2. Hotelbewertungen Oman

Mega Camp mitten in der Sandwüste

Alles bestens

Super Szenerie, tolles Bungalow, sehr leckeres Abendessen

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2024

Zwei Nächte in einem tollen Wüstencamp! Jederzeit wieder!
    • Deluxe Zimmer

Die Auswahl beim Frühstücksbuffet hätte gerne etwas umfangreicher sein dürfen. Die Preise für manche Aktivitäten in der Wüste sind recht hoch.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Abendessen (Buffet) im Freien. Großer Bungalow mit viel Platz und Klimaanlage. Die Quad Tour sowie die Jeep Tour mit Sonnenuntergang sind zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

1001 Nacht
    • Deluxe Zimmer

Sehr zuvorkommendes Personal. Wir verschoben unseren Aufenthalt kurzfristig was reibungslos ging. Trotz Ramadan war alles perfekt. Sehr gutes Essen! Danke!

• Deluxe Zimmer

Alles. Besonders, dass wir in dank Nebensaison fast die einzigen Gäste waren.

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2024

Wüste mit Kindern ohne Komfortverlust kennengelernt
    • Zelt

Sehr teure Ausflüge. Mit Kindern haben wir aber ohnehin nur wenig von den angebotenen Punkten gemacht,

Fahren: Das Camp liegt ca. 10km von der asphaltierten Straße entfernt zwischen 80m hohen Dünen in der Wahiba Sands. An der Tankstelle wurde uns die Luft aus den Reifen gelassen. Die Mitarbeiter kennen das schon und es ist sehr unkompliziert. Auch das Fahren auf Sand geht dann problemlos für Normalfahrer. Man braucht nicht abgeholt werden und es sollte auch 2 WD gehen. Wir hatten allerdings 4X4. Google maps funktioniert und es geht eigentlich nach der Tankstelle nur 300m auf Asphalt und dann in den Sandweg zum Camp rein. Unterwegs sieht man schon erste Kamele. Autoparkplatz vor dem Campeingang. Den Sand kann man dann später einfach wieder an einer der zahlreichen günstigen Autowash Stellen vor der Rückgabe abwaschen lassen (3 Rial = 7,50 Euro). Die saugen auch drinnen aus ;-) Zimmer: Wir haben ein Upgrade auf eine gemauerte Stelzenhütte bekommen, die sehr sauber war. Klasse! Wir hatten mit zwei Erwachsenen und 2 Kindern (3 und 5) genug Platz im einen großen Bett. Im Dezember waren die Temperaturen auch sehr moderat. Am Morgen gab es Tau auf dem Treppengeländer und es war zum Frühstück eine Jacke nötig. Essen: Es gibt Halbpension und das Abendessen wird als Buffet serviert. Im Hintergrund spielt eine Liveband auf orientalisch klingenden Instrumenten (auch westliche Lieder). Das Abendessen ist lecker und vielfältig. Chicken und Beef werden live gegrillt. Sehenswertes Ambiente. Ausflüge: Mit unseren Kindern haben wir das Kamelreiten und Sandboarding gemacht, Die 30 Minuten zum Sandboarding werden mit 30 OMR (70 Euro) pro Erwachsenen berechnet, was teuer ist. Kinder werden nicht berechnet wie allgemein üblich im Oman. Der Guide ließ mit sich reden und hat es etwas verlängert für die Kinder. Wir haben kein Dune bashing (mit den Kindern) gemacht, was aber für die Araber ein Riesenspaß zu sein scheint. Auf die Dünen sind wir zum Sonnenuntergang mit etwas Anstrengung selbst hoch. Grandios Generell: Touristisch luxuriös, nicht ursprünglich beduinisch. Einfach zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Schöne Lage, tolles Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Unvergessliche 24 Stunden auf unserem Oman-Roadtrip.
    • Premium Deluxe Zimmer

Extrem hohe Preise für das optionale Angebot: Dromedarreiten, etc.

