3. Hotelbewertungen Hessen

Bewertungen für Renthof Kassel

Renthof 3, Mitte, 34117 Kassel, Deutschland

Nr. 8 von 52 Hotels in Kassel

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2024

Kaum Ablageplatz für Kleidung. Minimale Ausstattung im Zimmer.

Die Lage ist nah am Zentrum inkl. Bahnhof sowie Sightseeing-Punkten, aber ruhig und schön an der Fulda gelegen. Das Ambiente ist rustikal und dabei sehr geschmackvoll und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2024

Gelungen

Das Kopfkissen 😆

Ruhig trotz zentraler Lage. Schöne Einrichtung!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2024

Preis- Leistungsverhältnis aufgrund kleiner Details leider nur befriedigend.
    • Suite mit 1 Schlafzimmer

Keine Klimaanlage, Ventilator wurde erst am zweiten Tag ins Zimmer gestellt. Keine Minibar vorhanden. Teebeutel auf dem Zimmer vorhanden, jedoch kein Wasserkocher zur Zubereitung. Ein paar Haken zum Aufhängen oder ein, zwei Ablagen mehr im Bad wären wünschenswert. Generell wenig Stauraum vorhanden. Zimmer wurde einmal gereinigt, schmutziges Geschirr aber nicht abgeräumt und durch sauberes ersetzt. Parkdeck nicht überdacht, dadurch extrem verschmutztes Auto schon nach einer Nacht durch die umliegenden Bäume. Andere Hotels in dieser Preiskategorie bieten durchaus mehr Service.

Hervorragende zentrumsnahe Lage. Orangerie und Stadtzentrum lassen sich fußläufig problemlos erreichen. Personal äußerst freundlich und hilfsbereit, auch Hunde sind hier ein willkommener Gast. Sehr interessantes historisches und in hervorragendem Zustand gehaltenes Gebäude. Trotz einer dort stattfindenden Firmenveranstaltung während unseres Aufenthalts mit entsprechendem Geräuschpegel drang dieser in keinster Weise bis zu unserer Suite 207.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

Gut

Keine Mini-Bar im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2024

außergewöhnliches Hotel, TOP Personal, sehr gutes Restaurant - wenn Kassel, dann im Renthof
    • Maisonette-Suite

Frühstück hinkt im Angebot etwas hinterher (z.B. kein Fisch), aber immer noch gut. Fehlender Orangensaft mit Verweis auf regionales Angebot - muss jeder selbst beurteilen - ich fand es komisch...

sehr gute Lage, zentral und doch ruhig; ausserordentlich freundliches und aufmerksames Personal; Hotel in altes Gebäude integriert mit Erhaltung der alten Details - etwas für Architekturbegeisterte; sehr geschmackvolle Zimmer, passend zum Gebäude; Bar und Aufenthaltsbereich sehr gut arrangiert auf verschiedenen Ebenen; Restaurant sehr schön mit gehobenem Angebot - gute Weine;

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024

• Superior Einzelzimmer

Das Ambiente hat mir sehr gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 23. April 2024

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage. Sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Tolles Hotel mit Schwächen

Zu wenige eLadeplätze für ein Hotel, was „Nachhaltigkeit“ groß schreibt und der Service im Restaurant, der leider einfach nur schlecht war.

Das Hotel, die Ausstattung, die Liebe zum Detail und die Lage

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Zimmerausstattung war etwas unpraktisch

Frühstück war super. Allgemein hat uns das Nachhaltigkeitskonzept sehr gefallen.

Man konnte von der Bar Karaffen mit Wasser für das Zimmer holen, so viel man mochte. Das fanden wir toll.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2024

Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Historisches Gebäude, geschmackvoll eingerichtet mit sehr freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

gerne wieder

Parken

Design alt/modern

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Gut
    • Standard Einzelzimmer

offene Dusche bei der aus dem Abfluss Abwassergeruch aufstieg und sich im ganzen Zimmer verteilte, Nach einem Zimmerwechsel auf der selben Etage war das nächtliche "Glucksen" im Abfluss weg, beim Geruch war es das Selbe. Ansere Gäste hatten das Problem wohl nicht.

