2. Hotelbewertungen Mauritius

Turtle Bay, Balaclava, Mauritius

Nr. 8 von 12 Hotels in Balaclava

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

• Deluxe Plus Zimmer

Wer Abends nicht aus dem Buffet essen möchte, muss eine Reservierung für die Restaurants machen. Dies erwies sich jedoch als schwierig, da alle Plätze Morgens um 10 bereits vergeben waren und das Personal nicht motiviert war Alternativen anzubieten. Am besten wäre es, alle Reservierungen vor der Ankunft oder spätestens beim Check-in zu betätigen.

Das Resort ist von all unseren Stops auf Mauritius das beste gewesen. Liegt an einem sehr schönen Strand und hat viele Attraktionen im Angebot. Das Hauskeeping Personal war total freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht und an der Rezeption war der Herr Henning, der deutsch spricht, immer entgegen gekommen ist und versucht hat uns den Aufenthalt so sorglos wie möglich zu gestalten.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2023

• Deluxe Plus Zimmer

Die Lage des Resorts und die sehr gepflegten Anlagen, die Themenabende im Restaurant, die Strandbar

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2022

geil
    • Deluxe Plus Zimmer

da wir die Preise auf Mauritius kennen waren wir schon etwas überrascht was hier eine Massage kostet zum Vergleich außerhalb des Resorts hatten wir die selbe ayuvedische ganz Körpermassage für 2 Personen 4200 MUR im resort für eine Person 4500 MUR essen für das Abend buffet zu teuer da könnte man noch etwas machen ansonsten alles super

die Lage , die netten Menschen also das Personal die Angebote

• Bewertung abgegeben: 18. November 2022

Sehr tolle Anlage in einer tollen Gegend
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Auswahl Essenbuffet war gross aber Qualität nicht immer ideal (z.B. Brot recht trocken, Fleisch teilweise zäh) Zusatzkosten für Spa-Bereich wenn man keine Massage gebucht hat. Strand ist getrennt zwischen Leuten, die Suite und die, die Zimmer gebucht haben.

sehr freundliches Personal, tolle Einfahrt und riesige Anlage mit tollen Bäumen. Tolle und geräumige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2022

Empfehlenswert, aber man muss ein paar Dinge beachten.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Standardmäßig nur kontinentales Essen, kaum regionale (kreolische) Küche. Das kreolische Abendessen muss angemeldet werden, ist aber exzellent! Wer eine Suite hat, muss am Strand nicht so weit laufen. Nervig ist, dass die schöneren Plätze auch dann frei bleiben, wenn überhaupt keine Suite-Gäste da sind. Das Equipment ist zum teil sehr alt, wir haben das zum Beispiel bei den SUPs bemerkt. Da fehlt es an jedem Euro, bzw. ist der Standard einfach nicht so hoch. Rechnung wurde statt in EUR in Landeswährung zu schlechteren Konditionen vorbereitet. Insgesamt viel Zeit verloren mit trivialen organisatorischen Dingen.

Die Schnorchel-Spots sind sehr nah und sehr empfehlenswert. Die Lage ist sehr schön, das Gelände weitläufig und exklusiv. Sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten, meistens jedoch mit Aufpreisen verbunden. Leider nicht einfach ersichtlich, was bei Halbpension inklusive ist und was nicht. Das Essen ist zwar nicht lokal (kreolisch), aber abwechslungsreich. Der Room Service ist insgesamt sehr zuvorkommend. Für einen Aufenthalt länger als 3 Tage sicher besser geeignet. Insgesamt positiv, dass das Angebot vor Ort so groß ist, dass man kaum das Gelände verlassen muss. Ruhig und erholsam.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2022

Sunny stay with great food.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Tischweine waren eher unterdurchschnittlich.

