2. Hotelbewertungen Cookinseln

Nr. 7 von 18 Hotels in Arutanga

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Angenehmes 4-Sterne Resort mit toller Lage am Sandstrand

Ziemlich viele Stechmücken!

Sehr schön angelegtes Resort. Die Anlage ist zweigeteilt: Familienbereich links, Erwachsene rechts. Jeder Teil mit eigenem kleinen Pool. Dazwischen ca 50m ein Privatgrundstück. Schöner Sandstrand mit einzelnen Korallenbänken, schnorcheln gut! Gutes Restaurant! Rollerverleih!

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2023

• Bungalow mit Meerblick

Das Tamanu ist wirklich ein Name auf den Cook Islands und sehr teuer, deshalb waren wir vereinzelt trotzdem etwas enttäuscht: vor allem bei der Ankunft war die Mitarbeiterin zwar sehr freundlich, manche sind aber auch äußerst gelangweilt und fast etwas unfreundlich. Es wurde auch vergessen, wie vereinbart den Lagooncruise für uns zu buchen und wir haben nur durch Glück noch die letzten 2 Plätze im Shuttlebus und auf dem Boot bekommen - sonst hätten wir den Ausflug gar nicht mehr machen können. Das Essen war großteils gut, aber es wird auch für polynesische Verhältnisse sehr wenig gewürzt. Beim Sunday BBQ konnte mein Mann ein Essen gar nicht probieren, weil nicht nachgefüllt wurde. Alles in allem etwas schade für so ein Resort, da geht noch mehr!

Fantastische Lage an einem tollen Strand mit gutem Schnorchelriff direkt vor der Tür (bei Ebbe muss man jedoch vorsichtig sein). Es wurde Rücksicht auf unsere Hochzeitsreise genommen und wir erhielten ein Upgrade in den Strandbungalow, das war fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2023

• Bungalow mit 1 Schlafzimmer - am Strand

Das Tamanu Beach hat einen Traumstrand,auch ideal zum Schnorcheln oder Paddeln. Unser Bungalow war wunderschön eingerichtet, auch die große Terasse. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wein, die Küche ist hervorragend, ebenso die Cocktails. Kostenloser Fahrradverleih! Alles in Allem: 100 prozentige Weiterempfehlung!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2022

Empfehlenswert mit Verbesserungspotenzialen
    • Bungalow mit 1 Schlafzimmer

Preis-Leistung Verhältnis passt nicht ganz

Der unglaublich herzliche Empfang und überreichung einer Lei am Airport durch eine Mitarbeiterin des Resorts, perfekter Start in den Urlaub. Der Transfer zum Hotel hat super geklappt, ca.10min Fahrt. Auch der Check-In lief ganz entspannt ab,, die zuständige Front Office Mitarbeiterin erklärte uns alles wissenwerte zum Resort und führte uns dann zu den Häusern. Auf dem ersten Blick war alles wunderbar, wer genauer hinschaut konnte sehen, dass das Housekeeping etwas schlurig ist, aber wie schon erwähnt oberflächlich war alles gut. Das Resort an sich war sehr grün und gepflegt, nur der Strand wurde etwas vernachlässigt, es gab nur 5 Liegen, davon waren 3 Beschädigt und es gab nur 2 Auflagen. Positiv war das es kostenlos SUPs und Kajaks zur Verfügung standen, ebenfalls konnte man an der Rezeption Schnorchel-Equipment ausleihen. Richtig gut fanden wir die Fahrräder die vor dem Resort standen und man jederzeit kostenlos nutzen konnte, es galt das First come Prinzip, aber ehrlich gesagt waren immer genügend Fahrräder vorhanden. Übrigens kann man sich auch für 30nzd einen Scooter für den Tag leihen, lohnt sich sehr. Der Pool (es gibt 2 davon) ist recht klein, aber den brauch man eigentlich nicht wenn man das traufhafte Meer hat (Tipp: Badeschuhe dabei haben). Es steht übrigens Kostenloses Trinkwasser zum refill an der Rezeption bereit. Es gibt pro Gast einen Wifi-Gutschein, reicht in der Regel auch aus, allerdings ist der Gutschein nur pro Gerät gültig, allerdings gibt es noch ein Free-Visitor-Wifi das ist allerdings schnell aufgebraucht. F&B: Frühstück war super, es ist ein Mix aus á la Carte und Buffet, wer es inkl. hat kann aus der Karte was aussuchen, darf sich von den Preisen die daneben stehen nicht abschrecken lassen. Gleichzeitig gibt es ein kleines Buffet mit Obst, Brot, Joghurt, Müsli etc. War alles sehr lecker und immer ausreichend. Dinner war á la carte und wirklich gut, ab und zu fehlte etwas würze aber das ist Geschmackssache.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2022

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022