2. Hotelbewertungen Neukaledonien

16, VU 1, 98822 Poindimié, Neukaledonien

Nr. 1 von 1 Hotels in Poindimié

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2023

Schönes Strandhotel

Es gibt wenig Liegestütze am Pool. Man könnte noch welche in den Garten stellen.

Schöne Anlage am Strand. Großes Zimmer mit großem Balkon (wir hatten Standardzimmer gebucht). Gutes Frühstücksbuffet für ca 16 Euro pP. Freundliches Personal. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. Wir wären gerne was länger geblieben.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2023

Sehr schöne Strandlage des großen Bungalows - Personal kümmert sich mehr um Handykontakte als Arbeit
    • Deluxe Bungalow

Lage und Größe der Strandbungalows des Tieti ist erste Sahne - hatte allerdings einen Bungalow, da nahm ein mit brackigem Wasser gefüllter Whirlpool die Hälfte der Terrasse ein - man durfte ausdrücklich NICHT drin baden - aber er wurde fleißig beheizt wie auch das Flutlicht an allen Bungalows 24/7 brannte. In NC scheint Energie noch nicht teuer zu sein ... oder man hat das alles in die Übernachtungspreise reingerechnet. Aber man ist direkt hinter zwei Palmen am Sandstrand, an dem so gut wie niemand unterwegs ist. Wollen Sie eine luxoriös ausgestattete "Bure" mit echtem Strohdach (Fake außen), dann bleiben Sie in der weltgrößten Lagune auf der anderen Seite in Bourail, genauer im Sheraton Deva, die da an die 60-70 solcher Einzelpavillions in 2014 an einen total einsamen wunderbaren Sandstrand hingebaut haben ... Die runden 10-11m Gebäude mit Außenterrasse sind wunderbar - und ich klebe auch nicht auf meinem Nachbarn. Nur - die Pizza im Tieti war meilen besser als das verbrannte Pendant im Marriott-Weltkonzern, der mit wunderbaren Sterneküchen Fotos für sein Haus wirbt und dessen Restaurant in Deutschland nach 4 Monaten schon an Besuchermangel wegen Einfallslosigkeit und mangelnder Zubereitungsfähigkiet eingegangen wäre - ja, er kann amuse bouche - keine Frage - wunderbare Sache - aber der Rest, der nicht sehr umfangreichen Karte, ist nicht einmal schlechtes Kantinenniveau. Dont talk abot the prices. Gut ja, lass ein Haar übrig - das Buffet, 2 Tage am Wochenende ist mit 90€ 2px schon okay, aber auch hier habe ich in Vegas, Deutschland, Tirol oder auf Lanzarote wesentlich überzeugenders zu essen bekommen. Normalerweise bekommt Sheraton/Marriott seine Küche besser hin - entweder muss der Küchenchef enorm sparen, oder er hat eine lausige Küchencrew oder er ist ein Spitzenblender mit kleinen Amuse gueule und Hochglanzfotos. Ich werde es auch mit 11 Tagen Aufenthalt nicht ergründen.

Die Ostküste ist regenreicher als die Westküste und die Zahl der Hotels kleiner. Das Tieti in Pandemié ist eines der archtektonisch besseren Hotels und liegt am allerbesten Sandstrand der Ostküste. Das Personal reißt sich auch gar keinen aus - ich war da gerade zwei Tage - und die Roommaid verbrachte über 2 Stunden in der Nachbar-Bure - das ist eine sehr geschmackvoll eingerichtete Rundhütte mit Doppelbett, Sitzgruppe, TV, und Bad mit Wanne und sep. Dusche und sep. WC ... großzügig, gut beleuchtet, und mager ausgestattet mit Duschgel und Shampoo. Und wenn die Roommaid beschlossen hat lieber im Nachbarbungalow zu pennen als bei mir zu putzen ... na, das ist eine kl. Beschwerde beim Check-out wert. Die Restaurantchefin, lokale Arbeitskraft, mochte uns nicht besonders ... ich will jetzt hier keine rassischtischen Sentiments klopfen, aber sie hat uns wohl für Franzosen oder so gehalten ... Wir sind dann auch bei der Pizza geblieben, die war okay. Das Frühstück ist ebenfalls okay, es gibt ein größeres Buffet, kein Omelette, keine Hashbrowns oder Rösti, aber den Rest von Speck via Croissant bis Passionsfrucht. Da findet sich was zu einem akzeptablen Preis. Eine glasige Rundpilzkühltheke - kostet einen untere Mittelklassewagen in etwa - ist das Prunkstück der Frühstückspräsengtation für Früchte und Joghurt. Tage vorher war ich im Hibiskus und wurde für ein Continetal mit 25€/Pers pro Tag regelrecht abgezockt. Dafür bekam ich im Tieti 2 Leute satt. Allerdings hatte das Hibiskus das überzeugenste Dinner der ganzen Reise. Die Köchin dort kann wundervoll kochen. Sie ist kreativ in den Geschmacksnoten und Nuancen, sie dekoriert gerne mit selbstgepflückten Blüten ... und hat pro Tag eben nur 10-30 Essen auf den Tisch zu bringen ... schade ... was könnte die Frau für Urlaubserlebnisse im Sheraton weiter unten hinterlassen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Amazing

