3. Hotelbewertungen Kampanien

via Campo, 5, 84010 Praiano, Italien

Nr. 9 von 21 Hotels in Praiano

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

• Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Die Lage ist einmalig! Der private Beach ist unschlagbar. Wenn Amalfiküste dann dort!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2023

Es war ein Aufenthalt der alle Erwartungen erfüllt hat !
    • Junior Suite mit Terrasse und Meerblick.

Schöne, geräumige Junior Suite mit einem grandiosem Ausblick. Das Frühstücksbufett lässt keine Wünsche offen. Tolles. hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2023

Traumzimmer in traumhafter Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Das Essen war sehr teuer undnicht so gut. Auch das Frühstück hat uns nicht begeistert. Wir waren während unserer Rundreise in 8 Hotels. Dies war das schlechteste Essen.

Die Zimmer waren ein Traum. Es war so schade, dass wir die Außenanlagen nicht nutzen konnten. Es hat die kurze Zeit nur geregnet. Super war es, wie man sich um das Parken gekümmert hat und der Parkplatz rund umdie Uhr bewacht wurde.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2022

Ein Hotel für den perfekten Aufenthalt an der Amalfiküste
    • Junior Suite mit Terrasse und Meerblick.

Um zum Meer zu gelangen, müssen zwei Aufzüge benutzt werden. Alternativ dazu gibt es Treppen, die abenteuerlich in die Steilwand gebaut wurden. Leider jedoch ist das untere Segment der Treppenanlage derzeit nicht begehbar/abgesperrt. Nicht nur, dass es eine Freude wäre, die Treppe zu begehen, kommt es am unteren Aufzug teilweise zu Wartezeiten von bis zu 15 Minuten. Ansonsten gibt es nichts, was in diesem Hotel negativ auffallen würde.

Das Hotel liegt aussergewöhnlich an/in der Amalfi-Steilküste. Wir hatten eine Junior-Suite mit Terrasse und ich kann das überaus empfehlen. Der Strand und der Pool wird aus der Empfangshalle über Aufzüge erreicht. Unten angekommen geht es durch Tunnels und Galerien zum Pool, zu den Liegen und zum Meereszugang. Es entsteht niemals der Gefühl der Enge, alles ist grosszügig und ausreichend. Wer schnorchelt, kommt auf seine Kosten, da viele Fische zu sehen sind, die an den Felsen knabbern. Ausserdem kann schwimmend ein kleiner und meist menschenleerer Strand unter ein Steilklippe erreicht werden. Das Auto kann kostenlos geparkt werden, das Personal am Parkplatz kümmert sich um alles. Das Frühstück im Hotel lässt keine Wünsche offen und macht Lust auf den Tag. Es gibt ein Restaurant für das Abendessen, welches relativ teuer ist. Ich gehe davon aus, dass die Qualität auf hohem Niveau ist, doch haben wir das Restaurant nicht ausprobiert. Stattdessen kann man sich mit dem Golfcaddy nach Praiano fahren lassen, dort gibt es mehrere recht gute Restaurants. Nach Anruf im Hotel wird man kurzfristig mit dem Golfcaddy wieder retour gefahren. Dieses Haus lässt kurzum keine Wünsche offen. Jederzeit würde ich dieses Haus an der Amalfiküste wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2022

Traumhaft!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Das Hotel ist nichts für Menschen -mit Gehbehinderung -Aufzugsphobie -knappem Budget

wir waren 10 Tage da und es war ein Traumurlaub für uns! Man merkt, das das Haus seit Generationen von einer Familie geführt wird und es verdient den altehrwürdigen Begriff „Grand Hotel“. Die Lage, weit über dem Meer mit grandioser Aussicht, ist einzigartig, ebenso der private Strandbereich mit Bar , Restaurant und Sonnendeck. Sehr freundliches Personal sehr gutes Essen ( überwiegend maritim). Bewachte Parkplätze, kostenloser Shuttlebus nach Praiano. Die gesamte Anlage bietet Ruhe und Erholung im Vergleich zu den völlig überlaufenen Touristen Zentren in der Umgebung. Wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2022

Insgesamt ein schöner Urlaub.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Es gab keine traditionelle italienische Küche. Das Zimmer war relativ klein und bei unserem Eintreffen nicht ordentlich geputzt.

