2. Hotelbewertungen Kenia

Nr. 17 von 43 Hotels in Diani Beach

6,6

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatten Zimmer mit Doppel und Einzelbett gebucht und nur Zimmer mit Doppelbett bekommen.

Sehr nettes Personal und sehr aufmerksam. Sehr schön Anlage.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

Tolles Resort
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Kein WLAN auf dem Zimmer und beim Silvestermenue war kein Sekt inkludiert.

Tolle Lage direkt am Strand. Sehr freundliches Personal. Ausgezeichnetes Essen. Insgesamt ein sehr rundes Bild.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2023

Toller Erholungsurlaub mit ein paar negativen Aspekten
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Wir mussten um 10 Uhr auschecken, hatten aber noch bis 15 Uhr Zeit um zum Flughafen zu fahren. Um weiter am Pool liegen zu dürfen, mussten wir 40 Dollar pro Person zahlen. Das Essen ändert sich nur minimal und wird im Laufe einer Woche sehr eintönig

Tolle Poolanlage, nette Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Es war eine erholsame urlaub, werde nochmal kommen

Essen

Das personal sind sehr freundlich, essen könnte besser sein. Pools und die aussicht waren super. Die Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

Insgesamt, trotz schlechtem Start, ein super Aufenthalt. Danke ans tolle Baobab Team!!!!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Naja, ich weiß nicht ob ich dies bei GUT oder SCHLECHT schreiben soll. Wir kamen spät abends an und wurden auch nett begrüßt. Dann allerdings in einem langen Fußmarsch (es gibt keine Transportmöglichkeit) bis zum Ende der sehr großen Anlage geführt, wo unser Zimmer war. Was uns dort aber erwartete war eine große Enttäuschung. Erstens war das Zimmer ganz am Ende der Anlage (und mit 2 kleinen Kindern wirklich nicht familienfreundlich gelegen), es stank nach Feuchtigkeit und Schimmel (da die Klimaanlagen ganz aus sind, wenn das Zimmer nicht belegt ist), die Dusche viel auseinander, es war Schimmel im Bad, der ganze Duschboden hatte schwarze Fugen. Die Bettlampe war abgebrochen und nur so wieder auf den Sockel gesetzt, die Kabel waren offen. Das Bad war zwar groß, erinnerte allerings mehr an eine öffentliche Toilette als an ein €500 pro Nacht Zimmer. Die Toilettenspülung war defekt. So, jetzt würde man natürlich sofort wieder abreisen, wir haben dies allerdings nicht getan sondern uns ans Management gewandt, die uns dann auch gleich mit Lucy, der Guest Relations Managerin in Kontakt gebracht hat. Lucy war top. Uns wurde am nächsten Morgen ein Zimmer auf der anderen Seite angeboten (Kole Kole). Dies war direkt am Family Pool, war modern, sauber und hatte keine Mängel. Es waren 2 Minuten zum Pool und Restaurant. Das Bad war schön und dem Standard entsprechend. Einzigen Manko an diesem Zimmer, es gab KEIN Internet Empfang (ok, war nicht so schlimm, gab uns die Möglichkeit mal das Telefon auf die Seite zu legen, aber andere Gäste stört dies eventuell). Das Hotel ist ein all-inclusive Family resort, was aber sehr enttäuschend war, für eine Eiscreme muss man extra bezahlen, kann aber Alkohol bis zum Umfallen haben. Die Kosten für ein Eis sind ja wirklich nicht hoch, warum man da extra Geld will... unverständlich. Zudem war das Eis nicht besonders gut (Mitarbeiter riet von Banane ab, da es wie Medizin schmeckt).

Die Lage des Hotels ist einmalig. Direkt am schneeweißen Strand (der bei Flut allerdings total verschwunden ist, bei Ebbe kann man dagegen sehr weit raus laufen und mit Booten auf Sandinseln fahren (gegen Gebühr). Die Anlage an sich ist sehr schön, aber auch sehr groß. Die Mitarbeiter sind alle super und sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist All-inclusive und ich muss sagen, die Qualität des Essens ist sehr gut. Das Buffet ist reichhaltig und hat für alle etwas. Das a-la-carte Restaurant war auch super, allerdings ist es sehr klein, das sollte man bedenken. Das Program, speziell für die Kinder ist super. Es gibt ein Pool für Familien und da wird einiges angeboten. Die Pools waren alle sauber und in sehr gutem Zustand. Es gibt auch ein "Adult only" Pool, für alle die, die es ruhiger mögen. Es ist halt nun mal ein Family Resort. Wir hatten sehr viel Kontakt zum Management (siehe unten) und wir müssen sagen, sie haben einen negativen Start noch in ein sehr positives Erlebnis umgewandelt. Man sollte allerdings nie vergessen, der erste Eindruck bleibt immer erhalten. Lucy und ihr Team waren super, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem. Man sollte auch wissen, dass das Resort aus 3 Bereichen besteht. Kole Kole ist der beste für Familien, da man direkt am Family Pool ist und der Kids Club auch gleich da ist. Ein Trampolin und eine Hüpfburg sind dort auch vorhanden. ACHTUNG: Es gibt im gesamten Resort viele Affen. Also die Zimmerfenster bzw Türen immer geschlossen halten und am Pool, kein Essen offen stehen lassen. Werden wir wiederkommen? Ja!!! Baobab ist ein super Resort und für Familien genau das Richtige

