2. Hotelbewertungen Oman

9 POSTAL CODE 115, MANDINAT AL SULTAN QABOOS , 115 Shāhiq, Oman

Nr. 11 von 13 Hotels in Shāhiq

5,8

• Bewertung abgegeben: 26. April 2024

Fantastischer Aufenthalt in der Wüste!
    • Zelt Sheikh

Wunderschönes Camp, exeptionelles Essen (Frühstücks- & Abendessenbuffet)!, sehr nette Mitarbeiter, sehr schöne Umgebung in mitten der Wüste

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

• Deluxe Zelt Sheikh

Sehr freundliches Personal, tolle Lage, Quadfahren in den Dünen sehr empfehlenswert, ausgezeichnetes Essen

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Sehr tolle Erfahrung und außergewöhnliche Erfahrung an die man sich immer erinnern wird.
    • Zelt Sheikh

Pool sollte mal wieder gereinigt werden (Algen) Schlange bei der Grillstation bzw Omlette-Station immer sehr lang

Die Lage 30 km in der Wüste ist phänomenal und surreal. Das Camp liegt zwischen zwei Dünen. Frühstück und Abendessen waren OK, bei uns Buffet. Anlage ist liebevoll dekoriert. Es gab auch ein kostenloses Abendprogramm. ZB. Stargazing mit einem Astronomen und Teleskop (sehr zu empfehlen), oder Lagerfeuer. Der Service war auch sehr gut. Priyanshu vom Roomservice hat sich sehr gut gekümmert.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

traumhaftes Camp mitten in der Wüste
    • Deluxe Zelt Sheikh

Das einzige, was mich gestört hat, war, dass ausserhalb des Camps nachts bis ca Mitternacht diese schrecklichen Quads über die Dünen heizten und höllischen Lärm machten. Wenn man extra tief in der Wüste fernab von jeder Zivilisation sein will, ist das super störend und nervig. Das Camp kann aber gar nichts dafür. Der sehr nette Manager kannte das Problem bereits, reagierte extrem verständnisvoll und will schnell eine Lösung finden. herzlichen Dank!

Das Camp liegt mitten in der Wüste, ca 45 Minuten per 4WD entfernt von der nächsten Ortschaft. die Anlage ist wunderschön, der Pool der ultimative Kontrast zur trockenen Wüste. Das Restaurant ist in einem sehr schönen offenen Gebäude, das Buffet war sowohl abends als auch morgens sehr vielfältig und lecker. Die Zimmer liegen relativ weit voneinander entfernt, so dass man seine Ruhe hat. wir hatten ein Zimmer mit einem großen Glasfenster, von wo aus man direkt in die Wüste schauen konnte, traumhaft. das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit. ich würde unbedingt zum Shuttle Service raten, da es keinerlei Wegweiser gibt, aber jede Menge Reifenspuren, man über Dünenzüge drüber muss und man sich schnell verfahren kann. Ausserdem ist Fahren auf Sand nicht ohne.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Alles perfekt - wären gerne länger geblieben
    • Zelt Sheikh

Alles in allem perfekt! Essen wunderbar, Zimmer super groß, sauber und gut ausgestattet und das Personal sehr freundlich. Die Lage: das Hotel ist soweit ich weiß das letzte der Wüstenhotels auf diesem Weg, ist also am "meisten" in der Wüste und nur von Dünen umgeben. Perfekte Sicht auf die Sterne und rundherum wunderschön zum erkunden. Ich würde jedes mal wieder hierherkommen. Wir kamen mit einem kleinen Allrad Auto und haben es locker selbst rein geschafft. Allrad zu haben war gut aber lassen sie sich nicht verunsichern von der "Düne" die sie überqueren müssen. In wirklichkeit folgen sie einer straße durch die wüste und werden keine schwierigkeiten haben. Kurz bevor es in die Wüste geht wird man versuchen, ihnen einen begleitservice anzudrehen (irgendwelche männer an der straße, die geld verdienen wollen). Vertrauen sie einfach auf die Anweisungen des Hotels. Es ist ganz leicht hin zu finden.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Schönes Erlebnis mitten in der Wüste
    • Zelt Sheikh

Das Morgenbuffet ist zu wenig lang offen man kann kaum etwas länger im Bett bleiben. Und das Abendessen ist zu spät angesagt sind fast verhungert 😉. Das Restaurant durfte man vorher auch nicht betreten mussten draussen warten

Schöne Anlage mit Pool mitten in der Wüste. Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Grosses Frühstücksbüffet auch wenn vieles für ein Europäer fremd ist.

