2. Hotelbewertungen Hongkong

4 Harbour Road, Hongkong, Hongkong

Nr. 134 von 273 Hotels in Hongkong

• Bewertung abgegeben: 28. April 2024

• Zimmer mit Hafenblick

1. Nacht: Feuerfehlalarm am späten Abend. Zimmer im 21, Stock. 2. Nacht: Ohne Anlass ging das Notlicht im Zimmer an und ließ sich nicht ausschalten.

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

Perfekte Lage für das Messegelände

• Bewertung abgegeben: 22. März 2024

Alles gut

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

Nichts negatives

Lage ist super, da nahe am öv. Frühstück ist OK, es ist alles da, aber überschaubar.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Empfehlenswert
    • Wochentags-Staycation-Angebot - kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Hafenblick

Keine Euroadapter, auch nicht an Rezeption, war nicht optimal.

Lage war gut. Ruhig gelegen. Schöne Aussicht auf den Harbour. Funktional und bequem. Etwas kleines Bad, aber ausreichend. Gastronomie wurde nicht genutzt.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Toller m x
    • Angebot - Premier Zimmer

Dem Namen Harbour View wird überhaupt nicht gerecht. Der Ausblick aus dem Fenster glich einem Gefängnis 😅🙈gegenüber sehe ich einen versiifften Innenhof mit Ex-/

Sehr kompetente und freundliches Personal, v.a. im Consierge-Bereich

Lage und Panaroma

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Gute Unterkunft für einen kurzen Stopp-Over
    • Zimmer mit Hafenblick

Extrem harte Matratzen, wie ich finde

Gut erreichbar und ganz netter Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2023

Ideales Hotel für Kurztrip nach Hongkong
    • Angebot - Premier Zimmer

Für Hongkong-Verhältnisse recht großes Zimmer mit Hafenblick. Zimmerausstattung zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber alles sauber und voll funktionsfähig. Frühstücksangebot insgesamt ok. Lage sehr gut, kurzer Fußweg zur MTR- und Buss-Station.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Lage ist gut, Zimmer und Frühstück ausreichend

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

Sehr hilfsbereites nettes Personal

Die Lage war super

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

Gute Lage, guter Blick auf die Bucht, saubere und angenehme Zimmer, Lobby hat freundiches Personal!
    • Premier Plus Zimmer mit Hafenblick - The-Optimum-Etage

Frühstück: Kaffee beim Frühstück war sehr schlecht. Wenig Marmelade, sonst fast kein Aufschnitt für westliches Frühstück. Zimmer: Nur das es keine Möglichkeit gibt EU Netstecker zu verwenden. Zumindest eine Steckdose am Tisch oder Bett wäre schön.

WICHTIG: Keine Steckdosen für EU Netzstecker! In China ist es üblich, dass alle Hotels Kombistecker in den Wänden haben (auch alle Privatwohnungen die ich zumindest kenne). Da Passen EU, UK und US Netstecker rein. Auch wenn die oft für EU Stecker sehr locker sind. In dem Hotel gibt es die "nur" im Badezimmer". Ansonsten sind das alles Steckdosen die nicht mit EU Steckern kompatibel sind Adapter ist Notwendig! Allerdings gibt es an jeder Bettseite 2x USB-A Anschlüsse zum Laden von Handys. Wer allerdings neue Handys hat bei denen beide Seite nur noch USB-C haben, dem nutz es nichts. Daher ist ein Adapter in Hong Kong wichtig! Die Lage vom The Harbourview ist direkt in der Nähe vom Messegeländer und nahe Wanchai gelegen. Zur U-Bahn muss man einige Schritte gehen, aber sehr weit ist es nicht. Wichtig, wenn man zu fuß unterwegs ist, muss man wissen welche Brücken einen wohin führen. Findet man nicht die richtige Brücke, muss man schnell große Umwege gehen. Das ist aber ein HongKong Thema und keine Problem des Hotels. Hotel und Zimmer: War davor vor über 10 Jahren dort und bin überrascht, dass der Zustand noch immer sehr gut ist. Zimmer sind angenehm, Blick ist für den Preis in Hong Kong wirklich ok (hatten aber auch ein Rabatt für das oberste Stockwerk). Badezimmer ist sehr klein, für Personen mit Übergewicht ggf. nicht sehr angenehm und es kann nur eine Person dort rein. Alles weitere in den Zimmer sehr sauber, Betten angenehm, Klimaanlage lässt sich gut einstellen, Kissen und Decken waren für mich bequem. Der TV hatte ein komisches Bild, glaube der war nicht mehr ganz ok, aber da ich nicht zum TV schauen in Hong Kong war, war es für mich kein Problem. Frühstück ging so, aber das ist aktuell ein Problem in ganz China und und Hong Kong, man merkt stark dass die letzten Jahre wenig Ausländer da waren und so ist die Qualität für westliches Frühstück sehr bescheiden geworden.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2023

Gute Lage und hervorragende Aussicht.