• Bewertung abgegeben: 7. September 2023

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Es war ein traumhafter Urlaub den wir nie vergessen werden. Ein großes Dankeschön geht auch an die Managerin die sich ganz toll um unsere Freundin gekümmert hat und mit organisiert hat da sie schwer erkrankt ist in unserem Urlaub und noch ins Krankenhaus eingewiesen werden musste. Wir fühlten uns dort sehr gut versorgt. Danke an das ganze Team!!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

Rezeption kein Plan ,unfreundlich nicht kompetent

Bedingungen sehr freundlich, Zimmer sauber, Essen ok

• Bewertung abgegeben: 16. August 2023

Essen, mehr Abwechslung

• Bewertung abgegeben: 21. März 2023

• Junior Suite mit Meerblick

Mann soll gut Kreditkarte vor Abreise prüfen , ob es wie gebucht das Geld abgebucht wird.

Animation Team; Lage und Territorium vom Hotel; sehr freundlichevPersonal; Essen

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2023

Top Ressortanlage am Strand
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Deluxezimmer ist zwar sehr groß, aber nichts Außergewöhnliches, da sehr alt und abgenutzt Warmwasser war in unserem Zimmer, trotz zweimaliger Technikertermin, eher Glücksspiel All inclusive umfasst leider nicht alle Leistungen (Eis extra, Smoothiebar extra etc.) Sehr viele Verkäufer am Strand, die einen direkt abfangen, wenn man aus der Anlage kommt

Sehr freundliches Personal Überragende Abendshows Tolle und sehr gepflegte Anlage mit mehreren Restaurants und Bars, wodurch keine Massenansammlungen entstehen Sehr gutes Essen Sehr viele verschiedene Poolanlagen Sehr viele (freche) Affen in der Anlage Unserem Wunsch nach einem höher und ruhig gelegenen Zimmer wurde entsprochen

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2023

immer wieder gerne
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Personal war sehr freundlich. Essen hat auch immer geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

gutes Hotel, super freundliches Personal jedoch mit Luft nach oben

sehr viele Einheimische daher sehr laut und Gedränge am Büffet

gutes Hotel mit TOP Personal

• Bewertung abgegeben: 7. September 2022

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Vermisste nur eine Moschee im Haus fuer Gaeste. Abendaktivitaeten wechseln zu selten.

Gute Lage. Gute Essen. Auswahl an Zimmern gross.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2022

Wunderbar
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Nur eine Kleinigkeit: Jeden Morgen zu lange auf den Kaffee gewartet ;-)

Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2021

Jambo Jambo 🐒
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Viele verschiedene Möglichkeiten bei der Wahl des Pools, der Restaurants und Aktivitäten.

Übernachtet am Dezember 2021

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2021

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Frühstück und Abendessen mehr als reichhaltig und qualitativ sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2021

• Junior Suite mit Meerblick

Wir hatten die Junior Suite mit Meerblick gebucht. Die Lage und die Aussicht zum Meer waren unfassbar toll.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2021

Sehr schöner und entspannter Aufenthalt in Traumhafter Kulisse
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Die besonders schöne Außenanlagen und Poollandschaft fällt besonders ins Auge. Das durchweg freundliche und gut gelaunte Personal; welches stets versucht hat alles im Sinne des Gastes möglich zu machen. Das Hotel verfügt über ein sehr hohen Hygienestandard, an dem sich der ein oder andere Gastronom auch hier zu Lande mal ein Beispiel dran nehmen könnte.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2021

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Lage, Strand, Personal sehr freundlich und stets hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2021

Es hatte sehr viele Affen

Erholung nach Safari

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2023

Tolle Anlage, nettes Personal mit schlechtem Full Board Angebot sowie wenig verlässliches Management
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Terrasse

Die Angabe, dass es verschiedene Restaurants gäbe. Zwei davon gegen kleinen Aufpreis mit besonderer Küche trifft nicht zu. Die verschiedenen Restaurants sind formal vorhanden, bieten das gleiche oder sehr ähnliche Buffets mit verschiedene Gerichten: Fleisch i.d.R. nicht geniessbar weil zu zäh, Fisch, entweder in viel Öl gebacken oder in Stücken mit Zwiebeln überhäuft, ansonsten wenig appetitlich. Sonstiges Seafood aus dem Ozean gab es nicht. Die so genannten Spezialtätenrestaurants entpuppten sich als eins, das aus der gleichen Küche kam wie das Buffet. Deshalb haben wir darauf verzichtet.

