2. Hotelbewertungen Oman

Nr. 53 von 138 Hotels in Salala

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024

Immer wieder gerne.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Die Auflagen der Liegen an Pool und Strand bräuchten dringend eine Generalreinigung. Tischtennisplatte vorhanden, könnte aber etwas mehr Liebe vertragen, leider war keiner der Schläger mehr ganz. Pools waren leider nu warm, keine Abkühlung mehr. All Inklusive heißt leider nicht, dass auch alles Inklusive ist. Allerdings ist alles wichtige dabei. Bestimmte Getränke mussten leider trotzdem bezahlt werden. Außerdem gibt es noch einen Premiumbereich, der auch nur Premiumkunden zur Verfügung steht. Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau.

Riesen Zimmer mit riesigem Balkon. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, teilweise sogar deutschsprachig, im übrigen sehr gut englisch. Tolle Hotelanlage mit 3 großen Pools und drei Strandabschnitten (2 in Buchten ohne Wellen). Mehrere Restaurants, Bars, Shishastation, Wassersport direkt bei der Anlage, ... Hauptrestaurant top, genügend aber nicht zu viel Auswahl, Pizza- und Pasta-Sation, frische Pancakes am Morgen der Wahnsinn. In der nahegelegenen Marina weitere Restaurants und Shops (the Island sehr zu empfehlen).

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Individualreisende sollten Juweira, nicht Fanar buchen.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Es ist ein bisschen schwierig, das Fanar aus unserer Perspektive zu bewerten, weil wir dort nur eine Nacht lange waren. Ich persönlich finde, es müsste auf booking.com klarer angezeigt werden, dass dieser Ort hauptsächlich für All-Inclusive-Urlauber angelegt ist. Den wir mit Kindern ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten sucht, und lange Strände schätzt, wird hier bestimmt großen Spaß haben. Allerdings hatten wir bei Ankunft nicht ganz so Glück mit unserem Fanar-Zimmer und fanden es Preis-Leistungs-mäßig nicht so toll. Es war zudem auch noch ein Kinderbett darin gestanden, obwohl wir zwei erwachsene Frauen sind. Man merkt einfach, dass in der Größe die individuelle Betreuung nicht so sehr geleistet werden kann. Für eine Reise mit meiner älteren Mutter also nicht so ideal. Für junge Menschen, Familien mit Kindern und All-inclusive-Fans aber einte tolle Option – dann aber lieber über TUI o.Ä. buchen. Für klassische Individualreisen da würde ich das JUWEIRA in derselben Anlage (und vom selben Investor) empfehlen. Ein Großteil des vorne Angebots kann von dort aus trotzdem genutzt werden. Im Zweifelsfall eine Mail schreiben. Denn grundsätzlich sind alle zum Hawana-Projekt gehörenden Mitarbeitenden sehr Kunden-orientiert und freundlich. Vielen Dank an das Team!