Alles sehr schön, authentisch und sauber. Das Abendessen unter freiem Himmel hatte wunderbare Atmosphäre, eine riesengroße Auswahl lokaler und internationaler Speisen von toller Qualität. Als Vegetarier war ich ebenso begeistert von mindestens einem Dutzend leckerer Angebote wie mein Mann von gegrilltem Lamm und dem Geflügel. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2023

• Standard Zweibettzimmer

Schönes Camp am Rande der Wüste mit gutem und reichhaltigem Abend- sowie Frühstücksbuffet und freundlichem Personal. Die Tourguides haben die Erwartungen übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2023

• Standard Zweibettzimmer

Man kann von dem Camp aus wunderbar Sonnenauf - und Untergang beobachten.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2023

Das Arabian Oryx Camp war ein einzigartiges Erlebnis.

keine Kritikpunkte

geniale Lage mitten in der Wüste, Anreise mit Allrad kein Problem, sehr schönes Wüstencamp, sehr gutes abwechslungsreiches Frühstück und Abendessen, umfangreiches Angebot an Aktivitäten in der Wüste, Highlight war die Halbtages-Jeeptour, bei der wir hautnah am Leben der Einheimischen teilhaben konnten und richtig Spaß hatten, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 8. April 2023

Ein schönes Wüstencamp
    • Zelt

Es gab wlan! Wir konnten problemlos vom Zelt in ein Haus wechseln. Das Zeltcamp ist oben auf der Düne und wir wären die einzigen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2023

wunderbare Erfahrung- lohnt sich zu 100%
    • Zelt

der Preis für die Kamel Tour war überteuert.

perfektes Camp für eine Nacht. super Erfahrung und geniale Lage. bester Punkt: das Personal. unfassbar freundlich!!!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

Die Wüste in diesem Umfeld zu erleben, den Sonnenuntergang sowie Aufgang.
    • Zelt

Im Zelt auf den Dünen an hervorragender Lage(Zelt ganz hinten). Wir waren alleine inmitten der Wüste, faszinierend der Nachthimmel und die Stille. Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

• Standard Zweibettzimmer

Schön gelegenes, ruhiges komfortables Camp. Wir erhielten ein kostenloses Upgrade für ein größeres Zimmer mit bequemen Liegen auf der Terrasse in sehr schöner Lage am Rand des Camps. Das Essen war sehr gut, Abends wurde musiziert. Da wir Selbstfahrer waren, konnten wir uns auf unseren Wunsch hin gegen eine angemessene Gebühr an der Hauptstraße abholen lassen.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2023

Tolles Wüstenfeeling Herrlicher Dünenblick
    • Standard Zweibettzimmer

Teilweise viel Lärm ( Quads,, Jeeps).

Lange, Erreichbarkeit, Essen/ Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2023

Ein wunderbares Erlebnis in der Wüste von Oman
    • Familienzimmer

Alles war gut

sehr schönes Zimmer, feines Essen

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2023

• Deluxe Zimmer

Frühstücks- und Abendbuffet waren sehr gut, aber von Menschenmassen überströmt, laut und nervig. Die Abholung/Begleitung für Eigenanfahrt war ein Witz: an dem Ankunftag warteten wir an der Tankstelle, dann kam jemand mit einem Jeep uns zu belgeiten, der allerdings mit 80 km/h davon sausste und wir mehrere huntert Metern hinter ihm in der Sandwolke ohne jemalige Erfhrung im Sand zu fahren gezwungenermassen auch mit 80 saussen mussten. Der Weg ist locker ohne Führung zu schaffen!!! Als wir ankamen, bekamen wir sofort einen Zettel vor der Nase geschoben, welches Programm wollen wir haben, einen Jeepfahrt wollten wir auf gar keinen Fall, aber gerne mit dem Kamel. Leider diese Tour war schon an Abend nicht mehr möglich, so buchten wir es für morgens um 05:30. Auf einmal zahlten wirfür die "Begleitung" zum Camp hat 35 Rial!!! gekostet und der Kameltour 2x25. Am nächsten Tag in der Früh kam der Kameltreiber sehr verspätet mit einem Kamel, ihm wurde es nicht Bescheid gesagt, dass drei Personen gebucht haben. Die Unterkunft hat sehr viele Bungalows/Zelte, abends sind Massen von Menschen auf einmal da. In der Wüste war es traumhaft schön, abends sind wir auf die ganz hochen Dünen gelaufen zum Sonnenuntergang, aber alles anderes ist viel zu viel überbewertet und extrem überteuert.