Gute Lage, gepflegte Anlage mit viel Fläche

• Bewertung abgegeben: 19. September 2022

• Junior Suite mit Meerblick

Als Gast bekommt man leider nur 1 Handtuch pro Person, sowie nur 1 Schlüssel pro Zimmer. Da zum Zeitpunkt unseres Aufendhaltes im September das Hotel nur sehr wenig gebucht war, waren 3 von 4 Restaurants geschlossen und somit nur eines offen. Die Nutzung des Fitnessstudions kostet leider separat.

Sehr schön gelegen.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2021

Anlage nett, Essen unbefriedigend
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Deluxe Zimmer mit guter Aussicht gebucht, Zimmer mit Blick auf Wand des Nachbargebäudes bekommen, Personal wenig enthusiastisch neues zu organisieren. Dann Mittagessen: Bier warm (an allen Tagen), Wasser wurde nie gebracht, Kellner selten zu sehen. Buffet schrecklich - Kalbsleber oder Ziegenrippchen! Gemüse leer, Nachtisch am besten frisches Obst denn Pudding schmeckt wie Jugendherberge der 70er nach Plastikschaum. Gin Tonic war unterste Qualität und hatte fiesen Beigeschmack, Bier nur an der Poolbar kalt, bei den Mahlzeiten immer lauwarm. Late checkout wegen Nachmittagsflug ebenfalls nur nach dreimaliger Vorsprache und viel Ziererei bekommen trotz unseres Angebots Aufschlag zu zahlen, Hotel dabei nicht annähernd ausgebucht. Sehr enttäuscht!

Anlage gut gelegen, toller Strand, wenngleich viele nervige Verkäufer gleich an Hotel Treppe zum Strand, insbesondere als Frau alleine sehr unangenehm. Mehrere Pools, nettes Spa, zumeist freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. September 2021

Der Strand ist einzig akzeptabel. Alles andere ist eine Gefährdung. Nie wieder!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer und Ausstattung veraltet. Anlage sehr gross, aber auch mit dem vielen Personal und niedriger Bewegungsfrequenz nicht gut zu bewirtschaften. Mehrere Bars, von denen nur eine in der Lage war Pina Colada oder andere Mixgetränke herzustellen. Oder die anderen hatten keine Lust und kannten das Getränk deshalb nicht. Trinkbarer Kaffee auch nur an einer Bar. Sonst aus Thermoskannen sogar Instant- Kaffee in einem Land mit Kaffee- Tradition. Die vermittelte Delphin- Tour zu einer 1,5 Stunden entfernten Destination ist eine einzige schlecht beschriebene und lediglich auf Abzocke beruhende Gelegenheit für beteiligte einheimische Geld zu erhalten. Die Fahrt mit dreckigen speckigen Fahrzeug ohne Klima. Verbringen auf ein Boot aus Piratenzeiten, wechselnde Begleiter die sie nicht kennen, abliefern zur Bootstour und lange Fahrt obwohl am Diani Beach das gleiche angeboten wird. Verkauf von Gummilatschen weil sie am Ende der Schnorcheltour durch rutschigen Schlamm und Korallen zu einem Restaurant laufen müssen nachdem sie 20 Meter mit einem separaten Boot gebracht werden, natürlich gegen Bezahlung. Auch das Essen müssen sie bezahlen. Das Restaurant entspricht dem dritte Welt Standard. Zugang, Bestuhlung mit alten PVC- Beständen und Essen in Schüsseln von Personal in ziemlich runtergekommenen Klamotten. Getränke gehören nicht zum Essen und müssen noch einmal separat gezahlt werden. Ich habe darauf verzichtet etwas zu mir zu nehmen. Vermutlich wäre ich jetzt noch krank. Danach geht es zum Boot zurück, durch den Schlamm, den Zubringerbooten, zurück lediglich ans andere Ufer. Natürlich mit dem berühmten Kenia- Lied von keinen Problemen und alles ist gut. Nur um das Essen auf der gegenüberliegenden Uferseite mit Gewinnbeteiligung ab zu holen ist die Tour eine Stunde länger. Das was für das Geld geboten wird entspricht keinem Standard, abgesehen von der Gefährdung der Touristen. Keine Liftanlagen zu den Zimmern.

Das Personal trug meist eine Maske und das Essen am Buffet war für die umgebenden Umstände gut. Zimmer eigentlich geräumig. Personal freundlich. Grosse Anlage und Sicherheitspersonal, allein schon wegen der Affen. Matratzen werden von den Affen genutzt, also eher nicht für die Gäste geeignet wenn Sie sich nicht anschliessend "lausen" wollen.