Wirklich tolle Lage, und mit All Inclusive hat man auch ein tolles Angebot, wenn auch zu einem ordentlichen Preis. Das Essen war sehr gut, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Coole Cocktails 🤗

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2022

Das Wetter und die Temperaturen von Luft und Wasser entschädigen (fast) für alle Defizite 😃 !
    • Deluxe Plus Zimmer

Die Außenanlagen wie Rasenflächen und Strand waren nicht immer gut betreut u sauber. Die Reinigungskräfte arbeiteten unfassbar oberflächlich und langsam - nie haben wir irgendeinen Verantwortlichen oder Supervisor gesehen !!! Die Zimmer waren nicht so gut gereinigt wie 5* erwarten hätte lassen (zB Fensterscheiben, Spiegel, manchmal Badezimmerboden). Das Essen war generell leider nur durchschnittlich, beim Barbecue Grill zB bekam man nur totgebratenen Fisch u Fleisch (außer man sagte den "Köchen", sie sollen frisches (nicht vorgebratenes) Fleisch u Fisch nehmen und auf Kommando wieder vom Grill nehmen). Auch die Auswahl war begrenzt - außer Fisch nur EIN Mal frische Austern, aber nie Hummer oder Scvampi (nicht einmal gegen Aufzahlung !!!). Von den 6 Restaurants waren immer nur 2 geöffnet - was ich aber wirtschaftlich auch nachvollziehen kann, da die Hotelauslastung nach meiner Schätzung nur rund 20% war. Also keinesfalls All-Inclusive buchen, nur Halbpension (Abendessen)! (Außer man ist Alkoholiker 😁) Hauptstadt PORT LOUIS hat nicht viel zu bieten, WATERFRONT ist ok (Strasse mit Regenschirmen), zu Kaufen eigentlich nichts, hinter den Kulissen Armut, Dreck und irrer Verkehr. Nein, Danke.

Wunderschöne Anlage, schöne Zimmer und Suiten, neu renoviert, sehr freundliches Personal, schöner Strand Im SPA-Bereich hervorragende Massagen, vorallem RAVI (Mann) und auch ANISHA (Frau). Zu empfehlen 90min um 4.500,- Rupees statt 60min um knapp 4.000,- Rupees (Wechselkurs 1 € = 48 Rupees, im Hotel teurer !) Unbedingt den Katamaran-Tagesausflug zu GABRIEL ISLAND (weit nördlich von Mauritius) buchen, die Farben des Wassers dort sind spektakulär ! Auch das Essen, Trinken u Stimmung an Bord passt ! Wird am Strand des Hotels von einem "Vertreter" angeboten (ca € 50,-/pP)

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2023

Das hotel ist nicht für uns vielleicht für die Anfänger , die nicht wissen was Urlaub ist
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer schon veraltet, das Zimmer riecht nach Kanal, viele Insekten in Zimmer Die Handtücher teilweise verschliessen, mangelhaft Hygiene Artikel Preis Leistung Verhältnisse stimmt nicht Kann Mann nicht spontan essen gehen im Hotel Das Hotel für uns kein 5 Sterne besser sagen 4 Kein Bankautomat und monychanger Kein Anbindung an offenlich Verkehrsmittel

Die Anlage , die haben uns sehr gut gefallen und das Restaurant de Mare

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2022

Nachlässig geführte Anlage, die wahrscheinlich schon bessere Zeiten hatte
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider waren die Zimmer nicht sehr sauber und einige Dinge funktionierten nicht wie z.B. Terrassentür konnte nicht geschlossen werden. Nach zweimaligem Nachfragen kümmerte man sich erst darum. Außerdem hatten wir nachts einen Wasserschaden, bekamen allerdings ein anderes Zimmer der gleichen Kategorie. Nachdem wir dann die Terrasse des Ersatzzimmers nutzten , konnten wir Mäuse und sogar eine Ratte beobachten.

Die Zimmer waren sehr geräumig und die gesamte Anlage sehr abwechslungsreich und weitläufig. Der Strand war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2022