Wir haben hier ein upgrade und ein großer modernes Bungalow bekommen. Es war traumhaft und außergewöhnlich schön hier, das Zimmer war perfekt, Frühstücks- und Abendbuffet waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2023

• Zelt

die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war spitze! Unser Mietwagen hatte einen platten vorderreifen. noch bevor wir das bemerkten, kam ein Mitarbeiter mit einem Kompressor, reparierte das Ventil und pumpte den Reifen auf!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2023

Ein unvergessliches Erlebnis
    • Zelt

Das Essen, insbesondere das Frühstück könnte besser sein.

Wir hatten eine Übernachtung im Zelt gebucht. Eine sehr gute Entscheidung, da die Zelte außerhalb des eigentlichen Camps oben auf den Dünen liegen. Somit hat man einen fantastischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Das Zeltlager ist klein und dadurch herrscht eine ganz besondere Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2023

Einmaliges Erlebnis!
    • Zelt

Grossartige Lage! Essen war sehr umfangreich. Sehr nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2023

Grossartiges Erlebt
    • Zelt

Meine Mutter und ich haben eine Nacht in einem der Zelte, die ein bisschen oberhalb des Camps liegen, übernachtet und es war traumhaft schön! Das Zelt war gemütlich eingerichtet und das Bad war ebenfalls sauber und es war alles da was es brauchte. Das Abendessen haben wir im Hauptcamp unten gewählt und das Frühstück hatten wir oben im Zeltcamp. Es war einfach perfekt.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2023

Ideales Camp für einen Wüstenaufenhalt
    • Deluxe Zimmer

Das Camp ist mit einem 4x4 Auto problemlos durch 12km Sand-Strasse zu erreichen. Die Unterkunft war tiptop (Klimaanlage, grosses Bett, Dusche), 2 Liegestühle auf der Veranda. Wir genossen das Morgenessen draussen (der Saal drinnen ist je nach Auslastung etwas laut). Das Buffet war sehr abweichslungsreich und vielseitig. Und im Camp kann man viele "Ausflugsangebote" buchen. Die 4x4 Jeep Tour mit Achmed war genial, er hat uns seine Wohnung, seine Kamele, Ziegen und die schönsten Aussichtspunkte der Wüste gezeigt, kombiniert mit ein paar Dünenfahrten, Schlittelfahrten und einem herrlich schönen ruhigen Sonnenuntergang.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2022

• Deluxe Zimmer

Aktivitäten recht hochpreisig, eine Lampe am Bett wäre wünschenswert. Das Badezimmer ist leider nicht so schick wie der Rest vom Haus.

Schönes großes Haus, tolles Frühstück, herausragendes Buffet am Abend und viele mögliche Aktivitäten inmitten einer herrlichen Landschaft

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2022

Wunderbares Camp. Wir kommen wieder.
    • Deluxe Zimmer

Wenn ich könnte, würde ich zehn Sterne vergeben. Ein wunderbarer Ort, mit superfreundlichem Personal. Wir bekamen einen Upgrade in eine Villa auf Stelzen direkt vor der Düne. Das Essen war großartig, die Zimmer riesig, die Betten bequem. Wir kommen wieder.