2. Hotelbewertungen Neuseeland

Larnach Castle, 145 Camp Road, Otago Peninsula, 9054 Dunedin, Neuseeland

Nr. 10 von 51 Hotels in Dunedin

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zweckmäßig eingerichtete gepflegte Zimmer in schöner Lage, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal. Die Besichtigungen von Haus und Garten waren im Zimmerpreis enthalten. Das hinzugebuchte Dinner am Abend in sehr netter Atmosphäre war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2024

Atemberaubendes Erlebnis, Gast eines neuseeländischen Schlosses zu sein
    • Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Probleme bei der Ankunft, da das Gate erst nicht geöffnet werden konnte. Die Buchung zum abendlichen Dinner hat aufgrund von internen Kommunikationsproblemen nicht funktioniert. So mussten wir behelfsmäßig in einem Nebenraum dinieren, das war zwar stilvoll aber man fühlte sich wie an einem Katzentisch. Zum Glück gab es noch eine persönliche Turmführung. Die Fenster waren verschmutzt, das ist schade für den Aus lick

Die Lage, großartiges Ambiente, Gäste eines Schlosses zu sein, schöner Park, atemberaubender Blick, konnte das Schloss besichtigen, schönes Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Einmaliges Erlebnis
    • Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Eine gute Kaffeemaschine hätte sich das sonst tolle Hotel doch leisten sollen.

- Die Lage mit der Aussicht - Das Abendessen in dem Schloss - Der wunderschöne Garten

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Außergewöhnlich und einmalig in NZL
    • Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Perfekter und außergewöhnlicher Aufenthalt im einzigen Schloss von NZL. Die Aussicht vom Zimmer war atemberaubend. Das Frühstück war exzellent und sehr reichhaltig ( man konnte aus 3 Menüs auswählen und dazu noch ein Frühstücksbuffet nutzen). Empfehlung: Umbedingt einmal am Dinner teilnehmen ( kostet 95 NZD ca. 50 € - dafür bekommt man ein sehr schönes Ambiente im Schloss, ein köstliches 4 Gänge Menü und ein Getränk geboten; meiner Meinung nach stimmt hier das Preis-/Leistungsverhältnis) Im Zimmerpreis ist auch noch der freie Zugang zum Schloss und zum sehr schön angelegten Garten inkludiert ( kostet für Tagestouristen 45 NZD)

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Unterkunft ist wirklich etwas besonderes. Wir würden hier immer wieder nochmal übernachten. Das Frühstück war das beste unserer Reise. Wir haben ein Abendessen im Schloss vor Ort hinzu gebucht. Das Abendessen war wundervoll und jeden Cent wert!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

• Große Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Bei der Anreise in Larnach Castle wurden wir mit einem Upgrade seitens des Managers überrascht. Wir hatten ein Lodge Zimmer auf dem Gelände des Schlosses gebucht und wurden in das Camp Estate 500 m entfernt umgebucht. Ein tolles Erlebnis und schon mal vorab ein riesen Dankeschön dafür. Das Personal ist Spitze, sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage, die Ausstattung und der Blick aufs Meer unschlagbar. Das Frühstück wurde zelebriert und nach Wunsch zubereitet, danke schön 😉. Ins Schloss sind wir dann nach dem Frühstück gefahren und konnten es ohne Probleme besichtigen. Im Café haben wir diesen Aufenthalt ausklingen lassen. Vielen Dank noch einmal für Ihre Großzügigkeit und wir kommen gerne wieder. Jana und Grit.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Muss man gesehen haben

Etwas überteuert

Tollen Schloss mit sehr schönem Garten

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2024

Insgesamt ein schöner Aufenthalt
    • Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Hatte eigentlich eine Schlossübernachtung erwartet . Die Lodge ist aber ein doch etwas in die Jahre gekommenes Nebengebäude . Insbesondere die Holz - Balkone und auch die Fenster müssten mal erneuert werden. Preis relativiert sich allerdings durch die Möglichkeit der Schlossbesichtigung und der Gartennutzung , was sonst Eintritt kostet . Keine Möglichkeit vor Ort außer dem Schlossmenue etwas zum Abendessen zu bekommen. Für Ausflüge und Unternehmungen braucht man dringend ein Auto .

Die Lage nahe des Schlosses und in den Gärten war schon schön , auch die Ruhe . Frühstück im ehem Pferdestall war gut . Blick vom Balkon phantastisch .