Hervorragende Lage am Meer mit toller Sicht. Sehr freundliches Personal. Shuttle Service zum nahe gelegenen Praiano.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2022

hervorragend
    • Junior Suite mit Terrasse und Meerblick (3 Erwachsene)

sehr schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

zusammen gefasst gibt es keinen gewichtigen Grund nicht wiederzukommen sondern viele für einen weiteren Aufenthalt
    • Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

das Personal war vor allem beim Frühstück unaufmerksam und vergesslich. Eierspeisen wurden mehrfach nicht oder nur auf Nachfrage verspätet gebracht . der Gepäckservice hat bei der Anreise gar nicht und bei der Abreise sehr gut funktioniert

Die Suite ( kostenloses Upgrade ) war riesig. Die Aussicht grandios. Der shuttlebus war flexibel, notfalls mit dem golfbuggy gefahren. Das personal an der Rezeption hat ein Lob verdient

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2022

ein gelungener kurz Aufenthalt
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

die exorbitante Getränkepreise im Beach Club (12€ für ein Bier)

das schöne Zimmer, die Aussicht, das freundliche Personal und das stilvolle Ambiente

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2022

Kommen jederzeit wieder
    • Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Lage, Top Service. Habe mir am 2. Tag des Aufenthalts meinen Arm am Hotel Parkplatz gebrochen umgehend sehr große Hilfsbereitschaft des Personals mich zu betreuen, Notruf für Ambulanz etc.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2021

• Standard Doppelzimmer mit teilweisem Meerblick

Einzigartige Lage, angenehmes Ambiente, Zeit und Raum zum entspannen.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2021

Es war ein traumhafter Urlaub und die Amalfiküste ist eine der schönsten Italiens.
    • Standard Doppelzimmer mit teilweisem Meerblick

Der Eingangsbereich zum Fahrstuhl vor dem Poolbereich könnte mal erneuert werden. Die Auslegeware ist dort schon sehr verdreckt und abgenutzt. Die Preise der Getränke sind sehr hochpreisig.

Das Zimmer mit Meerblick war ein Traum auch die Lage des Hotels und der Parkservice. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse okay. Es fehlte das Müsli, dafür gab es jede Menge Kuchen. Wenn man Eier bestellt hat wurden diese extra berechnet.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2021

Einzigartige Lage - traumhafter Blick
    • Standard Doppelzimmer mit teilweisem Meerblick

Das Restaurant ist sehr in die Jahre gekommen und die Karte etwas zu „aufwendig“ - weniger wäre hier mehr, das Bar Bistrot ist aber eine tolle Alternative! Die Ausstattung/Einrichtung/Beleuchtung des Hotels entspricht noch einer vergangenen Zeit, dies ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau!

Durch Zufall haben wir dieses Hotel hier bei Booking gefunden und von Tag zu Tag waren wir glücklicher über unsere „Entdeckung“: Der Blick ist einmalig und für uns einer der schönsten der ganzen Küste Die Lage ist perfekt, man kommt überall hin, hat aber Ruhe und Erholung wenn man dies möchte Der private Strand/Beach Club ist eine Seltenheit an der Küste und dazu auch noch traumhaft Das Personal immer freundlich und zuvorkommend Ein Highlight ist der ca 200m lange Aufzug zum Strand Sowohl das Frühstücksbuffet als auch die Bar lassen keine Wünsche offen!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2021

• Junior Suite mit Terrasse und Meerblick (3 Erwachsene)

Zimmer sehr hellhörig Personal könnte freundlicher sein besonders unten am Strand Zeit auf den Liegestühlen begrenzt

Lage , Aussicht , Essen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 27. September 2021

• Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

ich kann niemanden empfehlen seinen Hund mitzubringen an die Amalfiküste. es gibt im Grunde genommen fast keinen Ort, wo man einen Hund laufen lassen kann und er musste dann seine Notdurft auf einer der vielen Treppen verrichten. ich verstehe nicht, wie man sich als tierfreundlich bezeichnen kann, wenn ein Aufenthalt ob der geographischen lage fast als Tierquälerei bezeichnet werden muss.

das frühstück war toll, die Lage top, das personal sehr hilfsbereit.grandios!

• Bewertung abgegeben: 25. September 2021

Ein super schönes Hotel und sehr zu empfehlen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Ein wunderschönes Hotel in einer prachtvollen Lage und einem gigantischen Ausblicke! Mehr geht nicht. Wie im Paradies. Sehr sehr freundliches Personal, besonders Silke ist super nett und sehr sehr hilfsbereit und freundlich. Durch den Privatstrand hat man wirklich das Gefühl "allein" zu sein, ohne großen Stress und Hektik. Sehr sehr entspannt in einer wundervollen Lage. Ein Traum!

Der Strand war einfach ein Traum, ein Privatstrand nur für die Hotelgäste. Es gab immer genügend Liegen und die Lage ein absoluter Traum. Die Zimmer sehr groß, leider etwas in die Jahre gekommen. Die Einrichtung sollte modernisiert werden, vor allem die Schränke. Im Badezimmer war die Dusche durch nur eine Duscheinrichtung von oben etwas umständlich zu handhaben. Das Frühstück war super lecker und sehr liebevoll angerichtet, die Auswahl sehr gut und reichlich. Allerdings sollte man nicht für Spiegeleier noch extra Kosten berechnen, das finde ich bei der doch hohen Größe des Preises nicht angemessen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2021

Absolutes Traumhotel an super Lage mit Privatstrand!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Sehr sauberes Hotel an einer Top Lage. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Parken ist kostenlos. Die Aussicht einfach Traumhaft. Nach Positano kommt man mit dem Bus oder mit dem Taxi. Man muss auf jeden fall einmal mit dem Watertaxi für 25€ nach Positano fahren. Dort hat man die Beste Sicht. Zum Privatstrand kommt man mit dem Aufzug. Die Essen und Getränke Preise sind übertrieben teuer. Dafür stimmt aber die Qualität.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2021

Einzigartige Lage mit hervorragendem Service

Alles super

Sehr schöner Privatstrand mit einer einzigartigen Lage und Aussicht außerhalb des Trubels von Positano. Hervorragender Parkservice, was in der Lage nicht mit Geld zu bezahlen ist.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2021

Für die Lage würde ich 10 Sterne vergeben. Besser geht's nicht.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Die Lifte könnten ein modernes Rufsystem vertragen. Die Cocktails an der Bar sind für das gebotene einfach zu teuer.

