2. Hotelbewertungen Mongolei

Bewertungen für Zaya Hostel

25/4 Chingeltei District, 3rd khoroo, Chingeltei, 015172 Ulaanbaatar, Mongolei

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2024

• Privates Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Super freundlicher Empfang, alles hat reibungslos funktioniert . Sehr gute zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2024

Kleines ruhiges Hostel
    • Privates Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein nettes kleines Hostel, ruhig und dicht am Stadzentrum gelegen. Ein früher Check-In (10 Uhr) war möglich. Auch der Flughafentransfer hat super geklappt. Probleme mit der Zimmertür wurden auch spätabends noch gelöst.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Eine sehr gute und freundliche Unterkunft im Zentrum von Ulaanbaatar

Alles war super

Dies war bereits mein zweiter Aufenthalt im Zaya Hostel. Wie gewohnt war es wieder sehr angenehm. Das Zimmer war sauber, bequemes Bett, heisse Dusche und (wichtig im November) mit guter Heizung. Ausserdem ist die Unterkunft zentral in Ulaanbaatar sodaß die wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Anwand der Manager sowie sein komplettes Personal war wieder sehr freundlich und kompetent. Beim Transfer vom und zum Flughafen kann man sich auf das Zaya Hostel ebenfalls verlassen. Ausserdem habe ich noch einen Ausflug zum Terelj Nationalpark, organisiert durch Zaya absolviert was ebenfalls sehr empfehlenswert ist. Beim nächsten Mal werde ich wieder im Zaya Hostel übernachten.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2023

Sehr empfehlenswert

Fahrstuhl geht nicht zuverlässig

Die Lage ist ideal. Man kann alles zu Fuß erreichen. Es ist sehr sauber und die Betten sind prima. Ich werde wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2022

Wunderbares Hostel im Zentrum von Ulaanbaatar - besser gehts nicht

Alles war super

Ein sehr schöner Aufenthalt im Zaya Hostel. Nach meiner Ankunft wurde ich von Anand, dem Eigentümer sehr freundlich begrüßt, er hat mir alles erklärt und ich bekam sogar ein Zimmer-Upgrade. Das Hostel liegt sehr zentrumsnahm, die Sehenswürdigkeiten (Sukhbaatar Square, Chinggis Khaan Museum, the State Department Store, the Tumen Ekh Folk Ensemble, diverse Cafes, Restaurants, Banken etc.) sind zu Fuss erreichbar. Der Aufenthalt im Hostel ist sehr angenehm, es gibt gute Sitzgelegenheiten und eine Küche zum Kochen, Trinkwasser steht auch zur Verfügung. Anand hat mir ausserdem eine Tour zum Terelj-Nationalpark zu einem sehr fairen Preis und mit der wunderbaren Reiseführerin Oyuna organisiert. Der Transfer vom und zum Flughafen, organisiert durch Anand hat auch sehr gut funktioniert. Ich komme mit Sicherheit wieder. Vielen Dank Zaya Hostel !!!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2022

Great Job Anand, keep it as such and stay motivated. It is not an easy buisness!
    • Privates Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

...mir fällt nichts ein. Manchmal gab es Verständigungsprobleme, wenn der Besitzer nicht da war. Aber ehrlich, das wurde sehr schnell gelöst und so viel Verständnis muss von Seiten der Gäste auch vorhanden sein.

Ich dachte anfangs, man kann gar keinen Fehler bei Hostels machen, und es war Zufall, dass ich ZayaHostel gebucht habe. Die Rezensionen waren ok, doch dann auf einmal war deren Homepage weg. War das ein "schlechtes Zeichen"? Ich fand dann glücklicherweise noch eine Rezension von 2021 von jemandem, der die Pandemie dort verbracht hatte, zwangsweise. Das hat mich überzeugt und ich habe gebucht. Zum Glück... denn andere Reisende berichteten von anderen Hostels, die sehr sehr schlecht waren. ZAYA Hostel jedoch ist in mehrfacher Hinsicht super: 1. Es ist ein Familienunternehmen und der junge Besitzer gibt sein Bestes in vielfacher Hinsicht, um das Hostel inStand zu halten und auf die Wünsche Anforderungen der Kunden einzugehen. ACHTUNG: manches Hostel im Land nennt sich nur Zaya und klaut den guten Namen, der im ganzen Land bekannt ist! 2. Die Lage ist top zentral: in wenigen Schritten ist man mitten im Leben in Ulaanbaatar und hat ca.15-20 Minuten Fußweg zu den wichtigsten und schönsten Museen (Central Museum, Nationalmuseum, DschingisKhanMuseum) oder Plätzen! Kleine Imbisse oder Restos sind ebenfalls fussläufig und ein großer Supermarkt (Sansara) quasi vor der Haustür ebenso wie ein Shopping Center (Deparment Store) - hier lohnt sich der Blick in den 4. Stock, wenn man noch Geld übrig hat für schöne, exquisitere Souvenirs. 3. die Unterbringung ist sicher und sauber; Der Service ist gut und ständig ist jemand vor Ort zu erreichen, wenn es Fragen gibt. Wäsche kann gewaschen und (Luft und maschine-)getrocknet werden. In der Küche gibt es Wasserkocher und Kühlschrank, - man kann sein eigenen Proviant kaufen und lagern. Die Internetverbindung ist in mehreren Orten des Wohnbereichs vorhanden, dh. wenn es mal mit einer Leitung Probleme gibt, kann man gut ausweichen... Die Leute, die in ZayaHostel unterkommen sind super - sehr freundliche Individualtouristen und kleinere Grüppchen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2022

Angenehmer 4-tägiger Aufenthalt

Ich hatte im Januar ein Einzelzimmer mit Bad und Frühstück gebucht. Das Zimmer war viel kleiner als die angegebenen 25 Quadratmeter (vielleicht 12 Quadratmeter). Sauber und alles funktionsfähig, aber ich brauchte mehr Platz. Andererseits war es aufgrund von Covid-Einschränkungen nicht möglich, Frühstück zu erhalten, das habe ich aber nur am selben morgen erfahren. Einen Hinweis wäre nicht schlecht gewesen. Es gibt aber ausreichende kleine Supermärkte in der nähe.

Der Besitzer ist sehr hilfsbereit und die Abholung vom Flughafen hat perfekt funktioniert. Die Umgebung ist sehr sauber und ruhig, direkt im Zentrum aber trotzdem sehr ruhig.Der Besitzer ist ein Herzensmensch, der sich auch ehrenamtlich für benachteiligte Kinder einsetzt.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2022

Gut

Schlecht von außen zu finden, sehr kleines Schild

Super Kommunikation, sehr freundlich, sauber und super Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2023