüht uns einen schönen Aufenthalt zu machen.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

• Zelt (1 Erwachsener)

Gar nichts. Wir fanden es sehr schön. Ruhe pur. Und wunderbare Wüste.

Sehr schönes Camp direkt neben einer großen Düne gelegen. Nette Begrüßung bei Ankunft. Es werden Kamelritte, Sandboarding und Dünenfahrt angeboten gegen Gebühr. Die Zelte sind jeweils mit eigenem WC und Dusche ausgestattet. Das lauwarme Wasser hat uns nicht gestört. Das Personal vor Ort kümmert sich um alles, sehr freundlich und das Essen war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2023

Spannendes Abenteuer in der Wüste
    • Zelt (2 Erwachsene)

Das Frühstück war sehr einfach gehalten. Der Besitzer hat uns in Kolonne zum Camp begleitet, war aber extrem schnell unterwegs.

Das Erlebnis, eine Nacht in der Wüste zu verbringen, war toll mit einem wunderschönen Sonnenuntergang auf der Düne. Den Abend hat man gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen lassen. Das Angebot für einen Kamelritt war top. Die Fahrt mit dem eigenen Auto war gut zu bewältigen. Man benötigt nicht unbedingt einen Allrad, aber der Wagen sollte höher liegen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2023

Idealer Ruheort in der Wüste
    • Zelt (2 Erwachsene)

Die Betten waren sehr hart. Wenn man 2 Tage da ist, gibt es leider so ziemlich das gleiche Essen.

Die Lage hinter der großen Düne war einzigartig, das Treffen an der Tankstelle (täglich 15 Uhr) hat prima geklappt. Am ersten Abend gab es Lagerfeuer und der Manager des Camps war da, das war sehr schön. Der einstündige Kamelritt war ein Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2023

Tolles Erlebnis!
    • Zelt (2 Erwachsene)

Der Gastgeber war sehr freundlich und hat sich Zeit für uns genommen. Auch beim Dune Bashing zum Sonnenuntergang hat er noch viel interessantes zum alltäglichen Leben und der Kultur erzählt. Köstliches Abendessen und Frühstück gab es reichlich, zum Großteil auch vegetarisch. Auch wenn es anstrengend ist, lohnt sich der Aufstieg auf die riesige Düne für den Sonnenaufgang! Ein großes Danke an die zwei Mitarbeiter, die sich gut um uns gekümmert haben 🙂

• Bewertung abgegeben: 1. März 2023

Tolles Wüstenerlebnis!
    • Zelt (2 Erwachsene)

Die Allradfunktion haben wir nicht aktivieren müssen, aber ein großes Auto ist notwendig um das Camp selbstständig zu erreichen. Treffpunkt bei der beschriebenen Tankstelle, dort haben wir bezahlt und die Touren (Dünenbashing mit Sonnenuntergang und Kamelreiten am Vormittag) gebucht und sind dann zusammen in das Camp gefahren. Sehr nette Betreuung, Essen, Einrichtungen, Ausflüge alles wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2023

Super Erfahrung!
    • Zelt (2 Erwachsene)

Zusatzkosten für den 4WD. 25 OMR für Hin- und Rücktransport.

Ein super Aufenthalt uns sehr zu empfehlen. wir hatten das Glück, dass wir alleine im Camp waren. Es zwei Angestellte die sich um unser Wohl gekümmert haben. Wir hatten Frühstück und Abendessen. Beides war reichlich vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2022

Das Desert Retreat Camp - ein Geheimtipp
    • Zelt (1 Erwachsener)

Der Aufenthalt im Desert Retreat Camp war ein besonderes Highlight meines Urlaubs. Da wir nur zwei Gäste an diesem Tag waren, war es eine sehr persönliche Atmosphäre und Betreuung. Die Lage direkt an einer tollen Düne ist genial. Der Sonnenuntergang auf der Düne ein wunderbares Erlebnis. In der Nacht konnte man die Stille der Wüste richtig hören und den Sternenhimmel ohne Einschränkungen genießen, absolut faszinierend. Das Essen war super und reichlich. Die Gespräche mit dem Besitzer des Camps waren sehr informativ.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2022

Für jeden der die Wüste kennenlernen möchte auf jeden Fall zu empfehlen.
    • Zelt (2 Erwachsene)

Das Camp ist einfach aber funktionell ausgestattet, damit das Wüstenerlebnis auch authentisch bleibt. Der Inhaber hat sich freundlich und zuvorkommend um uns gekümmert. Die Fahrt im Gelände zum Sonnenuntergang war ein einmaliges Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2022

Tolle Erfahrung in Wüste!