modernes Hotel im alten Gemäuer, gut gemacht

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Historisches Haus mit besonderer Atmosphäre, hervorragend eingerichtet. Frühstück fiel etwas ab.
    • Maisonette-Suite

Das einzige, was den guten Eindruck minderte, war das etwas einfallslose Frühstück, vor allem gab es wenig Frisches. ein Schüsselchen mit relativ geschmacklosen gewürfelten Apfel- und Birnenstückchen wurde als "Obstsalat" bezeichnet.

das geschichtsträchtige Haus ist ein tolles Erlebnis. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und zu dem historischen Haus passend eingerichtet. die alte Balkenkonstruktion wurde genial integriert. Insbesondere das Badezimmer zeigte eine gekonnte Innenarchitektur. Die Beleuchtung war optisch sehr schön und passend, aber nicht ausreichend zweckdienlich und es gab etwas zu wenig Steckdosen. Die Lage direkt am Fluss (Fulda), ruhig und doch im Kern der Stadt ist vorzüglich. Insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Die Lage und das Ambiente waren super!!!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2024

Bis auf ein kleines Geruchsproblem ein außergewöhnliches angenehmes, interessantes Hotel.
    • Superior Einzelzimmer

Im Zimmer (218) hat es trotz funktionierender Lüftung im Bad unangenehm nach Toilette gerochen, was bei gekippten Fenster im Zimmer aber erträglich war. Am Morgen des dritten Tages war der Gestank verflogen. Die Beleuchtung im Zimmer ist eher als funzelig zu bezeichnen. Das architektonisch eindrucksvoll gestaltete Hotel in historischen Mauern könnte ein paar Hinweisschilder gebrauchen, die die Orientierung in dem schönen Haus mit Innenhof erleichtern würden.

Der denkmalgeschützte uralte Renthof beherbergt ein stilvoll ausgestattetes Hotel mit Restaurant und Bar. Die Zutaten für das Frühstücksbuffet waren excellent, wenngleich nicht opulent. Das ausgesuchte Menu für eine Geburtstagsfeier mit rund 25 Personen in der separaten Bibliothek sowie die dazu gewählten Weine schmeckten vorzüglich. Die Küche reagierte perfekt auf die Verzögerungen im Ablauf der Feier. Die Bar und Lobby sind unwiderstehlich einladend gestaltet und auch zum Verweilen während des Tages geeignet. Für den Gast lag im Zimmer ein sehr interessantes Buch über das Kunstprojekt von J. Beuys "7.000 Eichen" bereit, das einige Spaziergänge und Wanderungen beschreibt, durch die man das Projekt und die Stadt gut kennenlernen kann.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

Wohltuend und kein Mainstream.
    • Superior Einzelzimmer

Obwohl ich immer wieder zurückkehre jedes Mal, das Anmeldeprocedere, nun auch noch online als dyd. Meine Daten müssten längst gespeichert sein…

Ein absolut eigenständiger Ort , was Gebäude und Interieur betrifft.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Sehr schönes Hotel. Haben uns die Stadt angeschaut. Gibt auch schöne Lokale. Kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2024

ehrwürdiges Haus mit kleinen Zimmern; für Kurzaufenthalt gut geeignet

w.o.

Zimmer sehr klein ohne Schrank; Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2024

Hervorragende Atmosphäre, gemütliche Lounge, Restaurant mit toller Küche und Frühstück.

Das Hotel verbirgt sich im Inneren eines Denkmals, verzichtet auf Außenreklame, entfaltet innen dann aber den Charme einer stillvollen, auf die historischen Materialien ausgerichteten Innenausstattung. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2024

Insgesamt gut bis sehr gut

Zimmertür zum Gang nicht dicht abschließend. Angebot zum Verzicht auf zweimalige Zimmerreinigung gegen einen kleinen Getränkegutschein - da steht wohl eher die Kostenersparnis als die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Ist ok, sollte aber ehrlich kommuniziert werden, Schreber gerade ein generelles Konzept der Hotelbranche zu sein.