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich habe das 2. Mal in Larnach Castle im Stables übernachtet und es war auch dieses Mal großartig 😉. Wir hatten 3 Übernachtungen und konnten somit alles in Ruhe erkunden, vor allem wenn die Tagesgäste weg waren. Frühstück ist reichhaltig und für jeden etwas dabei. Ausflüge auf der Otago Peninsula vom Castle aus sind perfekt, Albatrosse konnten wir in reichlicher Zahl vom Parkplatz aus sehen und bewundern. Vom Castle aus lohnt sich auf jeden Fall auch ein Tagesausflug nach Duniden mit all seinen schönen Häusern, dem Bahnhof, den Kirchen und der Universität. Im Februar komme ich noch einmal wieder, für eine Nacht in einer der Lodges. Das Dinner haben wir auch genossen und können es sehr empfehlen. Danke schön an das ganze Team des Castles.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Übernachten auf dem Schlossgelände, ein besonderes Erlebnis.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr kleines Zimmer mit Dachschrägen, aber dies wurde auch so in der Zimmerbeschreibung angegeben - nur nicht gerade ideal für große Menschen ;-)

Grandioses Frühstück, Buffet und cooked breakfast, beides im Preis inbegriffen, Besuch des Schlosses und Schlossgartens im Preis inbegriffen, besonderes Ambiente im ehemaligen Pferdestall. Aufwachen zu Vogelgezwitscher :-)

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

• Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer befinden sich in alten Ställen auf dem Schlossgelände. Mit Liebe zum Detail eingerichtet und passend zum Stil. Toller Ausblick auf die Otago Peninsula. Sehr gutes Frühstück und das Dinner im Schloss absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Erlebnisübernachtung im Stall des Larnach Castle
    • Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Parkplatz war für große Autos etwas eng.

Top Lage, atemberaubende Aussicht, Eintritt zum Castle war im Preis inbegriffen, super Preis-Leistungs-Verhältnis, freundliches Personal, überragendes Frühstück, cooles Ambiente, urige Ausstattung, sauber

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Übernachten im Nebengebäude von Larnach Castle mit fantastischem Blick auf das Meer
    • Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Larnach Lodge ist ein Nebengebäude des Larnach Castle, ruhig gelegen auf der Halbinsel Otago mit Blick auf das Meer. Die stilvollen Zimmer sind sauber und geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind bequem, und das Badezimmer verfügt über eine angenehme Glasdusche. Die Räume besitzen Panoramafenster, von denen aus wir einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben konnten. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war ausgesprochen gut und reichhaltig in Büfettform. Es wird in den historischen Stallungen serviert. Auch das Larnach Castle und der Garten können besichtigt werden, für die Übernachungsgäste sogar kostenfrei Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2023

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Super Erlebnis neben dem Schloss zu schlafen und im Schloss zu dinieten. Äusserst zuvorkommender Umgang und reichhaltiges Frühstück inklusiv. Umgebung und Schloss darf besucht werden. Ein einzigartiger Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

Das Schloss in Neuseeland
    • Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Etwas in die Jahre gekommen und rustikal - wie zu erwarten.

Es ist ein Schloss. Das Schloss in Neuseeland. Das einzige. Mit einem wunderschön angelegten Garten. Tolles Ambiente. Der Aufenthalt ist ein Erlebnis. Dieses kann mit einem leckeren 4-Gänge-Menü abgerundet werden. Die Zimmer sind themengerecht eingerichtet, z.b. Schottland (rot, Hirschgeweih).

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

• Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unterm Bett lagen noch Socken von früheren Gästen. Da ist beim Thema Sauberkait noch Luft nach oben.

das Ambiente

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2023

Außergewöhnlich und sehenswert.
    • Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ist nur eine Kleinigkeit, aber im Bad gibt es nur die Auswahl zwischen einem Wasserhahn mit heißem oder kaltem Wasser, zum Waschen ist beides nicht sehr angenehm. In der Dusche gibt es aber eine Mischbatterie.

Absolut außergewöhnliche Unterkunft. Die umliegenden Gärten und Welda sind wunderschön, die Zimmer über dem Pferdestall urig und klein aber gemütlich. Alles war sehr sauber und wir haben uns wohl gefühlt. Der Ausblick über die Halbinsel ist phantastisch.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2023

• Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Durchgelegene Betten, das Frühstück war sehr hektisch wegen anschließender Besucherverköstigungen

Wunderschöner Ausblick, kostenloser Zutritt zum Schloss

Außergewöhnliches und in Neuseeland sicher einzigartiges Ambiente

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2023

Ein magischer Ort. Wir kommen wieder
    • Große Lodge - Zimmer mit Queensize-Bett

Wir hatten Halbpension gebucht und haben dreimal exakt das selbe Viergang Menü bekommen, außer am letzten Tag, da wurde der Hauptgang nach unserer Intervention von Lamm auf Lachs geändert.

Super Location

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

Gut
    • Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr gutes Frühstück. Historisch interessante Gebäude. Ausstattung wie erwartet, einfach, und zweckmässig. Wunderschöne Lage und Umgebung im Schlosspark.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer hatte sehr kleine Fenster, die am Boden waren.

Die Lage war einzigartig. Das Frühstück war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Zimmer im Stable renovierungsbedürftig
    • Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer im Stable sind schon sehr veraltet und bräuchten dringend eine Renovierung. Das es nur Gemeinschaftsduschen gibt, wussten wir und haben es aufgrund der Lage beim Schloss akzeptiert, da alles andere ausgebucht war und wir ein Dinner im Schloss hatten.

Sehr schöne Lage, Frühstück und vorallem das Dinner waren gut. Eintritt ins Schloss und die Gärten für Hotelgäste inklusive