Pölster im Gemeinschaftszelt (Frühstück) könnten sauberer sein

Netter Kontakt zum Inhaber, der auch das Dune Bashing mit seinem Pickup machte (50 Rial Extra!), tolle Lichtstimmungen, nachts schöne Sterne

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2022

• Zelt (2 Erwachsene)

Sehr schön gelegenes Desert Camp (keine anderen Camps in der Nähe, direkt bei einer riesigen Sanddüne) mit sehr freundlichem Personal. Wir hatten das ganze Camp für uns. Da wir Vegetarier sind wurde zudem das Menü angepasst! Das Essen war sensationell!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2022

authentisches Wüstenerlebnis
    • Zelt (2 Erwachsene)

Ein toller Ort, um die Wüste zu erleben! Das Camp bietet genügend Komfort, um den Aufenthalt angenehm zu gestalten, ohne die Authentizität zu verlieren, zudem ökologisch durchdacht. Die Verpflegung war außergewöhnlich gut, der Gastgeber sehr aufmerksam. Wir sind sowohl zum Sonnenuntergang als auch zum Aufgang auf die Düne gestiegen, und das war es wert!! Der Kamelritt war auch ein tolles Erlebnis. Alles in allem perfekt, vielen Dank!!!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2021

• Zelt (1 Erwachsener)

Tolles Camp mit einfachen Zelten. Der Gastgeber hat uns sehr nett empfangen und zum Camp gebracht. Wir waren die einzigen im Camp und hatten eine tolle Übernachtung.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2023

Gut
    • Zelt (2 Erwachsene)

Das Personal sprach leider kaum Englisch, sodass es keinerlei Hintergrundinformation über die Wüste bzw. das Leben der Beduinen gab. Für den relativ niedrigen Comfort fanden wir den Preis doch recht hoch, umso mehr, wenn man ohne Allrad den Transfer braucht oder Kamelreiten möchte.

Das für uns sympathisch kleine Camp liegt schön abgeschieden in malerischen Dünen. Abholung am Treffpunkt funktionierte reibungslos. Mit unserem Allradleihwagen durften wir der Rest allein hin fahren, da das Camp nicht zu verfehlen war. Wir waren ganz allein im Camp und die absolute Ruhe war ein Erlebnis. Frühstück und Abendessen waren gut. Spaziergänge rund ums Camp sind problemlos möglich und einige Dromedare streunten umher. Zum Sternenhimmel können wir nichts sagen, da es sich nachts leider bewölkt hat (Januar).

• Bewertung abgegeben: 31. März 2022

wunderbares Wüstencamp für alle, die es authentisch und weniger luxuriös bevorzugen
    • Zelt (2 Erwachsene)

Das Moskitonetz über dem Bett ist sehr knapp und beim Schlafen liegt das Netz schnell auf dem eigenen Gesicht. Der Dusch- und Toilettenbereich könnte überarbeitet werden, weil bspw einige Fliesen abgeplatzt sind und die Tür nicht mehr ganz in der Verankerung sitzt.

Ein eher kleines, weiter in der Wüste gelegenes Camp. Der Inhaber ist sehr nett und spricht sehr gutes Englisch. Er hat uns in Al Wasil außerhalb der Wüste in Empfang genommen und ist den Weg zum Camp voraus gefahren. Außerdem hat er sich Zeit für Gespräche über die omanische Kultur und sein Camp genommen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und bemüht, auch wenn hier die Kommunikation nicht ganz so einfach war. Die Verpflegung war sehr gut, insbesondere das Abendessen. Das Camp selbst kam uns sehr authentisch vor. Man übernachtet in kleinen Zelten ohne Klimaanlage. Abgesondert pro Zelt sind Dusche und Toilette vorhanden, in denen man den Himmel sehen kann. Das Camp liegt direkt an einer sehr hohen Düne, die es sich lohnt, zum Sonnenuntergang und Sonnenaufgang zu erklimmen - sehr anstrengend! - und von wo aus man mit einem einmaligen Blick belohnt wird. Anzumerken ist, dass wir für die Übernachtung die einzigen Gäste waren. Für uns war es wunderbar ruhig und der Sternenhimmel ist phänomenal.