Lage, historischer Flair, Restaurant u. Bar

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2024

Wohnen im alten Kloster

Eines der wenigen Hotels in Kassel mit historischem Ambiente. Sehr freundliches Personal, stilvolle Bar und Gastronomie. Man bekommt auch nachts noch einen Hotdog wenn man Hunger hat.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Tolles Ambiente, gute Lage, Nachhaltigkeit - überteuert, katastrophaler Service

Zum 4. Mal waren wir zur Familienfeier hier wegen des tollen Ambientes und der Lage - und immer wieder ging was schief, jedes mal was anderes, aber nie geht alles klar. Mal kommt das Zustellbett für die 3. Person erst in der Nacht, das nächste Mal war der Tisch für die Geburtstaggesellschaft zum 89. Geb. meines Vaters - trotz Reservierung monatelang im Voraus -nicht da (Restaurant war ausgebucht, wir wurden an einen unbequemen Notfall-Ausweichtisch untergebracht - aber immerhin: als Entschuldigung gab es Sekt :-)) Dieses Mal feierten wir von So-Mi den 90. Geburtstag meiner Mutter - und sind beim Frühstück vergessen worden... Nach mehrmaligem Nachfragen und Reklamieren bei diversen Personen (immer wieder die Aussage "Ich bin nicht zuständig" - daher Beschwerde bei der Rezeption - Entschuldigung und Kümmern Fehlanzeige) bekamen wir nach 20 Minuten immerhin Kaffee und 7 Tassen für 10 Personen... Teller, Besteck, Müslischalen brauchten länger (bzw. wir haben uns dann selbst die Dinge, die an anderen Tischen noch unbenutzt waren, zusammengesucht). Nach Reklamation, dass nur noch 7 Brötchen da sind, kamen dann weitere nach einer Dreiviertelstunde... Ohnehin mäßiges Frühstück und Essen für die recht hohen Preise bei sehr überschaubarer Auswahl. Und nachdem wir jedes Mal über 3000 Euro im Renthof lassen, hätten wir zum 90. Geburtstag (was bekannt war) zumindest eine kleine Aufmerksamkeit erwartet - eine Blume auf dem Frühstückstisch oder Sekt zum Anstoßen oder ein kleines Törtchen oder eine Geburtstagkerze auf dem Tisch oder einfach nur eine Gratulation. Aber: NICHTS desgleichen! Als Entschuldigung für das Vergessen beim Frühstück haben wir auf unsere rund 3000-Euro-teure Rechnung nach Rücksprache mit der Direktion lächerliche 33,85€ Rabatt erhalten... Schade! Das Ambiente ist so toll - aber wir werden den anstehenden 90.

Einzigartiges tolles Ambiente in altem Gemäuer. Fokus auf Regionalität, Bio. Nachhaltigkeit. Fußläufig zu Innenstad und Fulda.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2024

Tolles individuelles Ambiente in alten Gemäuern, super Lage - Service und Essen mäßig

Wir hatten anlässlich des 89. Geburtstags meines Vaters schon lang im voraus und per Mail bestätigt für die Geburtstaggesellschaft einen Tisch reserviert - und als wir um 19 Uhr kamen, wusste man davon nichts davon und das Restaurant war ausgebucht. Man hat uns dann immerhin an einen Ausweich-Reserve-Tisch platziert (sehr unbequeme ehemalige Pulte - wenn man etwas größer ist, kriegt man die Beine nicht drunter). Aber als Entschuldigung bekamen wir zum Anstoßen eine Flasche Sekt und eine Flasche alkoholfreien Sekt für's Zimmer :-) Bei der Essenbestellung wurden immer wieder Sachen vergessen, Beilagen kamen erst nach mehrmaliger Reklamation, Speisekarte überschaubar. Frühstück mäßig für den Preis, immer wieder waren Sachen aus und wurden kaum nachgelegt. Wir hatten eine teure Suite - sehr hübsch, aber Fachwerkbalken sehr niedrig und führte zum Kopfanstoßen - wäre schön, wenn man darauf bei Buchung hingewiesen würde.

Tolles individuelles geschmackvolles einzigartiges Ambiente. Fokus auf Nachhaltigkeit. Nah zu Innenstadt und Fulda, Orangerie, Aue.