• Zelt Sheikh

Alles top! Wir waren zwei Nächte dort und würden es genau wieder so machen!

Die Lage vom Wüstencamp war einfach super! Eine wunderschöne Lage mitten drin in der Wüste mit den schönsten Sanddünnen. Man fährt eine Stunde durch die Wüste um das Camp zu erreichen. Ein Dankeschön auch an unseren Camp Betreuer "Deepak" der unsere Koffer mit dem Golfwägelchen transportierte und uns unterstützt hatte ein anderes ruhigeres Zelt am Rand zu bekommen. Toll war auch der Pool im Camp. Die Sterne Nachts zu beobachten war wundervoll.

Schönes Wüstencamp in beeindruckender Lage mit wunderbaren Sonnenuntergängen
    • Zelt Sheikh

WLAN nur in der Lobby, nicht allzu freundlicher Frontdesk-Mitarbeiter, Buffetessen, insgesamt ein wenig zu touristisch und nicht im Detail zu Ende gedacht

schönes Wüstencamp in beeindruckender Lage, Pool, hilfsbereite Mitarbeiter, schöner Sonnen Auf- und untergang auf den Dünen, Kamelreiten

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Top Unterkunft
    • Sand House

Große Zimmer, gutes PErsonal

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

1001 Nacht im Oman
    • Deluxe Zelt Sheikh

Das Beste Wüstencamp im Oman Besten Dank an das Personal Francis und Hiseh für den super Sonnenuntergang sowie den Chefkoch Shubherm für das ausgezeichnete Buffet Die Lage der Anlage ist in mitten von atemberaubenden Sandünen in diesem Camp hat man das wahre Erlebnis von 1001 Nacht Die Aktivitäten die wir unternommen haben wie die Quadtour und den Sonnenuntergang mit Snacks und Arabischen Tee mit Kamelsafari kann ich nur weiterempfehlen sowie auch das Sternenbeobachtung mit der ausführlichen Schulstunde über Astrologie. Würde sofort wieder in dieses Camp, das beste Erlebnis überhaupt.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

wunderschön !
    • Zelt Sheikh

die lage und der service !! alles war super

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Eine Oase inmitten der Wüste mit allem Komfort!
    • Zelt Sheikh

Das 3. mal hier, das Personal ist höchst bemüht im Vergleich zum ersten mal. Super Lob an das Servicepersonal und das Managment!

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

• Zelt Ameer

Gibt nichts zu meckern

Alles top

• Bewertung abgegeben: 8. März 2024

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Luxuriöses Wüstenfeeling
    • Zelt Ameer

Die Anreise ist nicht ganz ohne, der Weg ist schlecht ausgeschildert (ohne GPS und 4WD nicht möglich!!). Einen Guide für die Fahrt hatten wir dennoch nicht nötig (nicht vergessen, den Reifendruck vorher auf ca 18-20 psi abzulassen). Abendessen erst ab 19:30, mit kleinen Kindern etwas zu spät.

Schöne Anlage im Nirgendwo in der Wüste. Hatten das Luxuszelt mit Pool, dieses bestand aus einem großen geräumigen Zimmer (waren mit zwei kleinen Kindern unterwegs, somit besteht abends dann kein Rückzugsort). Zimmer einfach, aber ausreichend ausgestattet. Sehr zuvorkommendes Personal (v. a. Deepak ist hier zu erwähnen). Hervorragendes Essen (Buffet ) und Frühstück. Einige nette kostenlose Aktivitäten abends (Kinderfilm, Lagerfeuer und Sterne gucken), alles andere gegen Bezahlung

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

Absolut empfehlenswertes Wüstencamp für ein unvergessliches Erlebnis.
    • Deluxe Zelt Sheikh