Wichtig: Das Fanar selbst war uns viel zu groß. Für Individualreisen da, die auf Booking.com buchen, ist der Ort nicht ideal. Denn der Aufenthalt lohnt sich nur, wenn man All-Inclusivpakete aufbucht. Ein individuelles und spontanes Abendessen ist im Vergleich viel zu teuer. Deshalb lohnt sich das preislich absolut nicht für Reisende, die viele Autotouren in die Umgebung machen möchten, und am Tag wenig im Hotel sein wollen. Wir hatten großes Glück, auch weil meine 70-jährige Mutter leicht gehbehindert ist, und wurden auf höfliche Nachfrage zwecks Alternativen ins viel kleinere Boutique-Hotel JUWEIRA umgebucht. Ein wirklich toller Service, sehr kundenfreundlich. Das war EIN TRAUM. Hier lohnt sich das Halbpension-Paket für Individualreisende, mit ausladendem Frühstück und vielen tollen Abendessensoptionen. Die Betreuung ist grandios, der Service hervorragend, und vor allem ist das Juweira wunderschön. Der Privatstrand ist ein Paradies und die Poolanlagen auch. Es ist Adults-Only. Die anderen größeren Hotels der Anlage (Fanar & Rotamna) sind teilweise auch speziell auf Kinderbetreuung ausgerichtet. Wer eher Erfahrungen mit Stadthotels hat, und sich denkt: Ich brauche kein Hotel für Erwachsene, die paar Kinder stören mich nicht...denk noch mal drüber nach – kinderfreundliche Clubhotels könnten dich eher nerven. Deshalb: Das Juweira ist eine ABSOLUTE Empfehlung in Salalah für Individualreisende junge Pärchen oder Menschen 55+. Leider kann man hier auf booking.com immer nur das Hotel bewerten, dass man selber besucht hat. Sonst hätte ich das mit der Bewertung anders gelöst und nur das JUWEIRA selbst bewertet. Rasha und Mohamad an der Rezeption waren großartig. Maruf ist der tollste Cleaner aller Zeiten. Und der Service von Islam, Milad, Fayaz und Rima war absolut wundervoll. Was ich noch lernte: Im deutschen Winter buchen, dann sind die Preise günstiger.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2023

Top hotel
    • Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern und Zugang zum Aquapark

Juweira Boutique Hotel Personal war außerordentlich hilfsbereit und sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Gut
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Wer All-Inclusive Hotels mag, wird sich hier wohl fühlen. Massenabfertigung. Bei unserem Aufenthalt waren viele unfreundliche Osteuropäer im Hotel. Das Personal war sehr bemüht, hat beim Abendessen jedoch viel zu früh und zu häufig das Besteck weggeräumt. An einem Abend mussten wir uns 3x neues Besteck suchen. Roomservice war 1x leider nicht möglich, obwohl wir an diesem Tag gerne frische Bettwäsche gehabt hätten.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2023

Gut
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Hatten eig. Fanar Hotel gebucht, wurden aber in ein anderes Hotel, nach nebenan verlegt, da sie ausgebucht waren. Dafür Halbpension on Top. Essen fanden wir nicht gut. Das war Schade.

Zimmer war durch das Upgrade sehr schön & groß. Tolle Aussicht. Mitarbeiter sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!
    • Deluxe Zimmer für besondere Anforderungen mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Sehr weit entfernt von Salala und omanischem Leben dort

Wunderbare Location mit gepflegtem Garten und schönen Meerzugängen, nettes und sehr hilfsbereites Personal besonders Moses, Neeraj und Prashant vom Augergine Restaurant

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

Ein Aufenthalt im Fanar Hotel lohnt sich.

Baustelle und Baustellenlärm.

Zentrale Lage an der Küste. Hotel Swimming Pool war toll, Buffet ebenfalls. Sehr freundliches Hotelpersonal

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

erholsam
    • Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick und Zugang zum Aquapark

die Clubambience im Restaurant sehr laut und hektisch

die Lage ist perfekt das Personal sehr herzlich und hilfsberei das Essen ist gut

• Bewertung abgegeben: 20. März 2023

Sehr schöner Aufenthalt in einem netten Resort mit tollem Ambiente! Würden es sofort wieder buchen!

Alles hat gut gepasst!

Sehr schönes Zimmer! Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstüre! Frühstück war sehr gut! Tolles Angebot! Extrem gut hat uns das Birchermüsli geschmeckt, selten ein so gutes gegessen! Auch der Café war wirklich sehr gut! Abendessen war auch sehr umfangreich und sehr gut! Das Personal war in der ganzen Anlage sehr freundlich und aufmerksam! Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hotel und können es nur weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2023

Traumhafte Stände in Salala

Das Hotel ist primär auf All Inclusive Gäste eingestellt und mit Halb-Pension war es teilweise sehr schwierig, mit Getränke und Essens-bestellungen außerhalb der Restaurant-Zeiten.