Aussicht, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2023

• Zimmer mit Hafenblick

Ich hatte ein Zimmer mit Hafenblick, war sehr schön und mit den Frühstück war ich sehr einverstanden.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2023

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Insgesamt für 2 Tage ausreichend
    • Premier Plus Zimmer mit Hafenblick - The-Optimum-Etage

Kleines Zimmer, renovierungsbdürftig aber mit schöner Aussicht auf Hafen. In Anbetracht der Lage scheint der Preis gerechtfertigt zu sein. In anderer Lage käme das Hotel von mir höchstens 3 Sterne. Frühstück prima, Personal sehr bemüht. Etwas Schimmel in Bad und Dusche.

Mäßig

• Bewertung abgegeben: 1. November 2023

Ich bin seit 8 Jahren jährlich in HK. Nur wer nicht kaufen kann und zur Messe muss sollte dieses Hotel aussuchen, alle A
    • Angebot - Premier Zimmer

Wo soll ich als Kenner von HK anfangen..🤔🤔🤔 1. die Lage : falls eine messe sttfindet zextrem nah aber Sündhaft teuer. Ich empfehle lieber 1 nacht weniger aber dafür exclusiv , mit exl. Frühstück wohnen. ZB. Im Eicon ider Cordis. Ob Sie während einer Messe 380 oder 450 euro bezahlen, ist dann auch egal. Auch wenn man 20 min U Bahn einfechnen muss … Wenn keine Messe , dann generell Finger weg … weil 1. weit und breit nichts los, wenn überhaupt Mac D. In der Nähe der u bahn station.. falls Sie noch Hunger haben. Wan Chai als u bahn haltestelle ist 10 min zu fuss entfernt. Ich hatte wegen des Frühstücks gebucht, weil zimmerpreis incl. durchaus vor der Messe !!!! Akzeptabel waren. Aber das Frühstück für europäer eher auf niveau von Pension , das Personal an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Um 10.30 wird ihnen der Stuhl praktisch unter den Beinen weg gezogen, oder das Personal wischt ihren tisch ab während Sie noch essen, danach saugt man unter ihrem Tisch und sie können die Beine hochhalten … und dies, obwohl andere Bereiche schon leer sind und bearbeitet werden können. Das Hotelzimmer ist uralt, die Stehleuchte völlig verostet, der Blick auf messe sieht am Fenster aus wie mein kocht gesäubertes Aquarium. Der 32 er Tv mit so gut wie kaum funktionierenden Sendern lässt abends kaum die Möglichkeit, auf BBC die weltnachrichten zu schauen … dauerhaft Störungen auf der mickrigen Kiste … Alles in Allem : Finger weg .. dann lieber in Mongkok ins Cordis, Wuuuuuuunderschön , gleich teuer, aber ohne Frühstück… 50 m zur u bahn , 300 m zum tollen Ladies market und überall live Musik von jungen Leuten.. das typische Hongkong halt.

Das freundliche personal in der Lobby und nur dort !

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2023

Sehr klein, passend zum Hongkongstyle. Mit Harbour view hätte mir das Harbour view besser gefallen.
    • Angebot - Premier Zimmer

Das Zimmer hat eine Aussicht gegen eine Mauer und eine Fensterfront. Es ist von aussen her dunkel und innen schlecht beleuchtet. Der Föhn ist im Schreibtisch versteckt. Teppichboden ist nicht ideal. Beim Frühstück geht es superhektisch zu.

Ich bedanke mich bei dem Hotel dafür, dass wir am Tag der Abreise (23.00) das Zimmer noch bis um 14.00 benutzen durften. Späte Abreisen sind für Hotelgäste i.d.R. ungünstig. Die Lage ist gut, leider fußläufig schlecht gelegen, das lag möglicherweise an den Baustellen.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

• Zimmer mit Hafenblick

cleaning personal äusserst laut. schlafen war nicht möglich

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2023

• Wochentags-Staycation-Angebot - kostenloses Upgrade auf Zimmer mit Hafenblick

Zimmer klein, check in dauerte sehr lange

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2023

Super