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2022

Gut
    • Strand-Bungalow

Instabiles knarrendes Bett. Party Lärm und Karaoke Gesang bis über Mitternacht.

Grosser Bungalow direkt am meer.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2024

Ein wirklich schönes und angenehmes Hotel auf 4-5 Sterne-Niveau
    • Strand-Bungalow

Der Raum für die Massagehandlung sollte angenehmer und mit entspannender Athmosphäre gestaltet werden

Fantastischer Bungalow, 50m vom Strand……wichtig : perfekter Pflegezustand der gesamten Anlage…..man merkt dass hier ein hervorragendes Personal von einem außergewöhnlichen Manager angeleitet arbeitet ….extrem freundliches Personal….unsere Nummer 1 aller Hotels in Neukaledonien

• Bewertung abgegeben: 23. August 2023

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
    • Familienzimmer

Das Einzige,aber nicht extrem Störende,war das nicht mehr wirklich warme Wasser nach 19.oo Uhr

Die zahlreichen kritischen Bewertungen,die ich im Voraus las,kann ich nicht bestätigen! Wir bewohnten 6 Nächte ein Familien-Zimmer in der ersten 1.Etage des Hotels und waren mit Allem sehr zufrieden. Die Freundlichkeit des Personals war sehr angenehm! Und wie in dieser wunderschönen Umgebung Langeweile aufkommen kann,ist uns unverständlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2023

Definitiv zu empfehlen
    • Strand-Bungalow

Nichts. Vielleicht nur: Der Bungalow war sehr dunkel. Größere und mehr Fenster wären schön. Etwas mehr englisch Kenntnisse des Personals.

Top Lage, freundliches Personal das zwar kaum Englisch könnte aber es hat sich immer jemand gefunden der einen verstanden hat. Der Bungalow war geräumig und sauber. Man muss natürlich auch bedenken wo das Hotel ist und es hat "nur" 3 Sterne. Dafür haben wir von andern Hotels mit mehr Sternen schlechteren Service und Komfort gehabt.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2022

Die schlechtesten 3 Tage Urlaub
    • Tropical Bungalow

Alles war duster und dunkel, da es auf dieser Seite der Insel viel mehr regnet, lag alles voll mit Blättern und Unrat. Strand ist auch ungepflegt, Essen in sehr schlechter Qualität und extrem teuer. Das schlimme für uns war, ich hatte die Anlage im Vorfeld angeschrieben habe das wir hier einen runden Hochzeitstag feiern möchte, darum gern einen gut gelegenen Bungalow hätte. tja hätte ich das mal lieber nicht getan. wir haben den am schlechtesten gelegenen in der dunkelsten Ecke bekommen. Wir mussten im strömenden Regen unser Gepäck dahin befördern. Auch durften wir diesen auch erst Punkt 15 Uhr betreten. Kein Mensch spricht English in dieser Anlage oder bemüht sich zumindest. Die Umgebung bietet wenig nix gar keine Abwechslung für Touristen. Ich wüsste wirklich nichts was ich hier positiv erwähnen könnte..

eigentlich hat uns wenig gefallen und wir haben das erste mal eine Reise vorzeitig beendet.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023