Die weitläufige Hotelanlage aus mehreren Hotels liegt an einem wunderschönen weißen Sandstrand. Es ist möglich viele gute Restaurants auch in den anderen Hotels zu nutzen. Unser Zimmer war sauber und das Service Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2023

Neue Ferienanlage am Meer
    • Deluxe Zimmer für besondere Anforderungen mit 2 Einzelbetten und Zugang zum Aquapark

Wir haben via booking direkt gebucht und das war ein Fehler, da es sehr teuer und ohne all-inclusive war. Die Hunderte anderen Gäste (bei uns meist Tschechen) hatten wihl irgendwo pauschal all-inclusive gebucht. Alkohol ist da drin. Sonst kostet die Flasche 8€ Rotwein schnell 100€ und der GT (Gordons!) 30€. Wer so Anlagenurlaub mag, ist hier gut aufgehoben. Salalah selbst ist leider auch kein schöner Ort.

Schöne Anlage an fake Lagune. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2023

Schönes Hotel direkt am Strand.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

So wie vorher beschrieben ,sehr viele Pauschalgäste mit all inklusive Option . Als individuelle Gast zahlt man für Getränke beim Abendessen extra und die sind überteuert. Ein kleines Bier kostet 10 Euro, ein Glass Wein 15 Euro.

Schönes Hotel an der Lagune ca 30 km von Salalah entfernt. Sehr gutes Frühstück und Abendessen. Grosses, komfortabel und sauberes Zimmer. Sehr nette Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2022

Für "all inclusive" Touristen ist das Hotel sicher gut. Für Individual-Reisende eher weniger.
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Das Hotel ist sehr auf Pauschaltouristen ausgelegt. wer nicht Halppension oder all inclusive will, kommt nur bedingt suf die Rechnung. Die Hotelrestaurants müssen für das Nachtessen mind 24h zum Voraus reserviert werden. Ohne Reservation gibts nichts - auch wenn noch mehr sls genug Platz vorhanden wäre. Ausgenommen das Buffet-Restaurant, welches aber total überteuert ist wenn man es einzeln bezahlen muss. Es gibt kein a la carte-Restaurant im Hotel, am Patisserie-Buffet gibts nur was mit enrsprechendem Armband. Tagessusflüge und Aktivitäten bucht man besser ausserhalb des Hotels! Beautiful Salalah ust da besonders zu empfehlen! Dass täglich alle Hand- und Duschtücher in den Zimmerm gewechselt werden ist in der heutigen Zeit höchst fragwürdig.

gute Lage direkt am Strand! Ca. 35 Autominuten von Salalah entfernt

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2022

Angenehmer Aufenthalt mit Schön-Wetter-Garantie, alles auf europäische Gäste abgestimmt.
    • Deluxe Zimmer mit Meerblick, Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Wir waren im Nebenhaus (Flamingo) untergebracht. Das Gebäude bzw. Zimmer hat leider einen sehr störenden muffigen Geruch gehabt, der auch nach dem Lüften nicht verschwunden ist.

Das Hotel war sehr sauber, komfortabel ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2022

Für all inclusive Urlauber sicherlich eine gute Adresse
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Massentourismus und deshalb auch sehr gute Massenabfertigung riesiger. lauter Hotelkomplex

Das Personal ist extrem aufmerksam und fürsorglich. Es gibt schöne Strände.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2022

Alles super- gerne wieder
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Die Lage ist sehr gut. Sehr große Anlage jedoch auch sehr weitläufig sodass man immer ein ruhiges Plätzchen findet. Das Essen (Frühstück und Abendessen) waren sehr gut und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2022

Wi-fi

• Bewertung abgegeben: 1. September 2022

Ok
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Preis und Leistungsverhältnissmässig viel zu hoch. Habe zuerst paar 5 Sterne Hotels in Muscat besucht. Erstens hatten diese viel mehr Möglichkeiten von Aktivitäten und auch Preislich viel billiger. Zudem waren die Preise dort viel niedriger ink. Streuern und Zusatzkosten. Ausserdem konnte man den Strand überhaupt nicht nutzen, da überall Bauarbeiten war und der Strand verschmutzt war.