Sensationelle Lage mit unglaublichen Ausblicken. Jedes Fenster und jeder Balkon eröffnen neue Perspektiven. Atemberaubend im wahrsten Sinne. Hervorragender Strand mit glasklarem Wasser. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Das Hotel hat zwar schon weit mehr als 60 Jahre auf dem Buckel, ist aber sehr gepflegt und hat die Ausstrahlung eines richtigen Grand Hotels.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2021

Ein atemberaubendes Erlebnis.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

- Das einzige Manko sind die etwas überzogenen Barpreise. 16€ sind für einen Aperol Spritz / Hugo wirklich etwas viel. (Für einen Spritz mit Champagner etc. ist das vielleicht gerechtfertigt aber nicht für einen normalen Aperol) - Die etwas älteren Aufzüge lassen im typischen Deutschen vllt. ein etwas mulmiges Gefühl aufkommen und man vermisst das TÜV Siegel. Es gab aber nie ein Problem und ich bin auch kein Aufzugexperte :)

Wir sind beide schon sehr viel gereist und das war mit Abstand das beste Hotelerlebnis dass wir jemals hatten. Wir waren absolut begeistert. - Der Service ist auf dem Niveau eines 5 Sterne Hotels - Es gibt Valet Parking (Parken ist an der Steilküste etwas schwierig. Auf unser Auto wurde bestens aufgepasst und es stand sogar in einer Garage in einer Felshöhle. - Die Lage ist ausgezeichnet. Das Hotel liegt auf einem Fels ca. 180m über dem Meer. Man sieht Morgens den Sonnenaufgang bei Praiano, und Abends den Sonnenuntergang bei Positano. Sowohl vom Zimmer als auch vom Frühstück und eigentlich fast allen anderen Standorten im Hotel hat man einen wahnsinnig tollen Meerblick. - Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet und hat durch viele Pflanzen, schöne alte Möbel, und tolle handbemalte Keramik und Fließen (typisch für die Amalfiküste) einen wundervollen Charakter. - Es gibt einen Privatstrand zu dem man entweder per (abenteuerlustigen) Treppe oder mit einem Aufzug gelangt. (Handtücher und Liegen sind kostenlos) Das Meer ist toll und war im September sehr angenehm. - Es gibt zwei Meerwasser Pools. Einen am Strand, einen auf Hotelhöhe. (Jeweils mit Pool Bar und am Strand sogar mit Restaurant) - Die Zimmer sind sauber und sehr groß. (Kühlschrank, Balkon, etc. alles was man braucht.) - Das Restaurant ist hochpreisig aber durch die gute Qualität und den Service ist das gerechtfertigt. Wer es etwas günstiger mag, kann etwas an der Bar essen (Aussicht fast besser als im Restaurant) oder den Roomservice nutzen. - Die Karte für Bars, Pools, etc. über das Smartphone ist sehr gut gelöst. Noch toller wäre es wenn man darüber auch z.B. Getränke am Pool bestellen könnte. - Wir haben über das Hotel einen Trip nach Capri gebucht. Das war wirklich sehr toll, auf einem kleinen schönen Motorboot und überhaupt nicht touristisch. Wir würden wirklich jedem uneingeschränkt empfehlen dieses Hotel einmal zu besuchen! Nach einem Ausflug nach Positano etc.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2021

Zimmer sehr hellhörig

Tolle Lage mit unbeschreiblichem Ausblick, sehr zuvorkommendes Personal, hervorragendes Frühstück, Restaurant mit spitzen Qualität.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2021

• Deluxe Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Viele Wespen beim Frühstück.

Die Lage mit dem privaten Badeplatz und dem Strand (Stein) nebenan sind grandios. Das Hotel selber hat sehr viel charme und ist in Guten Zustand.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2021

wir kommen sehr gern wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

sehr variantenreiches Frühstück - beste Information durch die Rezeption, hier insbesondere durch SILKE

• Bewertung abgegeben: 9. September 2021

• Deluxe Vierbettzimmer mit Terrasse und Meerblick

Ein wunderschönes Hotel in spektakulärer Lage. Sehr freundliches Personal. Toll gelegener Pool mit Blick über die Amalfiküste, aber das Highlight ist der hoteleigene Zugang zum Meer (entweder über eine tolle Außentreppe oder einen Lift erreichbar).