Einzigartiges und sehr beeindruckendes Erlebnis in der Wüste. Das Essen war sehr lecker und es ist für jeden etwas dabei. Das Personal war sehr aufmerksam, vor Allem Deepak hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und war sehr zuvorkommend. Überrascht hat uns das kostenlose Angebot mit einem gemütlichen Lagerfeuer und Marshmellow, sowie das Stargazing mit einem super kompetenten Mann. Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Das muss man gemacht haben.
    • Deluxe Zelt Sheikh

Wunderschönes und einmaliges Erlebnis. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend (besonders Herr Deepak). Es wurde stets nach unserem Wohlbefinden gefragt. Man hat sich einfach wohl gefühlt. Das Essen war ebenfalls lecker und bot eine breite Auswahl an.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Luxus in der Wüste
    • Zelt Sheikh

Wir waren schon das zweite Mal da. Seitdem hat es einige bauliche Naßnahmen geheben. Äußerst komfortable Unterbringung in einer Art fester Beduinenhütte (?), von innen mit Matten verkleidet, Klima, mit angeschlossener Nasszelle. Großes bequemes Bett. Schöner Swimmingpool, unter Bäumen gelegen und tolles Essen mit allem, was das Herz begehrt! Landschaft einzigartig. Abenteuerliche Anfahrt 40 km durch die Wüste, zum Glück geführt. Hierfür ist Allrad erforderlich. Der Betrieb der Anlage ist mit Sicherheit eine logistische Herausforderung. Bei den Moskitos wurde schnell Abhilfe geschaffen, unbedingt bei der Rezeption nachfragen, das hat einigen Gästen die Nacht erschwert.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Sehr zu empfehlen
    • Deluxe Zelt Sheikh

Zum Duschen abends und morgens leider nur kaltes Wasser. Die Preise für die Ausflüge (Quad-Tour und Kamelritt) waren unangemessen hoch. Wir haben die Touren trotzdem gemacht und waren begeistert, aber der Preis ist heftig.

Tolle Lage mitten in der Wüste, durch die Bäume wie eine kleine Oase schön grün. Wir sind selbst gefahren, die große Düne in der Mitte der Strecke erfordert gutes fahrerisches Können und zwingend einen Allradwagen. Das Camp ist gepflegt, sehr nette Mitarbeiter, gutes Essen. Wir hatten ein Deluxe-Zelt und waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2024

Wir würden definitv wieder kommen!
    • Zelt Sheikh

Viel Plastikmüll rund um die Anlage (leider ist der Unweltschutz wohl manchen Touristen egal, hier sollte das Camp entsprechend sensibilisieren). Leider konnten die für uns interessanten Angebote aufgrund der Wetterlage nicht stattfinden da es stark bewölkt und regnerisch war. Manche Aktivitäten sind angesichts der dabei entstehenden Störungen des Ökosystems fragwürdig (hier wird denke ich dem Touristenwunsch Rechnung getragen). Unser Badezimmer roch leider sehr stark nach Abfluss und man könnte in den Zeltern ein Haarföhn vorsehen. Da es doch kalt war konnte ich meine Haare nicht waschen um eine Erkältung zu vermeiden.

Ein sehr schönes Wüstencamp was nach ca 25‘ Autofahrt von der Stadt Bidiyya befindet. Schöne Anlage mit viel Liebe zum Detail, sehr freundliches Personal, äußerst vorzügliches Abendbuffet mit qualitativ hochwertigen Zutaten, das Buffet wird penibel sauber gehalten (Top👍🏻), unterschiedliche Aktivitäten können vor Ort gebucht werden. Der Shuttle-Service klappt wunderbar und würden wir jederzeit auch wieder nutzen.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

Ambiente, Personal, Zelte

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2024

Es war magisch

Lage Essen freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Zauberhaften Aufenthalt, Sauber und passend für einen Wüsten-Abenteuer
    • Zelt Sheikh

Die Lage ist Zauberhaft mitten in der Omanischer Wüste, umgeben von Dünen und viel Ruhe. Die Zelte sind sauber und es alles was man Braucht. Toller Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

Auffenthalt nur fuer kurze Zeit.
    • Zelt Sheikh

Alles war in Ordnung, Transport etc.

Super Fruehstueckbuffet, natuerlich in der Wueste ruhig.