Bekam ein Dopppelzimmer im Erdgeschoss für den selben Preis anstatt ein normales Doppelzimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2022

sehr erholsam und trotzdem ereignisreich

beim Essen ist die Platzsucherei nervig

super Lage am weitläufigen Strand, sehr sauber, tolle Poolanlage, super Lage für Ausflüge in die Berge, Mietwagen von Vorteil (ist billiger als Tagesausflüge zu buchen)

• Bewertung abgegeben: 22. November 2021

• Deluxe Zweibettzimmer mit Meerblick und Zugang zum Aquapark

Wir hatten als Individualreisende ein DZ mit Frühstück und Pool-/Meerblick gebucht. Das Zimmer war komfortabel und groß genug, der Balkon bot einen schönen Ausblick. Das Frühstück war reichhaltig. Das Hotel wurde vorwiegend von Pauschalreisenden aus Tschechien, Polen, Deutschland frequentiert, die obligatorischen AI-Bändchen, das morgendliche Okkupieren der begehrtesten Poolliegen und die abendliche Animation inklusive. Die Anlage ist sehr hübsch gestaltet, genügend Liegen an Pool und Strand waren vorhanden. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel m.E. jedoch nicht voll ausgelastet. Die anderen beiden Hotels auf dem Areal waren geschlossen. An der Poolbar konnte man auch alkoholische Getränke, jedoch zu unverschämten Preisen bekommen (Wein und Cocktails ab 13€). Dagegen bot das Restaurant „The Island“ in der Nähe des Hotels gutes Essen und (alkoholische) Getränke zu vernünftigen Preisen. Insgesamt hat uns der Aufenthalt für eine Woche ganz gut gefallen, da wir einen Mietwagen hatten und somit nicht rund um die Uhr der Pauschaltouristendröhnung ausgesetzt waren.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

All Inclusive Massentourismus
    • Deluxe Suite Fanar mit Zugang zum Aquapark

Völlig überlaufen, viel zu viele Gäste für die bestehenden Einrichtungen. Schlange stehen an den Buffets früh und abends (vorausgesetzt man bekommt überhaupt einen Tisch!), keine Chance eine Liege am Pool oder sogar am Meer zu bekommen. Und das im Februar außerhalb jeglicher Ferienzeiten. Entsprechend gestresst wirkt das Servicepersonal, dass zumindest um Organisation bemüht ist. Essen auf Massentourismus ausgelegt mit wenig einheimischen Gewürzen, das meiste schmeckte fad. Wer hier zudem Halbpension bucht ist gefühlt Mensch zweiter Klasse.

Schönes und sauberes Zimmer, aufmerksames Reinigungspersonal, grundsätzlich schöne Anlage

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2024

Für Pauschalreisen OK
    • Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Am meisten gestört hat mich, dass es eine viel zu große Anlage ist, wodurch das Gefühl von „Kundenabfertigung“ aufkommt. Da wir nur Bed and Breakfast gebucht haben, musste natürlich alles darüber hinaus bezahlt werden. Hierzu sind die Preise an den Bars, Marktständen, Restaurants oder auch für buchbaren Aktivitäten deutlich überzogen! Bei der Nachfrage für die Buchung eines Fahrrades, wurde uns das verlassen der Anlage untersagt, was doch ein Grund für das Ausleihen gewesen wäre. Hinzu kommt noch der Toilettengeruch in der Lobby und die Störung am Zimmer um 10:00 das Gepäck abzugeben, obwohl check out mit 12:00 angegeben wurde. Alles in allem wurden meine Erwartungen in dieser Preisklasse und Kategorie nicht erfüllt.

Das freundliche und weitestgehend bemühte Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2023

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett und Zugang zum Aquapark

Die Hotelgäste benehmen sich öfter mal daneben. Aber dafür kann das Hotel nichts.

Alles super. Schönes Hotel, große Zimmer. Wir würden es auf alle Fälle wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

prima

Klimaanlage schlecht zu regulieren

Sehr schönes Hotel und gutes Frühstück.